Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hilfreiche und coole Sache, aber die Analyse kostet halt auch schon Zeit.

Am besten ist imo, wenn man ins Cockpit der schnellen Jungs reinschaltet und schaut, wie die die Kurven anfahren, in welchen Gängen sie sind, wie sie Gas und Bremse betätigen. Oft nutzt man einfach nicht die max. Streckenbreite aus oder hat einfach nicht das Gefühl für den Scheitel und die max. Geschwindigkeit, die die Reifen vertragen.

Wenn man dann in echten Rennen gegen Jungs fährt, die mehr Benzin schlucken als Wasser, dann verlierst allein durch die Linie gleich mal 1-2 Sekündchen und Du fragst Dich wie das eigentlich sein kann. Dabei fahren die vor allem konsequent die paar Tugenden aus, die in unserem schlauen Büchlein stehen :D
Man sieht mit dem Tool ja auch ganz genau die Linie die er nimmt. Es gibt auch ein Cockpit Video dazu inklusive Info in welchem Gang er ist und wieviel Gas und Bremse er gibt. Man kann das ganz genau mit seinen eigenem Input analysieren. Dadurch erspart man sich irrsinnig viel Zeit. Ich habe gleich gesehen dass ich meist zuviel bremse und habe die Bremsen neu eingestellt. Muss mich aber erst daran gewöhnen.

vrs.jpg

An den Graphen rechts oben sehe ich wo ich die Zeit verliere, also überall. Links oben wie der Rückstand immer weiter wächst. Und unten dass ich 7% zu wenig am Gas bin. Zumindest glaube ich das, ich kenne mich leider nicht allzu gut aus. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Azrael1965
Ich hab vor ein paar Wochen mal eine Checkliste für mich erstellt. Alles was man beherzigen sollte rein und dann mich selbst evaluiert. Also ala...hab ich das Thema im Kopf wenn ich fahre und wie würde mich selbst darin bewerten es umzusetzen. Das hat mir mal gezeigt an was ich arbeiten kann.

Was für mich aktuell ein Punkt ist: Gestern bin ich ja in der rF2 VR-Meisterschaft gefahren. Wiederholt verliere ich durch die Box zu viel Zeit, und muss i.d.R. auch früher rein als die Konkurrenz. Die Statistiken beweisen, dass ich relativ viel Sprit verbrauche. Nicht nur ggü. den anderen Fabrikaten, auch ggü denselben Modellen. So hab ich gestern etwa 10 Sek. auf den Vordermann eingebüßt, auf den Hintermann etwa 5 Sek. allein durch den Boxenstopp:schock:. Rang 5 war direkt futsch.

Im Endeffekt war der mühsam rausgefahrene Vorsprung auf Rang 7 nicht nur dahin, sondern ich musste durch die ungünstige Boxenausfahrt (direkt raus in eine schnelle Kurve) auch noch einen Platz abgeben und mir Platz 6 wieder zurückerobern. Mein Plan ist nun mit Lift and Coast nahezu dieselben Rundenzeiten zu fahren und hoffentlich an die 10% weniger Sprit zu verbrauchen. Weicher, runder, den Schwung besser beibehalten.

Als nächstes vor allem auch verstärkt nach Fixpunkten in der Kurve suchen, bei der ich die Lenkung dann aufmache und wieder schön sukzessive aufs Gas zu gehen und hierbei die max. Streckenbreite auszunutzen. Mehr Konstanz, weniger Rutschen, weniger Reifenabrieb...und vor allem schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Sie könnten die Sache transparenter machen, ja :). Wenn ich die Kurve nicht optimal erwische merke ich das inzwischen ja schon. Oder man meint, man fährt sie gut und staunt plötzlich wieviel Zeit man dort auf den Vordermann im Rennen verliert. Spätestens dann versucht man es anders :D

Sie könnten die Sache transparenter machen, ja :). Wenn ich die Kurve nicht optimal erwische merke ich das inzwischen ja schon. Oder man meint, man fährt sie gut und staunt plötzlich wieviel Zeit man dort auf den Vordermann im Rennen verliert. Spätestens dann versucht man es anders :D
Ich glaube ich werde mal den Ghost des Aliens (der Typ hat 7000+ iRating) einspeichern und das so einstellen dass ich seine Linie nachfahren kann. :D

@Azrael1965
Hast die 2.000 iRating eigentlich nun erreicht? :)

Ich hoff die bringen wirklich ne gute Rabattaktion für Kunden die nächsten Tage. Hab richtig Lust wieder auf die Strecke zu gehen.
Nein ich bin sogar auf 1700 gefallen. Das macht mir aber nichts, waren sehr gute Rennen dabei. Ist eh gut sein Ziel noch vor Augen zu haben. :D
Im ersten Split kämpfe ich um die letzen Plätze, im zweiten kann ich aufs Podest fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub da gibt's noch.diese RückholAktionen via Mail zur Not @BradSalter
Was haben sie Dir da angeboten?

Sonst mach ichs vielleicht über den Weg wenn das an bf nix wird

Save 25% when you reactivate your account!

Use promo code PR-COMEBACK72018when you reactivate your account to receive the discount on 1-month, 3-month, 12-month or 24-month renewals.

Wenn ich mir beispielsweise 1 Monat Abo hole dann am bf ein Sale ansteht und ich mir das für ein jahr hole, so überbügelt es mein vorhandenes Abo und läuft dann halt 1 Jahr bzw je nach Laufzeit?