omegaman
Rookies Finest
@ Omegaman, vielleicht solltest du doch mal eine Klasse höher probieren, vielleicht liegen die Autos dir besser!? Und immer auf dich ganz allein konsentrieren, egal was die anderen machen.
Wenn mir jemand auf den Arsch rückt, dann geht mir das sowas von am Popo vorbei, das glaubst du nicht, der kann mit Lichthupe oder sonst was kommen, mir egal.
Hi,
nee, so schnell gebe ich nicht auf.
Ich bin am Anfang vorsichtig, und fahre zum Beispiel in der ersten Kurve, wenn ich außen starte, nicht aggressiv innen rein, wenn jemand hinter mir ist. Zu leicht verliert man bei einem Rempler den Wagen und das Rennen ist gelaufen.
Ich habe aber gemerkt, wenn ich mich primär auf das hochschalten konzentriere und möglichst bald in den 4ten schalte, dann läuft alles besser. War halt immer etwas zu lang im Begrenzer drin.
Gestern wieder mal zwei Rennen gefahren. Lief ganz gut und auch ganz schlecht.
Habe davor mal geschaut, wie die anderen Fahrer fahren. Die bremsen in den Kurven viel später ab. Bei USA Int. gibt es diese grünen Ampeln vor den Kurven. Ich bremse vor diesen, die Top-Fahrer bremsen erst bei der Ampel oder sogar danach. Allerdings muss ich da noch bisschen dran arbeiten, damit das Auto beim stärker bremsen nicht ins Rutschen kommt.
Generell habe ich jetzt paar Rundenzeiten von 23.9x hinbekommen. Ich werde daran so lange arbeiten, bis ein Großteil meiner Runden unter 24 Sek. sind, und ich bisschen sicherer werde bei dem späteren Bremspunkt.
Bei dem zweiten Rennen hat das auch im Qualifying mit der Rundenzeit geklappt und ich bin vom 5ten Platz gestartet. In der zweiten Kurve wurde ich angerempelt und kam ins Schleudern. Ein anderer ist in mich rein und das war es dann erst mal. Musste in die Box. Danach ging es paar Runden, bis ich in Runde zwanzig oder so mal ins Schleudern kam und einen Abflug ins Grün gemacht habe. Beim Zurückfahren auf die Strecke habe ich die ankommenden Autos nicht gesehen (ich stand direkt hinter der Kurve) und bin mit einem zu großen Radius auf die Strecke. Ein ankommendes Auto ist dann ungebremst in mich rein und wir haben damit 1/3 des Feldes abgeräumt. Von denen hat irgendwie niemand gebremst, von daher hatten die meisten eine Mitschuld, aber Auslöser war ich. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe, so auf die Strecke zu fahren. Passiert mir auch nicht wieder. Tja, mit meinem zermatschten Fahrzeug bin ich wieder in die Box und habe dabei vergessen, dass ich nur 1x Fast Repair habe. Reparaturzeit waren dann 9 Minuten. Nach 5 Min. war das Rennen durch. Wäre ich mit dem kaputten Auto irgendwie noch weitergefahren, dann hätte ich eventuell noch ein positives SR bekommen. So erst mal -0.17 und 70 Punkte Abzug beim iRating.
Habe dann mal recherchiert und eine gute Beschreibung gefunden, wie man seine Rundenzeiten bei Street Stock und USA Int. verbessern kann. Da werde ich daran arbeiten. Mein Problem war, dass ich Trailbraking gemacht habe. Kommt wohl mit den Fahrzeugen nicht gut. Empfohlen wird, erst einlenken und so zur gelben Linie runterfahren. Und erst danach bremsen. Und langsamer aufs Gas latschen am Kurvenausgang. Da war ich wohl zu forsch. Wie gesagt: da werde ich jetzt an mir arbeiten, bis ich stabil unter 24 Sek. bin. Sind immer noch Welten zu den 23.5-Sek.-Fahrer, aber das sollte erst mal reichen.