Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte gerade mein schlechtestes Rennen bisher.

Ich bin vom 10ten Platz gestartet und kam als 10ter ins Ziel. Es gab einige Unfälle auf der Strecke, aber ich habe keinen ausgelöst, war in keinem involviert (und das, obwohl ich mehrmals sehr knapp überholt wurde) und habe auch keinen einzigen Inc bekommen. Ich habe mein iRating um 20 verschlechtert (das finde ich nicht sehr tragisch) und ich habe mein SR um 0,17 verbessert. Das ist gut.

Warum war das dann mein schlechtestes Rennen?
Weil ich, obwohl ich als 10ter gestartet bin, nach der ersten Kurve der 15te und damit letzter war. Und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Irgendwie passiert mir das immer, dass ich beim Start etliche Plätze verliere.

Dann habe ich pro Runde auf den Vordermann 0,3 Sek verloren. Also 1 Sek. pro 3 Runden, oder sogar noch mehr. Und ich weiß nicht warum.
Und dann war es in Runde 30 von 40 soweit. Ich wurde von mehreren Fahrern überrundet. Das ist mir echt noch nie passiert.

Gut, 14 von den 15 Teilnehmer waren wie ich Class D. Und ich war vom iRating der zweitschlechteste in dem Split. Aber dass ich echt so langsam bin, macht mich grad fertig. Meine Fastest Lap in dem Rennen war 24.310. Und damit bin ich der einzige, der eine 24 vorne hat. Ich verstehe das nicht.

Ich glaube, damit nehme ich meine Aussage, dass man sich bei Oval nicht intensiv vor den Rennen vorbereiten muss, wohl zurück. Ich bin nämlich heute das erste mal seit fast einer Woche wieder gefahren, und habe vor dem Rennen auch nur 15 Minuten trainiert.

@omegaman
Nur nicht aufgeben. So war das bei allen am Anfang.

Vorhin kurz AC gefahren und die V3 probiert. Es ist wirklich so, dass lasergescannt nicht gleich lasergescannt ist. Manche Kurven sind deutlich anders, schmäler...leicht anders vom Layout als bei iRacing. Frag michh wie das sein kann, wenn man dieselben Ausgangsdaten hat. Irgendeiner schummelt da :D

Ich meld mich jetzt nochmal für den GT-Sprint an. Die neuen Pedale im Wettkampf testen.

Könnte reihern.
Bin echt eine langsame Quali gefahren. Im Rennen denke ich dann...."warum flackert eigentlich immer meine Bremsleiste leicht auf bzw. ist untenn rot". Ja weil die Scheiss Bremse sich nciht komplett llöst, wenn ich von ihr runter gehe. Was für ein Kack ist das eigentlich?

Das Rennen gequitet. Kein Bock das Ding so zu Ende zu fahren. Ich könnte ausflippen.

Ich find die V3 geil. Die haben mir locker ne Sekunde gebracht.

Mich machen nur die Fahrer im der GT Serie probleme, die fahren zur Zeit echt mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Bin in den letzten 4 Rennen 4 x mal richtig zusammen geschoßen worden, einmal so oft das ich disqualifieziert worden bin. Insgesamt 300 Points verloren. Also Vollgas richtung Class B:):)

@ Omegaman, was fährst du genau? Immer noch Street Stock oder schon was anderes, die richtige linie ist schon nicht ganz wichtig, aber das du gleich beim Start Plätze verlierst wundert mich schon etwas

@ Omegaman, was fährst du genau? Immer noch Street Stock oder schon was anderes, die richtige linie ist schon nicht ganz wichtig, aber das du gleich beim Start Plätze verlierst wundert mich schon etwas

Ja, ich fahre immer noch Street Stock Rookie. Ich denke, bevor ich da nicht ordentlich fahren kann, macht ein Wechsel in eine höhere Serie keinen Sinn.

Ich habe mir gerade die Zeiten angeschaut. Normalerweise liegt meine schnellste Lap in den Rennen so zwischen 24.3 und 25.1. Und so war das auch bei diesem Rennen. Nur: normalerweise fährt fast das ganze Feld ebenfalls 24er Zeiten als schnellste Lap. Bei diesem war ich damit alleine, weil alle anderen 23er-Zeiten hatten. Das war noch nie so. Keine Ahnung, was da los war. Ob die tatsächlich alle im Windschatten fahren konnten außer mir? Das ganze Feld war eben sehr stark, wobei ich öfters mal im ersten Split mitgefahren bin, und da war das noch nie so krass.

Ich muss das noch weiter analysieren und dann aber trotzdem an meiner eigenen Rundenzeit arbeiten, mehr bei den anderen virtuell mitfahren, etc.

Und wegen den Starts: Dass ich da so viele Plätze verliere, ist normal. Keine Ahnung, woran das liegt. Am Anfang lag das daran, dass ich beim Hinterherfahren im Pace-Car im dritten Gang war und nicht im zweiten. Nachdem ich das bemerkt hatte, und im zweiten losgefahren bin, war das besser. Aber jetzt ist es wieder schlechter. Meine Vermutung: ich achte so sehr auf die anderen Fahrer und darauf, dass ich keinem reinfahre, dass ich erstens zu vorsichtig fahre, und zweitens die optimalen Schaltpunkte verpasse. Da muss ich mal drauf achten.

Könnte reihern.
Bin echt eine langsame Quali gefahren. Im Rennen denke ich dann...."warum flackert eigentlich immer meine Bremsleiste leicht auf bzw. ist untenn rot". Ja weil die Scheiss Bremse sich nciht komplett llöst, wenn ich von ihr runter gehe. .
Das ist ein bekanntes iRacing Problem.
Grundsätzlich sollte man bei iRacing unabhängig des verwendeten Hardware, niemals das Gaspedal komplett durchtreten oder die Bremse komplett lösen beim Kalibrieren im iRacing Menue. Ansonsten kann es eben passieren, das die Bremse flackert oder man kein Vollgas mehr geben kann. Wen man Pech hat ist es so minimal, das man es in der Anzeige noch nicht einmal sieht.

Jetzt nimm die Punkte mal nicht zu wichtig, ist immer noch ein Hobby und soll Spaß machen und entspannen und nicht in Arbeit und Zwang ausarten.

?
Es ist einfach ungemein frustrierend wenn Du fahren möchtest und das Equipment spinnt.
Mit Zwang hat das überhaupt nichts zu tun.
Fahren ab einem gewissen Level und mit einer gewissen Intention ist dann immer auch etwas Arbeit. Das kommt schon von der Konzentration. Wenn nein, dann fährst nur larifari.

Ich fahre ja auch nur larifari und hab Spaß dabei.:)
15 min Hotlappen bei ACC und danach kurz online und dort bissele spazierenfahren.:)

Schließt sich ja nicht aus mit dem Spaß.
Die größte Gaudi ist es, wenn Du ein komplettes Rennen Stoßstange an Stoßstange fährst. Immer am Limit und man versucht den Vordermann zu einem Fehler zu bringen oder einfach nur ein Zehntel im auf eine Runde gut zu machen. Am besten ist es wenn auch die Rollen in so einem Rennen wechseln. Hinterher fahren ist ne ganz andere Nummer als vorne weg fahren zu müssen. Manchmal meint man warum der Vordermann nicht schneller macht und wundert sich, dass man dann selbst nicht wegfahren kann. Das is richtiger Nervenkitzel.

Nachher will ich noch meinen 19 Runden Test mit den V3 machen. Gefühl ist ja gut. Mal schauen ob das nicht nur subjektiv ist.
Und was ist nun aus deinen 19 Runden geworden??? Alles angepaßt??

@ Omegaman, vielleicht solltest du doch mal eine Klasse höher probieren, vielleicht liegen die Autos dir besser!? Und immer auf dich ganz allein konsentrieren, egal was die anderen machen.

Wenn mir jemand auf den Arsch rückt, dann geht mir das sowas von am Popo vorbei, das glaubst du nicht, der kann mit Lichthupe oder sonst was kommen, mir egal.

Und was ist nun aus deinen 19 Runden geworden??? Alles angepaßt??

Hoppla 10 Runden meinte ich. Ja hab ich getan. Die Einstellung ist fürs Erste ok um mich dran zu gewöhnen. Mit der V3 fremdel ich eigentlich überhaupt nicht. Soweit so gut.

Von den Rundenzeiten war ich leicht schneller als mit den CSL, jedoch ein gutes Stück von den T3PA entfernt. Hinten raus auch extrem am Abbauen. Es liegt am Reifenverschleiß. Nach den 10 Runden waren die hinteren noch sehr gut, vorne hatten sie keine 70% mehr. Was kann ich dagegen tun?

Wahrscheinlich hab ich die Reifen etwas überfahren, doch das allein kann es imo nicht sein. Mit dem Setup ist man mit den T3PA deutlich agiler. Das Heck schwänzelt einfach.

Leider ist die Anzeige in iracing nicht dynamisch aber das ändert sich hoffentlich mit dem neuen Reifenmodell.
Wenn dann die Reifen richtig warm gefahren werden müssen, sich die Temperaturen dynamisch und in Abhängigkeit auch der Außentemoeraturen entwickeln, und man im Display den Live-Track hat, dann wird bei mir die Reifenkontolle das wesentliche Instrument sein bzgl. Fahrzeugmanagement.

Is halt enorm wichtig für konstante und langanhaltende gute Rundenzeiten. Ich hoffe auch man wird unterschiedliche Mischungen dann haben. Wäre mega.