Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin heute mal wieder IMSA gefahren!!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da wird man gleich nach dem Start gedreht, also aufholjagt :motz:
Das höre ich in letzter Zeit immer öfter. Schade dass es da so ruppig zugeht. Für Safety Rating Farmen ist das nix.

Im Moment sieht es so aus: Entweder ich fahre defensiv, und verliere dadurch viele Plätze. Oder ich fahre aggressiver, werde in einen Unfall verwickelt (was ich mit defensiverer Fahrweise hätte verhindern können), und verliere so auch viele Plätze. Mir fehlt da noch so ein Mittelweg. aber ich denke, das kriege ich diese Saison noch raus.

Ja habe mir dein Video angeschaut, lass mal bei Start nicht soviel abstand und die Linie hast noch nicht ganz, aber wie sage ich immer, Übung macht den Me

Das höre ich in letzter Zeit immer öfter. Schade dass es da so ruppig zugeht. Für Safety Rating Farmen ist das nix.

Teilweise ist das echt schlimm, grade beim Start, habe mir das im nochmal angeschaut nach dem Rennen, er war zu schnell und hat zu spät gebremst, das schöne ist, das er wenigstens nicht vor mir war.

Ich meine wir alle machen mal einen fehler, aber der Start sollte vernünftig verlaufen.

Ja habe mir dein Video angeschaut, lass mal bei Start nicht soviel abstand und die Linie hast noch nicht ganz,

Hab ich auch gemerkt. Ich hatte nämlich folgenden Fehler gemacht: Ich bin zu viele Rennen gefahren und habe mir zu selten die Wiederholungen angeschaut. Ich dachte, wenn man viel fährt, wird man besser. Aber ich glaube, noch wichtiger ist: sich die Wiederholungen anzuschauen, und zu schauen, wo man Fehler macht und was man besser machen kann.

Da habe ich gesehen, dass ich in den Kurven eigentlich immer ganz innen fahren muss. Und auch wenn ich zu spät bremse und die Kurveneinfahrt nicht ganz innen erwische, darf ich nicht außen bleiben, sondern muss stärker bremsen und noch in der selben Kurve wieder ganz innen rein. Nicht wegen der Rundenzeit, sondern um zu vermeiden, dass ich innen überholt werde.

Und das mit dem zu viel Platz beim Restart habe ich auch gemerkt. Da bin ich in den letzten Rennen deutlich aggressiver gewesen und konnte einige Plätze gut machen.

Mein Problem ist aber, dass ich, wenn ich mal so ungewohnt weit vorne mitfahre, so ins Schwitzen komme und extrem angespannt bin, dass ich zu viele Fahrfehler mache und dadurch wieder die Plätze verliere. Kann mit dem Druck noch nicht umgehen. Aber ich denke, das wird noch. Auf jeden Fall macht mir Street Stock auf den kleinen Strecken wirklich sehr viel Spaß.

sich die Wiederholungen anzuschauen, und zu schauen, wo man Fehler macht und was man besser machen kann.

Da habe ich gesehen, dass ich in den Kurven eigentlich immer ganz innen fahren muss. Und auch wenn ich zu spät bremse und die Kurveneinfahrt nicht ganz innen erwische, darf ich nicht außen bleiben, sondern muss stärker bremsen und noch in der selben Kurve wieder ganz innen rein. Nicht wegen der Rundenzeit, sondern um zu vermeiden, dass ich innen überholt werde.

Und das mit dem zu viel Platz beim Restart habe ich auch gemerkt. Da bin ich in den letzten Rennen deutlich aggressiver gewesen und konnte einige Plätze gut machen.

Mein Problem ist aber, dass ich, wenn ich mal so ungewohnt weit vorne mitfahre, so ins Schwitzen komme und extrem angespannt bin, dass ich zu viele Fahrfehler mache und dadurch wieder die Plätze verliere. Kann mit dem Druck noch nicht umgehen. Aber ich denke, das wird noch. Auf jeden Fall macht mir Street Stock auf den kleinen Strecken wirklich sehr viel Spaß.

Nur mal so z.b. ich habe bei einen ehemaliger Liga Kollegen geschaut wie er die NOS fährt, sehr guter Fahrer, ich glaube 4 oder 5 Rennen. Danach wurde ich schneller, habe mir die Bremspunkte, die Gänge angesehen und jetzt läufts bei mir ;)

Na bei richtigen Start kannst auch ruhig etwas dichter ran fahren und wenn einer hinter dir ist, einfach nicht beachten, dann verlierst du Zeit ohne ende. Aber das bringt nachher die Sicherheit, wenn du mit den Autos und Strecken besser vertraut bist, es wird schon werden:dhoch:

Nur mal so z.b. ich habe bei einen ehemaliger Liga Kollegen geschaut wie er die NOS fährt, sehr guter Fahrer, ich glaube 4 oder 5 Rennen. Danach wurde ich schneller, habe mir die Bremspunkte, die Gänge angesehen und jetzt läufts bei mir ;)

Na bei richtigen Start kannst auch ruhig etwas dichter ran fahren und wenn einer hinter dir ist, einfach nicht beachten, dann verlierst du Zeit ohne ende. Aber das bringt nachher die Sicherheit, wenn du mit den Autos und Strecken besser vertraut bist, es wird schon werden:dhoch:

Das mit dem Anschauen ist eine gute Idee, aber eigentlich nur für Rundstrecken. Ich glaube, für Ovale bringt das nicht so viel.
Wegen dem Schauen auf andere Autos: Ist schon krass, wie wenig ich mittlerweile auf die anderen Autos achte. Das ist alles im Augenwinkel und fast instinktiv. Wie beim echten Autofahren. Früher habe ich auf alle Autos um mich rum geachtet. Heute beachte ich die bewusst gar nicht. Nur wenn die Autos Sachen machen, die außergewöhnlich sind (wie quer stehen oder so), oder wenn die wirklich ganz nah kommen. Ist halt wie beim echten Autofahren, nur da hat das länger gedauert, weil ja auch nicht ständig 20 Autos direkt um einen rum sind. Außerdem fahre ich fast jeden Tag eine Stunde, und das seit paar Wochen. Das macht viel aus.

Ich brauche mal Hilfe:

Im Sporting Code steht folgendes:
6.8.2.4. Drivers shall not pass cars in their own pacing line on the left-hand side before the start/finish line. Drivers attempting to improve their position by passing on the lefthand side before the start/finish line will be given a black flag Stop-and-Go penalty by Race Control. The leader of the second pace line may not pass the leader of the first pace line (pole position) before the start/finish line. Doing so will result in a black flag Stop-and-Go penalty.

In meinem Rennen war das grad so: Pace Car ist weg, Platz 1 (erste Reihe links) gibt Vollgas, Platz 2 (rechts neben ihm) pennt und fällt zurück. Ist dann irgendwann rechts neben mir. Ich bin Platz 3 (also zweite Reihe links) und Platz 2 ist dann auf einmal neben mir (noch vor Start-/Ziellinie).
Ich wollte eigentlich an Platz 1 dranbleiben, hätte dabei aber noch vor der Linie Platz 2 links überholen müssen. Habe ich mich nicht getraut und dafür auch einen Rempler von Platz 5 (dritte Reihe links, also mein Hintermann).
Nach der Start-/Ziellinie ist dann Platz 2 aufgewacht, ist rechts endlich an mir vorbei und wir haben dann beide endlich Geschwindigkeit aufgenommen. Platz 1 war aber schon weit weg.

Laut dem zweiten Satz des Sporting Codes (von mir fett markiert) war es richtig, dass ich hinter Platz 2 blieb. Oder lese ich das falsch raus?

Danke für die Hilfe.

Ich hab grad Probleme bei iRacing mit der Sound-Ausgabe. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

An meinem Rechner ist ein Kopfhörer sowie ein Monitor mit Lautsprecher angeschlossen.
In Windows kann man ja umstellen, wo der Sound rauskommt. Das steht aktuell (wie immer, wenn ich iRacing fahre) auf Kopfhörer.

In iRacing steht es eigentlich schon immer auf System Default. D.h. der Sound sollte da raus kommen, wie es in Windows eingestellt ist. Also im Normalfall eben Kopfhörer.
Heute beim Training vor dem Rennen kam alles auf dem Kopfhörer raus bis auf Sprachausgabe (also Chat und Spotter). Das kam auf dem Monitor raus.
Im Windows stand es auf Kopfhörer, im iRacing eben auf System Default (beides, also oben bei Sound und unten bei Spotter).
Ich habe dann in iRacing beides umgestellt auf Kopfhörer und es ging zunächst, also Sound komplett über Kopfhörer.
Dann hat das Rennen begonnen, und wieder kam Sprachchat und Spotter über Monitor (Rest über Kopfhörer). Bin dann noch schnell in die Einstellungen, und da stand alles immer noch auf Kopfhörer). Musste wegen dem Problem das Rennen vorzeitig verlassen.

Gestern bin ich nicht gefahren, aber bis vorgestern hat alles einwandfrei funktioniert. Im iRacing habe ich vor Auftreten des Problems nichts verändert, und im Windows auch nicht.

Hattet ihr die letzten zwei Tage hier auch irgendwas ähnliches (oder mal in der Vergangenheit). Kann das ein Bug im iRacing sein? Komisch nur, dass das vorgestern ging, und die ja seitdem kein Update eingespielt haben.

Ich hatte es mal nach einem Win Update, aber sonst nie probleme.

Wie war das bei dir? Ich hatte mal nach einem Update des Grafikkartentreibers, dass sich System Default verstellt hat von Kopfhörer auf Monitor. Nach einem Umstellen ging es dann wieder.

Aber dass iRacing einen anderen Ausgang nutzt als eingestellt finde ich seltsam. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Mehr als kontrollieren, ob es richtig eingestellt ist, und natürlich einen Neustart machen kann ich ja nicht. Hab gestern noch im iRacing-Forum nachgeschaut, aber auch nichts gefunden.

Wie hast du das Problem bei dir behoben?

Ich habe bei Iracing die Köpfhörer und das Mikro zugewiesen, mehr nicht.

Eben, bei mir ist es ja auch richtig zugewiesen, aber es funktioniert halt nicht. Ich muss das heute abend noch mal testen.
Blöd war nur, dass ich es dann umgestellt habe und beim Training hat es funktioniert, und dann beim Rennen auf einmal trotzdem nicht.
Das heißt, man kann vorher gar nicht richtig testen, ob es geht, bzw. man kann sich bei einem positiven Testergebnis nicht darauf verlassen, dass es dann beim Rennen immer noch funktioniert.

So, grad wieder ein Rennen gehabt. Im Windows habe ich Kopfhörer eingestellt. Im iRacing bei Sounds "System Default" und bei Spotter "Kopfhörer". Daher sollte alles auf Kopfhörer kommen. Alle Geräusche kommen auch über Kopfhörer, nur der Voice Chat der anderen kommt bei mir am Monitor raus. Kann mir das jemand erklären?

Mir ist was komisches aufgefallen bei den in Windows aufgelisteten Audiowiedergabegeräte.
Und zwar hat der Kopfhörer den grünen Punkt mit dem Haken drin. Das steht für Standardgerät.
Und bei dem anderen Gerät (dem Monitor mit den Boxen) ist ein grüner Punkt mit einem Telefonhörer. Und da steht "Standardkommunikationsgerät". Ich weiß nicht, wie lange das schon so ist, und wie ich das dort weg kriege. Aber ich denke, der Fehler in iRacing hat was damit zu tun.
Weiß hier jemand mehr?

Workaround ist: Vor dem Starten von iRacing deaktiviere ich den Monitor komplett als Standardausgabegerät.

Ok, ich habs geschnallt. Ich konnte das Headset auch als Standardkommunikationsgerät einstellen. So war das wohl immer eingestellt. Keine Ahnung, wie das verstellt werden konnte. iRacing scheint für die normalen Sounds das Standardausgabegerät zu nutzen und für den Spotter und das Voice Chat das Standardkommunikationsgerät. Ist ja eigentlich gar nicht schlecht, so kann den externen "Lärm" über die Lautsprecher hören, und den Spotter und den Funk wie in echt auch über Kopfhörer.

Ich brauch mal Unterstützung bei C-Class Street Stock. Bin immer das Rennen um 22 Uhr und manchmal das Rennen um 20 Uhr gefahren. Es waren immer 12 oder mehr Fahrer.
Seit dieser Woche findet das Rennen durch die Zeitverschiebung um 21 Uhr statt, und gestern und heute waren wir nur zu fünft, wobei wir gestern nur zu zweit tatsächlich gefahren sind. Und heute waren es mit mir drei. Die Rennen sind dann natürlich unofficial. Wo die ganzen Fahrer auf einmal sind, weiß ich nicht, aber das nervt. Brauche mal ein Rennen auf der Strecke diese Woche, das auch zählt.

Das ist die vierte Woche bei Street Stock, und ich fahre fast jeden Tag um die Uhrzeit. Dass zu wenig Leute für ein offizielles Rennen da sind, war noch nie der Fall. Und diese Woche gleich zwei Mal hintereinander. Seltsam. Mal schauen, wie es weitergeht.