Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

iRacing Konzept, gebetsmühlenartig immer wieder zu erwähnen. Da wird es auch in Jahren keine vergleichbare Alternative dazu geben.

Ja, alle reden sie vom Multiplayer, aber wirklich richtig umsetzen tut dies nur iRacing. Wenn es denn im PC-Sim Bereich wenigstens eine gute Singleplayer Sim geben würde, die einen guten "Gegenpol" zu iRacing darstellen würde, aber nein, stattdessen überall nur Sandbox Sims, außer eben iRacing ...

Bin eben auch noch mal gefahren, hier die letzte Kurve auf Star/Ziel als dritter.

35102568pe.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grad vom Marko bekommen. Da guck ich jetzt mal rein :)

Eben noch ein Rennen mit einer SOF von 3.046.
Wahnsinn wie die fahren können. Man merkt auch sofort wie gut die ihre Fzg. auf engstem Raum beherrschen. Ein halbes Dutzend Fzg. um einen rum und es passiert nix. Alle mit Speed auf ihrer Linie.

Rang 18 gestartet und als Zehnter ins Ziel. Sogar noch mal mehr Champ Pts. bekommen als vorhin.

upload_2019-2-18_20-12-31.png

Luft wird hier natürlich sehr dünn.
Scheint auch so, dass man nun mit so einem iRating von +2.000 sehr gern in den ersten Split gesteckt wird. Das dürfte dann die Schallmauer sein. Entweder man packts da halbwegs mitzukommen oder man handelt sich Minuspunkte ein bis man sich wieder in Split 2 einfindet.

Das wird schon.
Man muss versuchen schön in die Kurven reinzubremsen. Das lässt sich auf dem Kurs eigentlich richtig gut üben.

p.s.
Falls es Dich tröstet: Ich bin auch nicht schneller. Lehrgeld werde ich noch einiges bezahlen müssen in den nächsten Monaten. Bis man mal die Strecken kennt und einschätzen kann wozu der eigene Wagen fähig ist, bis dahin ist die Woche auch schon wieder fast vorbei.

Aber nicht schlimm. So schön das auch ist, wenn man da im ersten Split landet, so schön ist es auch im zweiten Split ein bißchen weiter vorne mitzufahren :)....(oder im dritten, im vierten...)

Zuletzt bearbeitet:
Können das Streichresultate sein?

Ja, sind es.
Hier steht mehr darüber.
https://support.iracing.com/support...ts-how-to-tell-which-races-count-for-the-week

Ich habe auch gelesen, dass nur die besten 8 der 12 Wochen gezählt werden. Dachte schon, ich kann zukünftig nicht mehr eine ganze Woche oder länger am Stück in Urlaub fahren.
Muss noch lesen, wie das geht bei den NASCAR Saisons, die 36 bzw. 40 Wochen gehen, aber wahrscheinlich ist dann der prozentuale Anteil der Streichwochen genau so hoch.