Stimmt, hat sich ziemlich gezogen, die Woche.
Ich fahre jetzt tatsächlich C-Class SS. Vorhin das erste Rennen in New Smyrna, ein Halbe-Meile-Track. Gestartet sind 20 Autos. War ganz schön Gewusel auf der kurzen Strecke mit 20 Sek. Laptime. Waren dann auch 5 oder 6 Gelbphasen bei 50 Runden. Habe selbst trotz Müdigkeit und Kopfschmerzen keinen Unfall verursacht, allerdings war ich paar Mal involviert (wurde auch 2 oder 3 mal böse angerempelt von hinten). Hab so ganz schön Incs. gesammelt. 4 Runden vor Schluss war ich dann bei 16. Kam ganz schön ins Schwitzen, da man ja bei 17 rausfliegt, soweit ich weiß. Dann kam wieder eine Gelbphase und wir sind unter Caution ins Ziel gerollt. Bin noch eine weitere Runde langsam gefahren, um einen sicheren Platz zum Stehenbleiben und Disconnecten gefunden. Hab dann mein Auto am Ende der leeren Straight abgestellt und was passiert? Hinten kommt doch noch jemand angerast und fährt ungebremst in mich rein, ca. 1 Sekunde vor dem Disconnecten. Das letzte, was ich gesehen habe, war die Einblendung oben, dass ich nun 20 Incs. habe.
In der Ergebnis-Übersicht wird aber 16 angezeigt. Zum Glück wurde der letzte Unfall also nicht gezählt.
Hat aber insgesamt Spaß gemacht, auch wenn ich doch noch bisschen Übung brauche, auf den kleinen Strecken.
Ach so: krass ist auch, wie viele Positionswechsel man innerhalb von paar Runden macht.Grad noch im hinteren Teil des Feldes, dann ein kurzer Rempler vorne, schon ist man auf Platz 8, drei Runden später wird man selbst angerempelt, und verliert dadurch gleich mal wieder 10 Plätze oder so.
Hab mich beim Safety Rating zwar bisschen verschlechtert, mein iRating ist aber gestiegen, da ich vom Platz 14 gestartet bin und auf Platz 11 ins Ziel kam von insgesamt 20 Fahrzeugen. Bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis bei dem ersten Rennen auf der Strecke und in der Serie.