Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei Oval vielleicht sogar schwerer sein könnte. Habs aber nie probiert.

Ich finds auf jeden Fall anstrengender, körperlich und mental. Bin nach 20 Minuten im Kreis fahren kaputter als nach halber Stunde. Und ich muss mich deutlich mehr konzentrieren. Sobald ich an was anderes denke als an die Kurve, in der ich grad bin, lenke ich etwas zu wenig oder zu stark, und muss dann entweder vom Gas, so dass ich gleich mal die Runde und die nächsten 2 vergessen kann, oder muss die Lenkung kompensieren und komme dadurch ins Rutschen und an die Mauer.

Ich fahre aber erst seit 4 Tagen Oval, vielleicht gewöhne ich mich dran. Oder es liegt halt an dem Fahrzeug.

Bei Road muss ich mich nie so krass auf eine Kurve konzentrieren und dann sind ständig Geraden, wohl man auch mal kurz abschalten oder sich umgucken kann.

Bin heute den Porsche GT3 Cup auf der VLN Variante der Nordschleife gefahren. Nach 4 Tagen Training war meine inoffizielle Bestzeit bei 8:26 , das ist ungefähr so schnell wie die echten Autos auf der VLN auch fahren. In iRacing fahren aber die Alien 8:04 und noch schneller also eher so schnell wie GT3 Autos.
Der Porsche iRacing Cup ist wesentlich besser besetzt als die Skippy Rennen. Mit einem iRating von knapp über 2000 bin ich nur im Mittelfeld vom 2. Split (von insgesamt 3 mit 54 Fahrern) gestartet im 1. Spilt war das Durchschnittsrating bei 3500, im zweiten bei 1800.
Um 20:00 waren sogar 4 Splits mit 80 Fahrern am Start.
Das Auto ist aber wirklich hervorragend geeignet um das Fahren und insbesondere da er kein ABS hat das Bremsen zu Lernen. Macht wirklich sehr viel Spass.
Ab Jänner wird der GT3 Cup zum Porsche Pro Qualifying series. Die besten 20 Fahrer der Serie fahren dann um 100.000€ Preisgeld gesponsort von Porsche.
https://www.iracing.com/porsche-and-iracing-partner-on-100000-esports-world-championship/

Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Preistöpfen zieht iRacing natürlich viele an, die das Zeug dazu haben etwas abzuräumen. Der jardier fährt neuerdings auch wieder iracing nach vielen Jahren Auszeit. Das mag sicherlich einerseits daran liegen, dass in raceroom Fahrerwechsel nicht möglich sind und dadurch Langstreckenrennen keine 12/24h haben, aber die Aussicht auf die Gewinne leisten bestimmt auch ihren Beitrag. Der Kerl würde ja am liebsten prof. Sim-racen.
So schöpft man bei den anderen Sims den Rahm ab. Is ja wie der FC Bayern des Sim-Racings :D

Wenn man 20s+ schneller als irl ist, dann gibt's da aber auch n potentes Physik-Thema. Strecken sollten ja ziemlich originalgetreu sein, bei den Wagen gehe ich auch davon aus. Dann lässt die Physik weit mehr zu, als normalerweise möglich.

@Azrael1965
Gibt's eine Statistik über die Anzahl der aktiven Nutzer? Mich würde echt mal interessieren wie viele wirklich iracing fahren. Also nicht so big spender wie mich die eigentlich nur zahlen und das überhaupt erst ermöglichen :ugly: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 20s+ schneller als irl ist, dann gibt's da aber auch n potentes Physik-Thema. Strecken sollten ja ziemlich originalgetreu sein, bei den Wagen gehe ich auch davon aus. Dann lässt die Physik weit mehr zu, als normalerweise möglich.

@Azrael1965
Gibt's eine Statistik über die Anzahl der aktiven Nutzer? Mich würde echt mal interessieren wie viele wirklich iracing fahren. Also nicht so big spender wie mich die eigentlich nur zahlen und das überhaupt erst ermöglichen :ugly: ;)
Vielleicht ändert ja das neue Reifenmodell etwas an der Physik.

Statistik gab es früher auf iracer.info , ist aber mittlerweile offline. Aber man sieht eh jederzeit auf der Webseite, wieviele gerade eingeloggt sind. zB Jetzt gerade 2000 Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Merci.

Sieht dann so aus. Passt wie ich finde und die Topografie kommt noch sehr gut zur Geltung.
upload_2018-12-30_13-26-12.png

Hier mal Raceroom, wenn ich den FOV-Calculator benutze. Position annähernd gleich. Ich könnte den Sitz noch nach hinten schieben. Man sieht aber sehr gut, dass mittags das Wetter in Raceroom deutlich NOS-geprägter ist :D. Display im AMG GT3 auch völlig anders angeordnet. Fällt mir jetzt erst auf.
upload_2018-12-30_13-21-30.png

Wird sicher lustig. Ich weiss noch nicht welches Auto ich fahren werde. Normalerweise ist es bei mir so, je langsamer das Auto desto besser für mich alten Mann. Also eher nicht dieses Biest.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern noch den RSR gefahren, das einzige Auto GTE Auto, das ich besitze. Was für geiler Klang!
Leider bin ich saulangsam. Muss noch sehr viel üben!

Zuletzt bearbeitet:
Der RSR muss deutlich schneller als der Cup sein. Wobei er jetzt nicht ganz so stabil wie ein GT3 ist, dafür nochmal etwas flinker. Bremsen ist bei dem halt kritisch durch das fehlende ABS und dem geringen Intervall von optimaler Bremskraft zu blockierenden Reifen. Klappt mit Deinen Pedale aber gewiss besser.
Welche Zeit bist gefahren und unter welchen Bedingungen?