Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr cooles Rennen @Marko McFly
+77 Zähler und bin jetzt bei 1.979. Vielleicht hab ich mit dem nächsten dann die Hürde übersprungen. Nächste Saison werde ich mal die Strecken bissl mehr trainieren. Da ist sicherlich ne Sekunde locker drin, wenn man sich mal einschwingt.
Average Lap time von mir war jetzt eine 3:57,9....sogar nochmal ne Sek schneller als im vorherigen Rennen als ich auf P4 einfuhr.

Aber was die da vorne für Zeiten hingelegt haben ist schon beeindruckend. Ich seh grad, dass der eine bei knapp 4.500, der andere bei ca. 3.700 steht. Die haben es schon drauf die Jungs.

p.s.
Schade, dass die Statistiken nicht anzeigen wie viele Top 3 Platzierungen man erreicht hat. Das würde mich eigentlich mehr interessieren als der Top-5 Wert.

Sehe ja schon beim fahren was du für irating bekommst etc.

Ich hatte das Rennen aufgenommen, aber glaube nur 30 min dann hat er sich abgeschaltet.

Ich hatte ein drecks Rennen, bist auf 2 Runden, hatte ich mal hier mal da ne Slow Down.

Ist wohl nicht mein Tag heute, aber egal.

War jetzt nix.
Als 21. gestartet bin ich nach wenigen Runden auf 9 gewesen. Dann wurde ich vom soeben Überholten von hinten weggeschoben und hab einige Plätze verloren. Am Schluss wars dann Rang 11. Naja....aber ich bin selbst schuld. Hätte ich nicht den Fehler in der Quali gemacht, dann hätte ich mit den Jungs im Mittelfed nix zu tun gehabt. Is halt essentiell in der einen Q-Runde abzuliefern. Aber sonst faire Duelle...die meisten haben eingesehen, dass ich vorbei will und nicht von Sinnen dagegen gehalten. Außer einem....aber der lernts hoffentlich auch noch.

Wenigstens hat es mich nicht im iRating nach unten bugsiert. Wenn die Karre nicht mehr in dem Zustand ist wie am Start, ist das auch schon ein Sieg.

Ab Di dann Road America ehe mit Okayama die Saison zu Ende geht. In der nächsten muss ich dann ne zweite Serie angehen um mir Dollars zu erfahren. Entweder IMSA, Le Mans Series oder Porsche Cup.

Ich stehe dann ja mehr auf IMSA als auf LeMans, und Porsche Cup benötigt viel Training.

So Fireball bist am rating wieder an mir vorbei gezogen,mich haben die grade zusammen gefahren,

Neue PB. 3:51,322...hab die jetzt nochmal um 1 Sek. steigern können. Le Mans kommt hoffentlich bald zurück! :)

edit: Neee...stimmt gar nicht. Im Rennen bin ich schon mal ne 3:52,0 gefahren. Trotzdem ist das jetzt ne dicke Verbesserung. Da sollen sie nur herkommen...die Fuzzis aus der 2.000er Region.. gibt Saures :klopf:...:ugly: :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ab 16:30 da kann man schön sehen das man auch zu zweit durch die Kurven kann, dann den versuch zum Undercut, wo ich dann abkürze und 15 sekunden strafe bekomme.
ab 32:20 ich zucke raus und dadurch verbremst der sich vor mir :)

Okay die Zeiten waren zwar nicht so dolle,aber wir hatten ja auch 31 Grad.....der schnellste war bei 3:54

Und von 27 auf 10, finde ich dann auch mal nicht schlecht, schlechteste Irating hatte ich. SOF 2136

Sehr cool!
Ja, wenn sich die richtigen Fahrer in so einer Situation einfinden, dann ist einiges möglich so wie eben in Indianapolis. Beide sehr fair und umsichtig. Die zweite Aktion ist einfach herrlich. Freut man sich diebisch drüber....also ich :D
Wennst von hinten startest ist P10 eh geil. Da musst erstmal durchkommen ohne in etwas verwickelt zu werden.

Auch grad ein Rennen absolviert.
Von P4 ins Rennen, komme ich im weiteren Verlauf auf 3, dann auf 2 vor. Tetre Rouge....nicht gerade meine Sahnekurve lass ich dann auf den ständig hinter mir herfahrenden Drittplatzierten richtig Federn, wodurch er Anfahrt Indianapolis relativ easy vorbei ziehen kann. Hab ihn da durch gelassen. Hätte natürlich auch Kampflinie fahren können aber ich dachte, dass er vielleicht das Gap nach vorne von 3 Sek. zufahren kann. Kaum isser vorbei übertreib ich es minimal eingangs Porsche-Kurven, fliege ab und muss alles aufbieten um den Wagen nicht in die Wand zu werfen. 12 Sek. verloren...und auf P4 zurückgefallen.

Später nach dem Boxenstop zurück auf 5 ehe ich in der letzten Runde nochmal 2 Plätze gut mache. P4 ergatter ich nachdem ein Überrundeter dem Vordermann den Schwung nimmt :D, P3 als dem Führenden (das war der, welcher mich Richtung Indi überholte) in der Porsche-Schikane der Sprit ausgeht :lol:....aber ich muss nicht so laut lachen. Is mir auch schon passiert :ugly:

Sehr sehr geiles Rennen. 4 Leute waren mit ihrer Topzeit in einer 3:51. Ich habs auch auf eine 3:51,7 geschafft. Wahrscheinlich dementsprechend kühl gewesen.

Ich hab auf jeden Fall ein Lernfeld identifiziert. Tetre Rouge, Indianapolis, D'Arnage sowie die letzte Kurve vor Start und Ziel.....was ich da an Zeit liegen lasse geht auf keine Kuhhaut. Ich verliere locker 1 Sek in diesen Passagen auf die Topfahrer. Die langsamen Dinger sind eine echte Schwäche von mir.
Umgekehrt bin ich immer stark, wenns technisch anspruchsvoller in schnelle Kombinationen geht. Z.B. mach ich auf die Meute in den Porsche-Kurven immer was gut...oft dann 0,5 Sek. Aber damit kann ich natürlich die anderen Kurven nicht kompensieren. Ich muss das echt mal trainieren. Falls ich das mal auf die Reihe bekommen sollte sieht es nicht schlecht aus.

IRating nun 2.043 :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Vorbei mit der Herrlichkeit.

Split 1 mit einem Average von 2.466 kriegt man die Grenzen glasklar aufgezeigt. Da waren jetzt 8 dabei, die 3.900+ haben. Die lassen einen halt wie einen Schulbub aussehen :lol:
Als 12. gestartet konnte ich immerhin Rang 9 holen. Ich Depp hab auch noch ne 15 Sek. Zeitstrafe bekommen, weil ich Fingertroubles bei der Boxeneinfahrt hatte und dann meinte ich könne unbemerkt mit 70 km/h+ Boden auf den Rest gut machen. :ugly:

Die Zeit hat mir in der Endabrechnung auf Rang 7 gefehlt. Aber wer weiß was passiert wäre in einem Duell mit den Jungs. Bin ja auch nicht derjenige, der da frühzeitig zurückzieht, wenn man Seite an Seite mit Höchstgeschwindigkeit auf die Kurveneinfahrt drauf zubrettert.

Trotzdem bringt einem so eine Platzierung noch 110 Championshippoints. Der höchste Wert, den ich bislang erreicht habe. Zuvor 2x 109 gehabt. Das is schon erstaunlich. Ich steh jetzt in meiner Division auf Rang 22. Wenn ich mich anstrenge könnte ich vielleicht sogar noch die Top 10 erreichen mit den letzten beiden Rennen. Das nehme ich mir nun vor.

Ansonsten: Total geiler Scheiss dieses iRacing. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es da in Bälde eine echte Alternative gibt. Egal welche Sim und wer dahinter steckt.
Diese Infrastruktur und die Organisation, vor allem auch der Content an Strecken und die Hausmacht an Fahrern (gestern Abend waren knapp 5.800 zur selben Zeit online!!) sind überragend gut.