Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das so? Bei dem letzten oder vorletzten Release stand in den Release-Notes, dass die Reifen bei den Oval-Fahrzeugen wieder auf die alte Version umgestellt werden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass alle anderen schon das neue Reifenmodell haben. Aber ich habe das sonst nicht weiter verfolgt und kann auch komplett falsch liegen.

Steht doch so da

Tire Model

- The new version 7 (V7) tire model has been introduced on the Skip Barber Formula 2000.
- - This model has significant improvements to both rubber compound modeling and tire carcass dynamics modeling, and the feedback has been very positive for the few vehicles we have been testing it on. Only the RT2000 has undergone enough testing to release with this build, but we hope to put this tire model on every vehicle soon.

Du hast recht.

Ich bezog mich auf den Change Log von 2019 Season 1 Patch 3 von Anfang des Jahres.
Da stand folgendes drin:

- The tire heat response for oval tracks has been reverted to the 2018 Season 4 system.
- - This should help to make multi-lane racing more viable and competitive.

Daher dachte ich, dass alle schon auf einem neuen Modell sind.

@BradSalter , also nicht das ich wüßte, die jetzt alle gestreamt haben, die sind dann im Auto geblieben wenn der Teamkollege gefahren ist

@omegaman , na du bist vom rating ja um einiges höher dann kommen wir bestimmt nicht in ein Grid, aber werde mal um 14 Uhr reinschauen.

So bin dann heute nach 5 Monaten wieder C-Class Fix gefahren....... hier das Video dazu...... man waren die schnell, glaube ich muss mal wieder mehr üben:) okay , zum schluß durch die richtige Taktik dann doch noch 2 geworden!!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@omegaman , na du bist vom rating ja um einiges höher dann kommen wir bestimmt nicht in ein Grid, aber werde mal um 14 Uhr reinschauen.

Bei C-Class SS waren es gestern nur 1 bzw. 2 Grids, und bei dem zweiten war ich im schlechteren. In den besseren waren die mit viel höherem iRating. Ich denke, dass wir daher sehr gute Chancen haben, im gleichen Grid zu landen, wenn wir mal zusammen fahren.

Ja, aber Kinderfasching geht heute vor.

Ja , ist klar kein Thema, gibt ja noch genug möglichkeiten.

Was hast du für ein Lenkrad und wie sind deine Einstellungen?

Bei dem Video sieht man wieder, wie schön iRacing das hinkriegt mit den Reflexionen der untergehenden Sonne auf den Fahrzeugen. Sorgt echt für Stimmung.

CSL Elite xBox Version, habe ich damals billig beim Blacj Friday geschoßen und die V3 Pedale, mit einen selbstgebauten Rick , RennPlatz selbstbau.

Streng auf 13,1
Damping und Min force auf 0

Ja Starke Reflexe, man merkt aber schon genau das, das SOF niedrig war.

Boah Martinsville ist ja gruslig, 43 Grad, glitschig ohne Ende, 14 incs weil ich immer angebumst wurde, naja 11 sollte ich werden 10 bin ich geworden,das paßt!!:D

Heute war dann mal meine Oval Tag, denke bin Plus minus null rau gekommen:)

Hier kann man sehen, das sich leute die langsamer sind, sich aufregen wenn man sich vorbeiquetscht, gab ne Berührung und danch wollte er mich nicht durch lassen, mache dabei einen fehler und er kurze Zeit später auch, nun ja was soll ich sagen, hab gewonnen!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So, das 20:00 Uhr-Rennen war für die Tonne.

Hab mich am Anfang bisschen zu stark gefühlt und wollte in einer der ersten Runden innen an jemandem vorbei. Hätte auch fast geklappt, musste dann aber zu spät und zu hart bremsen. Direkt Bremsen blockiert bei meinem Eimer, ich kam ins Schleudern und war offtrack und zwar genau bei der Boxeneinfahrt. Bin froh, dass ich nicht in die Wasserpoller gesemmelt bin. Und was kriege ich als Strafe: 1 Inc und schlimmer: Black flag und 15 sec für Speeding in Pitlane.
Direkt danach Yellow Flag, keine Ahnung, ob ich die ausgelöst habe, jedenfalls hat sich ein anderer für irgendwas entschuldigt. Und ich denke, och nöö, machste mal nicht gleich Box. 3 Runden nach der Green Flag dann wieder Caution, und ich so mit sortieren beschäftigt, dass ich die Pit vergessen habe. Und dann direkt danach Disqualifyed for not serving black flag. Dachte, ich hätte dafür das ganze Rennen Zeit. Wollte erst in einer späteren Caution in die Box. Da das nur 18 von 50 Runden waren, zählt das glaube ich nicht zu den 4 Rennen, die ich brauche, um auf C-Class zu kommen.
Na, um 22 Uhr ist noch ein Rennen. Und dann muss ich wohl morgen noch mal ran.

Wie lange geht morgen die Saison?

Kann ich dir nicht sagen, aber mal schön das einer es mal stärker hat als ich

Das war die von iRacing empfohlene Einstellung. Also in den Einstellungen im Bereich Force Feedback auf "auto" geklickt.
Ich finde, das passt soweit, zumindest für die Street Stock-Fahrzeuge, aber man muss es für andere Fahrzeuge bestimmt neu anpassen, bzw. anpassen lassen. Bei den IndyCar-Renner muss ich deutlich nach unten gehen, sonst zerbröselt es mir meine Handgelenke.

So, ich habe das eine nicht absolvierte Rennen durch ein Time Trial kompensiert. Jetzt sollte mir nur noch ein Rennen fehlen. Das mache ich gleich um 22 Uhr bei C-Class Street Stock. Damit sollte ich heute noch die C-Lizenz kriegen (wenn ich nicht wieder so ein Mist mache wie vorhin oder disqualifiziert werde wegen zu vielen Incs.)

So, habe jetzt meine C-Class Lizenz.

War ein supersauberes Rennen grad in Martinsville. Alle haben sich gegenseitig beim Überholen informiert und dann Platz gemacht, es gab keine Caution, und im ganzen Feld von 11 Fahrern, hat nur einer einen Inc. bekommen (1 Inc durch offtrack).
Ich bin zwar als letztes ins Ziel, aber ich habe das Rennen bestanden, habe 0 Incs. und konnte ziemlich lange meinen vorletzten Platz verteidigen und fast einen Platz gutmachen. Ich bin daher soweit zufrieden.