Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, hatte grad jetzt mein erstes Rennen bei C-Class Street Stock.

War aus mehreren Gründen sehr spannend:
1. war das ein neuer Track (Martinsville), den ich heute mittag erst gekauft habe, und 15 Minuten vor dem Rennen das erste Mal gefahren bin
2. Ist der Track wirklich ziemlich klein. Und zwar mit einer halben Meile Länge noch mal ein ganzes Stück kleiner als das kleine Oval USA Int. der Rookie-Serie (das ist eine dreiviertel Meile lang). Außerdem ist das Banking ziemlich flach, also die Kurvengeschwindigkeit ziemlich niedrig.
3. gestartet bin ich dem schlechteren der zwei Splits und war tatsächlich der einzige Rookie (Korrektur, der einzige mit D) bei dem Rennen. 4 hatten C-Lizenz und mit 7 damit der Großteil B-Lizenz.
4. und das war das erste Rennen, das ich gefahren bin, bei dem es die Caution-Regelung gab. Kenne ich ja von Rookie Street Stock nicht

Meine Ziele waren niedrig, nämlich überhaupt ins Ziel zu kommen, möglichst wenig Incs zu sammeln und zu verursachen, und auch keine Caution auszulösen.
Das hat auch fast geklappt. Ich kam als 9ter von 12 ins Ziel, aber dies auch nur, weil die hinteren drei gar nicht angetreten sind. Das Rennen war 50 Laps lang und gleich am Anfang habe ich gemerkt, dass ich doch deutlich langsamer bin als die anderen. Tatsächlich habe ich dann jede Runde einige Zehntel verloren (bei einer Laptime von um die 23 Sek.) Nach knapp über 20 Runden war der Führende hinter mir näher als mein Vordermann und nach ca. 25 Runden wurde ich dann überrundet. Ins Ziel kam ich mit 4 Inc, weil mir einer von den Grünen (also einer mit B-Lizenz) mir einfach so ohne Not ins Heck gefahren ist. Caution gab es übrigens keine. Alles in allem sehr spannend. Ich hab zwar 49 Punkte beim iRating verloren (bin jetzt auf 1360), aber konnte beim SR tatsächlich noch mal 0.05 gewinnen.

Eventuell fahre ich dann um 22 Uhr noch mal ein Rennen. Im Gegensatz zu den Rookie Street Stock finden die Rennen hier nicht jede Stunde, sondern nur alle zwei Stunden statt.

SoF war übrigens 1264, aber auch nur, weil einer 910 und einer tatsächlich 311 hatte. Tatsächlich mit Abstand das schlechteste SR, das ich bisher bei iRacing gesehen habe. Und das auch einer mit B-Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, das zweite Rennen war doch ganz anders.
Es waren 21 Fahrzeuge am Start, davon knapp 1/3 mit A-Lizenz, 1/3 B-Lizenz, 1/3 C-Lizenz und ich als einziger mit D-Lizenz (das war auch der einzige Split).
Aber so viele gute Fahrer bedeutet nicht, dass sauber gefahren wird. Die erste Gelbphase hatten wir nach der ersten oder zweiten Runde, die zweite direkt danach und dann auch gleich die dritte. Ich glaube, drei Gelbphasen in den ersten 15 Runden. Verursacht habe ich keine, hab aber direkt insg. 10 Incs. bekommen. Bei der zweiten Caution war ich der Lucky Dog, d.h. ich durfte von hinten das ganze Feld inkl. Pace Car überholen und mich hinten wieder einreihen. Mir wurde also eine Runde geschenkt. Muss mich noch mal einlesen, wie es dazu kam, dass ich der Glückliche war. Gebracht hat es nix, bin trotzdem mit mit 3 Laps Rückstand als letzter ins Ziel. Hinter mir waren dann noch 7 mit DNF.

War schon alles spannend, vor allem dieses sortieren in der Gelbphase. Gibt also hier viel zu lernen in der Serie. Und ich bin mal gespannt, wie die anderen Strecken sind. Diese hier ist zwar mit einer halben Meile relativ klein, aber in der Serie wird auf noch deutlich kleineren Strecken gefahren. Muss mich erst noch dran gewöhnen. Ich denke, im Moment fahre ich doch lieber auf den schnellen Tracks. Aber zum Lernen des richtigen Kurvenfahrens sind die kurzen Strecken ideal.

@ Fireball, neee noch nicht, der Geist war willig, aber der Körper schon alt!!!:motz:

Also wir sind die 12 H damals mit 3 Mann gefahren, wobei der eine nur einen doppel Stint gemacht hat, und unser schneller einen dreifach Stint, hat uns dann bis auf Platz 2 gespült. War SPA die ist ja nicht so anstrengend.

Ja das seh ich auch so. Spa ist angenehmer als Sebring. Sebring bist ständig am Arbeiten und die beiden längeren Geraden verbindet auch nur die Zielkurve. Dann wieder 100Sek am Stück voll zu tun.

Habt ihr schon die Release Notes von dem kommenden Update gesehen?
Es ändert sich einiges:
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3641989.page

Die schönsten Änderungen:
- The animated pit crew will now look directly at your car as it approaches and leaves.
- The animated Indycar Pit Crew has been training all season, and is now 10% faster!
- Additional detailing has been added to the driver's gloves.

Spaß beiseite. Es ändert sich einiges beim Engine Model und in der Beta UI.

@BradSalter , vielleicht solltet ihr mal probieren über Twitch zu streamen, ist nicht so ressourcen fressend wie YT und von da dann nach YT kopieren.

@omegaman , habe vorhin mal ein paar Practice Runden im StochCar c gefahren, bin auch nicht schneller 23: 33 waren es. Vielleicht fahre ich nachher mal Oval, weiß nur noch nicht welche Klasse;)

Der Skippy bekommt das als erstes das neue Reifenmodell. :D

Ist das so? Bei dem letzten oder vorletzten Release stand in den Release-Notes, dass die Reifen bei den Oval-Fahrzeugen wieder auf die alte Version umgestellt werden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass alle anderen schon das neue Reifenmodell haben. Aber ich habe das sonst nicht weiter verfolgt und kann auch komplett falsch liegen.

@BradSalter , vielleicht solltet ihr mal probieren über Twitch zu streamen, ist nicht so ressourcen fressend wie YT und von da dann nach YT kopieren.

@omegaman , habe vorhin mal ein paar Practice Runden im StochCar c gefahren, bin auch nicht schneller 23: 33 waren es. Vielleicht fahre ich nachher mal Oval, weiß nur noch nicht welche Klasse;)

Ich fahre heute abend noch mal C-Class SS mit. Wenn ich es schaffe (bzw. wenn mein Kleiner pünktlich pennt), um 20:00 Uhr, aber wohl auf jeden Fall um 22:00 Uhr. Eventuell kann ich auch heute um 14 und 16 Uhr mitfahren, aber das ist noch offen.

Vielleicht sieht man sich ja bei einem der Rennen.