Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CrewChief eh beschde. Unbegreiflich, weshalb Kunos den bei ACC immer noch nicht ermöglicht.:nein:

Nimm CrewChief für iRacing und alles wird gut (wobei iRacing ja bereits nen eigenen Spotter hat).

Wir von Disabled Motorsport haben nach sage und schreibe 2 Tagen vorbereitung und komplett ohne Stintplan am 24h Rennen teilgenommen :deal:

Zu unserer grossen überraschung haben wirs in den Top Split geschafft :ugly:.
Trotz krummer Karre und 20km/h zu wenig auf der Geraden sind wir auf Platz 5 der MX5 gelandet :headbang: Hat enorm Spass gemacht! Wir haben ein echt geiles Team völlig ohne Druck und ambitionen. Wenn wir in der ersten Runde eingeplankt hätten, wären wir wohl einfach zum Kühlschrank gelaufen und hätten ein Bier darauf getrunken :lol:. So wars aber natürlich schöner und wir sind echt stolz wies rausgekommen ist :dhoch:

87827A5C-E30A-49A3-A914-F7DAF2A635DF.jpeg

C83FBB8E-3E7F-42D6-9613-A09223BB30B3.jpeg

C353E185-1480-474F-A052-5A58C9605DA4.jpeg

Danke!
Das konnten wir uns nicht entgehen lassen :)
Wird aber für mich vermutlich das einzige 24h Rennen sein in nächster Zeit. Aber ist definitiv immer wieder ein wahnsinns Erlebnis :dhoch:.

Ich mein ich bin am Samstag an ner Messe gewesen als Rennstart war, bin dann nach 3 Bier um 18.15 zuhause ins Bett gehüpft und hab mir den Wecker auf 22.00 gestellt um zu abend ne Pizza zu essen. Dann bin ich um ca halb 12 an den PC gesessen und habe dem Fahrer die überrundungen gespottet.
Um 01.40 bin ich zu meinem ersten Stint gestartet. Etwas nach 03.00 nachtanken und Reifen wechsel und um 05.00 Uhr das Auto ohne zwischenfälle weitergegeben. Danach 2 Bier getrunken und dem Kollegen Spotter gespielt und um 06.00 Uhr bin ich wieder schlafen gegangen bis 10.30 Uhr. Kurz morgenessen danach wieder ins Discord zu den anderen und um 14.00 nochmal nen Stint gefahren.

Der Team Spirit der da entsteht ist der wahnsinn! Ich bin echt froh mir damals ein Lenkrad gekauft zu haben wodurch ich diese netten Leute kennen lernen durfte. Wir sind richtig gute Freunde geworden mittlerweile :knuddel:

vielleicht Crew Chief installieren und dort den Spotter nehmen

Was ist an dem anders als an dem Spotter in iRacing? Den Spotter in iRacing finde ich ja gut und realistisch. Er sagt ja, wenn neben mir einer ist. Nur halt nicht, wie weit ich seitlich davon entfernt bin. Das führt dazu, dass ich in den Kurven zu weit außen fahre, um dem inneren Platz zu lassen und dann fährt er innen vorbei und ich merke, dass da locker noch ein Auto zwischen uns gepasst hätte und ich eben in der Kurve zu weit außen und damit zu langsam war.
Vielleicht fehlt mir auch noch bisschen die Übung, aber wenn ich sehen könnte, wie nah ich an dem anderen dran bin, würde ich die Kurven enger fahren.

Nicht dass ich wüsste. Es gibt nur den Spotter.
So eine Radar-App hab ich bei AC oder ACC mal im Video gesehen. So was wäre cool.
Unrealistisch zwar, aber im echten Rennauto hat man ja ein Seitenfenster, das ich nicht habe.
Gerade auf ACC ein Rennen auf feuchten Track Monza beendet.
Kämpfen um P4, P5 setzt sich neben mich, zusammen in die Schikane rein, zusammen wieder raus. Dann überholt er mich, eine Runde später komm ich besser durch die Parabolica, kann P4 auf Start-Ziel knapp überholen, bleibe eingangs der T1-Schikane innen, und wir beide kommen unbeschadet wieder raus.
Die Radar-App in ACC ist Gold wert. Klasse Werkzeug. :dhoch:

Gestern das irFFB zum ersten Mal ausprobiert. Das ist eine App die das iRacing FFb durch ein eigenes ersetzt. Am Anfang kam es mir viel zu schwach vor. Habe alles auf max gesetzt, war aber totzdem viel schwächer als das normale aber irgendwie feinfühliger.
Komischerweise war ich im Training aber viel schneller als zuvor. Nach einer Stunde Fahren habe ich meinen Bestwert auf der Nordschleife mit dem M8 GTE von 6:38 auf 6:30 runterschrauben können. Vielleicht unterschiedliche Wetterbedingungen? :?
Muss heute weitertesten.

@Azrael1965 Du musst auch die Max Force niedriger stellen. Das ist andersrum. Je niedriger die Zahl, desto stärker das FFB.
Danke für den Tipp! Jetzt funktioniert es.

Habe heute Nacht meine Oval Karriere gestartet. Warum für ein Spiel Abo Gebühren bezahlen wenn man nur die Hälfte des Contents nützt?
Als Rookie fange ich in der Street Stock Serie an. Auto ist gratis, Rennstrecke auch. Es gibt also nichts zu verlieren. Im ersten Rennen zahle ich mal mächtig Lehrgeld. Qualifikation verhauen und starte ganz von hinten. Dann mal ein paar Unfälle ausgewichen bis ich selbst die Kontrolle über das Auto verliere als ich zu einem Überholmaneuver ansetzen will. Nicht so schlimm, als Rookie bekommt man ja eine Freireperatur. Nach weiterern 2 Runden wieder Kontrollverlust. :fp:
Ich habe wohl das Autofahren verlernt.
Mich packt irgendwie der Ehrgeiz und melde mich für das nächste Rennen an. Diesmal achte ich darauf nur im Windschatten des Vordermanns zu fahren und über die 20 Runden zu kommen. Klappt deutlich besser und ich werde 6 von 17.
Aber wie schaffe ich es mal selber zu überholen? Oval Rennen machen aber auf jeden Fall Spass und langsam verstehe ich warum die Amerkaner so darauf abfahren.

Habe heute Nacht meine Oval Karriere gestartet.

Cool! Wieder einer mehr beim Oval-Racing.

Ich bin seit letztem Black Friday bei iRacing und fahre nur Oval-Rennen. Zuerst das Rookie-Street Stock und als ich dann in die C-Klasse hochgearbeitet hatte, eben C-Class Street Stock.

Oval-Rennen ist nicht einfach. Und grad das überholen ist schwierig.
Es gibt, so wie ich das sehe, zwei Möglichkeiten, zu überholen.

1. wenn du Rundenzeiten fährst, die so mittelmäßig sind, dann kannst du eigentlich nur überholen, wenn die anderen Fehler machen (sich mal verbremsen oder die Wand berühren und dadurch langsamer werden) bzw. wenn die Unfälle machen und du denen ausweichst. Oft überholst du die Autos gar nicht auf der Rennstrecke während die fahren, sondern wenn sie am Rande der Strecke stehen oder die gar nicht mehr auf der Strecke, sondern in der Box oder schon disqualifiziert werden bzw. selber selber abmelden. Das heißt, du überholst die nicht, sondern machst die Plätze eben gut. Grad bei den kurzen Ovalen gibt es teilweise so viele Unfälle, so dass das oft klappt, wenn man einfach unfallsfrei fährt.

2. Du fährst so gute Rundenzeiten, dass du einfach schneller bist wie die anderen und die dich dann vorbei lassen, wenn du hinter denen bist und ordentlich pusht. Das ist bei den kurzen Rennen schwierig, da sie man dazu nur wenig Gelegenheit hat und da man bei Oval relativ gut blocken kann, weil man ja ständig von außen nach innen und zurück die Spur wechselt.

Am besten ist es daher, wenn du super Rundenzeiten hast und dann durch das Qualifying von vorne startest und du im Rennen schneller bist als die anderen und unfallfrei fährst. Und bei den langen Rennen brauchst du natürlich viel Glück in der Box.

Unten ein Video von gestern, bei dem ich von Platz 9 gestartet bin und auf Platz 4 ins Ziel kam.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im Grunde musst du den Mittelweg finden zwischen passiv hinterherfahren und auf Fehler der anderen warten und aggressiv fahren und pushen. Da bin ich selber noch im Lernprozess. Am Anfang bin ich nur hinterhergefahren und habe kaum Plätze gut gemacht. Dann habe ich versucht, sehr aggressiv zu fahren, habe damit aber oft Unfälle ausgelöst oder konnte anderen Unfällen nicht ausweichen und habe so auch kaum Plätze gut gemacht. Jetzt bin ich dabei, einen Mittelweg zu finden.

Moin, fahre ja nicht die kleinen Ovale, aber bei den großen ist es so, das du dich im Windschatten sehr gut ziehen lassen kannst, oder wenn du einen an der Seite hast, dann wirst auch gezogen und kannst vorbei gehen, ist dann aber nicht bei den Streets, erst ab den Trucks und aufwärts.

Gestern das irFFB zum ersten Mal ausprobiert. Das ist eine App die das iRacing FFb durch ein eigenes ersetzt. Am Anfang kam es mir viel zu schwach vor. Habe alles auf max gesetzt, war aber totzdem viel schwächer als das normale aber irgendwie feinfühliger.
Komischerweise war ich im Training aber viel schneller als zuvor. Nach einer Stunde Fahren habe ich meinen Bestwert auf der Nordschleife mit dem M8 GTE von 6:38 auf 6:30 runterschrauben können. Vielleicht unterschiedliche Wetterbedingungen? :?
Muss heute weitertesten.

Nochmal getestet und neue Erkenntnisse gewonnen?