Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Class C werden eigentlich auch die kurzen gefahren

Nein, leider nicht. Bristol und Martinsville sind die kürzesten, aber die ganzen anderen richtig kurzen sind da nicht mehr dabei.
Bei Class C fährt nur Super Late Model und Tour Modified auf den ganz kurzen.

Ich bleibe wohl dabei: ich kauf mich mal bei den kurzen Strecken ein und fahre Class C SS weiter. Dann probiere ich auch die anderen Serien aus, die auf den kurzen fahren. Eventuell probiere ich auch K&N aus. Ist zwar Class D, aber die fahren auf den kurzen und den längeren. Damit mache ich dann einen Einstieg in die längeren Strecken.

Endlich wieder iRacing

Stimmt, hat sich ziemlich gezogen, die Woche.

Ich fahre jetzt tatsächlich C-Class SS. Vorhin das erste Rennen in New Smyrna, ein Halbe-Meile-Track. Gestartet sind 20 Autos. War ganz schön Gewusel auf der kurzen Strecke mit 20 Sek. Laptime. Waren dann auch 5 oder 6 Gelbphasen bei 50 Runden. Habe selbst trotz Müdigkeit und Kopfschmerzen keinen Unfall verursacht, allerdings war ich paar Mal involviert (wurde auch 2 oder 3 mal böse angerempelt von hinten). Hab so ganz schön Incs. gesammelt. 4 Runden vor Schluss war ich dann bei 16. Kam ganz schön ins Schwitzen, da man ja bei 17 rausfliegt, soweit ich weiß. Dann kam wieder eine Gelbphase und wir sind unter Caution ins Ziel gerollt. Bin noch eine weitere Runde langsam gefahren, um einen sicheren Platz zum Stehenbleiben und Disconnecten gefunden. Hab dann mein Auto am Ende der leeren Straight abgestellt und was passiert? Hinten kommt doch noch jemand angerast und fährt ungebremst in mich rein, ca. 1 Sekunde vor dem Disconnecten. Das letzte, was ich gesehen habe, war die Einblendung oben, dass ich nun 20 Incs. habe.
In der Ergebnis-Übersicht wird aber 16 angezeigt. Zum Glück wurde der letzte Unfall also nicht gezählt.

Hat aber insgesamt Spaß gemacht, auch wenn ich doch noch bisschen Übung brauche, auf den kleinen Strecken.

Ach so: krass ist auch, wie viele Positionswechsel man innerhalb von paar Runden macht.Grad noch im hinteren Teil des Feldes, dann ein kurzer Rempler vorne, schon ist man auf Platz 8, drei Runden später wird man selbst angerempelt, und verliert dadurch gleich mal wieder 10 Plätze oder so.
Hab mich beim Safety Rating zwar bisschen verschlechtert, mein iRating ist aber gestiegen, da ich vom Platz 14 gestartet bin und auf Platz 11 ins Ziel kam von insgesamt 20 Fahrzeugen. Bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis bei dem ersten Rennen auf der Strecke und in der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Puuh...Wenn man es ein paar Tage nicht gefahren ist, dafür die anderen, dann ist es stark gewöhnungsbedürftig. Immer so das Gefühl, Reifen und Straße fehlt es an Kontakt.
Das ffb gibt einfach so wenig Rückmeldung, dass es weit weg von gut m.M.n. ist...

Vielleicht sollte ich es doch mal probieren.

Ich bitte dann mal um Rückmeldung, wie es ist.

Einen Nachteil hab ich bei C-Class SS schon gefunden. Ich hatte heute spontan um 16 Uhr Zeit, das Rennen zu fahren. Hab mich angemeldet, und was war? Es waren insgesamt, also mit mir, ganze zwei Teilnehmer. Bin dann nicht angetreten. Ist halt doch eine Serie, die außerhalb der USA nicht so beliebt ist. Und für die Amis war das einfach von der Zeit zu früh. Bei Gelegenheit muss ich mal schauen, welche der Short-Track-Serien besser besucht ist, um gegebenenfalls, wenn ich mal wieder nachmittags Zeit habe, eine Ausweich-Serie zu haben.

Und ich hab grad gelernt, wie man sich sein SR und sein iRating kaputtfahren kann.
Bin vorhin aus Spaß bei den Legends mitgefahren auf Charlotte. Hatte schon in der Einführungsrunde 4 Incs. bekommen, weil ich von hinten angerempelt wurde. So ging es dann auch weiter. War dann in Runde 8 von 40 bei 17 Incs. und wurde disqualifiziert. Ich war aber nicht der einzige. Von 12 Fahrer in dem Split haben sich 5 vorzeitig disconnected und 3 wurden disqualified auf Grund von zu vielen Incs. Es kamen von 12 Fahrern also nur 4 ins Ziel. Mein iRating ist um 48 gefallen und mein SR um 0.72.
Ich glaube, das war es vorerst bei Legends.

Dafür hatte ich dann wieder auf New Smyrna viel Spaß. Muss mal schauen, dass ich mal den Recorder laufen lasse. Sind super Rennen. Auch wenn es viele Gelbphasen gibt, habe ich den Eindruck, dass die Unfälle nicht absichtlich passieren, und eigentlich recht sauber gefahren wird.

Also wenn man mit den Legends fährt muß man mit sowas rechnen, waren bestimmt nur Rookies drinne. Nix gegen Rookies, jeder hat mal unten angefangen, aber wenn man schon meherere Rennen im Oval gefahren ist, sollte man solche Rennklassen vermeiden. Ist aber nur mein Persönliche Meinung.

Ich denke, wenn da ordentlich gefahren wird, kann man schon viel lernen. Die Strecken sind ja noch Mal deutlich kürzer als die Short Tracks. Schade, dass es von der Serie nicht auch einen C-Class Ableger gibt wie bei Street Stock.
Übrigens: Da waren nicht nur Rookies drin. Ich hab jetzt Grad keinen Zugriff auf die Rennübersicht, aber gestern hab ich gesehen, dass da einige C-Class und sogar B-Class waren. Ich denke, nur die Hälfte war Rookie, und das war in dem schlechteren der beiden Splits. In den anderen hab ich gar nicht reingeschaut.

Na ich meine jetzt auch speziel die Legends, schau mal dort nach, wo du die 17 incs kassiert hast. Alles nur Rookies und von denen lernst bestimmt nix.

Gegen die Street stocks klasse C sage ich ja nix.

Ich weiß ja nicht welche Serie ich gefahren bin, aber da hat mich einer aus Klasse D geblockt obwohl ich 1,5 sekunden schneller als er war, er hat auf gemacht und mich dann in die Wand gedrückt, was war der lernfaktor, die Serie nicht nochmal.

Im Road Bereich hat man das natürlich auch, wenn zb. imsa fährst, dann denken auch manche die müßten mit dem Messer zwischen den Zähnem fahren. Aber da erledigt sich das über kurz oder lang von selbst.

Hatte es gestern erst, manchmal ist das echt schrecklich.

Also...heute 1h Spa im RSR. Vorbereitungen aufs Endurancerennen einläuten. Vielleich geh ich gleich auch die IMSA an mit der Knutschkugel und fahre mal wieder in der Serie. Einfach wieder in den GTE reinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Spa ist ein Träumchen :liebe:

upload_2019-3-14_20-10-34.png

upload_2019-3-14_20-12-39.png