Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der RSR ist bestimmt ein gutes Investment. Die Autos werden ja immer besser. Aber fahr mal den Cadillac. Sieh es als Zeitfahrchallenge. Mein Bestzeit im Rennen ist eine 7:10,8. Im Qualifying aber gut 4 Sekunden schneller aber ich habe keine saubere Runde geschafft. Optimal sogar eine 7:03, aber ich komme im Rennen nicht mal annäherend ran, meistens ist es sogar eher 7:15. :(

Ich Depp. Runde 1 bin ich von Rang 4 von hinten gerammt worden, aber das ging noch. Bloß hab ich Trottel dann versucht, einem langsameren Fahrzeug vor mir auf dem Anflug Schwedenkreuz die Show zu stehlen, quasi überholen und dann bin ich ein wenig derbe über die Randsteine. So wars also wirklich :D. Und dann in die Box. 8 Min abschleppen und anschließend noch kurz aufgebockt.

Rennen war somit natürlich futsch. Bin dann auf Rang 10 zurück und hab anschließend noch aufgeholt und bin schlussendlich 4. geworden.

Was mich aber ärgert:

Rang 1 ist im Schnitt 7:07 gefahren, ich bin im Schnitt Rundenzeiten von 7:08 gefahren. Und es war immer so, dass ich gefühlt das Risiko kalkulierbar wählte. Ich hätte den Fuzzi da vorne also durchaus besiegen können. Wobei seine Rundenbestzeit von 7:04 schon gut war. Meine lag bei 7:07 (bin halt nur 2 Sek. je Runde Abweichung gefahren :dhoch:).

Beim nächsten Mal dann hoffentlich Podium. Aber geil wars. Megageil. Danke für den Tipp @Azrael1965 . Is echt weltklasse. Was mir an iRacing mega gefällt: Trail Braking und die Balance im Wagen herzustellen funktioniert gefühlt so gut wie sonst nirgends. Das ist echt ein bomben Gefühl.

Ich geh mal zu 99% davon aus, dass ich noch sehr sehr viel Zeit mit iRacing verbringen werde. Ist gigantisch gut.

Ich Depp. Runde 1 bin ich von Rang 4 von hinten gerammt worden, aber das ging noch. Bloß hab ich Trottel dann versucht, einem langsameren Fahrzeug vor mir auf dem Anflug Schwedenkreuz die Show zu stehlen, quasi überholen und dann bin ich ein wenig derbe über die Randsteine. So wars also wirklich :D. Und dann in die Box. 8 Min abschleppen und anschließend noch kurz aufgebockt.

Rennen war somit natürlich futsch. Bin dann auf Rang 10 zurück und hab anschließend noch aufgeholt und bin schlussendlich 4. geworden.

Was mich aber ärgert:

Rang 1 ist im Schnitt 7:07 gefahren, ich bin im Schnitt Rundenzeiten von 7:08 gefahren. Und es war immer so, dass ich gefühlt das Risiko kalkulierbar wählte. Ich hätte den Fuzzi da vorne also durchaus besiegen können. Wobei seine Rundenbestzeit von 7:04 schon gut war. Meine lag bei 7:07 (bin halt nur 2 Sek. je Runde Abweichung gefahren :dhoch:).

Beim nächsten Mal dann hoffentlich Podium. Aber geil wars. Megageil. Danke für den Tipp @Azrael1965 . Is echt weltklasse. Was mir an iRacing mega gefällt: Trail Braking und die Balance im Wagen herzustellen funktioniert gefühlt so gut wie sonst nirgends. Das ist echt ein bomben Gefühl.

Ich geh mal zu 99% davon aus, dass ich noch sehr sehr viel Zeit mit iRacing verbringen werde. Ist gigantisch gut.
Wahnsinn Du fährst schon 7:07! Wusste ich es doch, Du wirst die 2000 im Nu schaffen! :dhoch:
Ich hoffe Du ersetzt mich nicht schon bald als Teampartner weil ich so langsam bin!

Soeben den Grand Touring Cup ausprobiert mit dem Pontiac Solstice in Spa. Böse aufs Maul bekommen. 3 verschiedene Fahrzeugklassen und in meiner eigenen waren die anderen einige Sek. schneller.

Am Schluss hatte ich noch 3/4 des Tanks übrig. Also wenns daran lag, dann muss ich mal n bissl mehr Acht auf sowas geben :grins:. Das hat mich jetzt 25 iRating Punkte gekostet. Safety-Level stehe ich bei 3,47

Sollte ich bald haben :).

Wow....Nürburgring GP gibts die WEC-Variante....und Zandvoort bin ich grad gefahren. Megagenial :liebe:. Zandvoort ist so eine saucoole Strecke und wie die umgesetzt ist: Brutal genial. Bin immer noch von der Qualität der Strecken geflasht.

Auch Circuit of the Americas sieht fantastisch aus. So wie es nach Start und Ziel auf die erste links hoch geht, schaut das aus wie wenn man fast gegen ne Wand fährt. Ist nirgends so geil umgesetzt. Macht so Bock. Auch dass es nicht nur generische Bäume sind, die sich auf allen Strecken wiederholen (wie z.B. bei PC2), sondern viele Strecken über ihre typische Vegetation und ganz eigenen Pflanzen verfügen steigert so geil die Immersion.

Sollte ich bald haben :).

Wow....Nürburgring GP gibts die WEC-Variante....und Zandvoort bin ich grad gefahren. Megagenial :liebe:. Zandvoort ist so eine saucoole Strecke und wie die umgesetzt ist: Brutal genial. Bin immer noch von der Qualität der Strecken geflasht.

Auch Circuit of the Americas sieht fantastisch aus. So wie es nach Start und Ziel auf die erste links hoch geht, schaut das aus wie wenn man fast gegen ne Wand fährt. Ist nirgends so geil umgesetzt. Macht so Bock. Auch dass es nicht nur generische Bäume sind, die sich auf allen Strecken wiederholen (wie z.B. bei PC2), sondern viele Strecken über ihre typische Vegetation und ganz eigenen Pflanzen verfügen steigert so geil die Immersion.
Feut mich sehr dass Du endlich auf den Geschmack gekommen bist. :dhoch:
Ich bin nochmal den Cadillac gefahren und bin 3. geworden obwohl ich viel langsamer unterwegs war wie Du. Neues Alltime High ist jetzt bei 1825 iRating.

Zuletzt bearbeitet:
Top :dhoch:

Jaaaa...kann man so sagen, dass ich auf den Geschmack gekommen bin. Wahrscheinlich bin ich am Schluss jener, der für nix anderes mehr Zeit hat, weil er es einfach so geil findet :ugly:

Der RSR ist weltklasse. Hab den jetzt auch noch über den Nürburgring gescheucht.
Bin echt froh, dass ich iRacing nochmal ausprobiert hab. Es is schon phänomenal. Dass es deutlich mehr kostet als die anderen Sims ist mir Wurscht so lange die Qualität stimmt. Eigentlich will oder erwarte ich exakt diese Qualität.

Ich bin nochmal den Cadillac gefahren und bin 3. geworden obwohl ich viel langsamer unterwegs war wie Du. Neues Alltime High ist jetzt bei 1825 iRating.

Hab mir die Stats von dem Rennen angesehen. Die beiden ersten sind ja brutal schnell gewesen. Im Schnitt 6:54. Beide aber auch ein iRating von +3.500 bzw. +4.200. Die werden das nicht zum ersten Mal gefahren sein.

Du bist ja auch ne neue Bestzeit gefahren :dhoch:

Hab mir die Stats von dem Rennen angesehen. Die beiden ersten sind ja brutal schnell gewesen. Im Schnitt 6:54. Beide aber auch ein iRating von +3.500 bzw. +4.200. Die werden das nicht zum ersten Mal gefahren sein.

Du bist ja auch ne neue Bestzeit gefahren :dhoch:
Ja der Sieger fährt auch den ganzen Tag und gewinnt 5 von 6 Rennen. Aber es gibt echt iRacing Fahrer mit einem iRating von fast 10K wie den Huttu.
Hier hast Du die iRating distribution alles User. Fast die Hälfte sind zwischen 1000-1500.
Ich bin schon überdurchschnittlich. :D
https://imgur.com/M8g7gmL
M8g7gmL.png

Du hast mich ja zur neuen Bestzeit motiviert. Ich hatte sogar in einer Runde eine 7:06 auf der Uhr aber da es in der ersten Runde war , war da leider ein Kontakt und die Runde wurde nicht gewertet. Dann bin ich auch fürchterliche Runden mit 7:15 gefahren, frag mich nicht warum. :ugly:
Das ist ja das coole an diesem Spiel, es Statistiken für alles und das motiviert zusätzlich. Wenn ich auf dich im Rennen getroffen wäre, würdest Du mir gnadenlos wegfahren. Ich könnte nur auf Fehler oder einen Unfall hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Grad das Skippy-Rennen nochmal gefahren. Das war ziemlich geil. Spannende, enge Zweikämpfe aber fair ohne Ende. Da merkst, dass hier keine Sonntagsfahrer mehr am Start sind.

Platz 9 von 14. Feld war recht schnell. Ich war im Schnitt 4Sek/Runde schneller als im ersten Race, aber die anderen haben nochmal 1-2 Sek. schneller fahren können.

Was bedeutet eigentlich die Zuordnung in der Zeitenliste? Da steht bei den anderen von Div2 - Div6, bei mir Div10 :?

@BradSalter
Erstes Rennen und Feeling mit dem Skippy ok, jetzt gut. Hab den Reifendruck reduziert, die Anti-Roll Bar statischer eingestellt und er dreht sich besser ein. Dann kannst plötzlich viel bessere Rundenzeiten hinlegen. So lass ich mir das gefallen :)

Ab Di gehts mit Donington weiter, dann Sonoma, später Zolder. Allesamt Strecken, die ich noch nicht besitze. Is klar was kommt :ugly:

Grad das Skippy-Rennen nochmal gefahren. Das war ziemlich geil. Spannende, enge Zweikämpfe aber fair ohne Ende. Da merkst, dass hier keine Sonntagsfahrer mehr am Start sind.

Platz 9 von 14. Feld war recht schnell. Ich war im Schnitt 4Sek/Runde schneller als im ersten Race, aber die anderen haben nochmal 1-2 Sek. schneller fahren können.

Was bedeutet eigentlich die Zuordnung in der Zeitenliste? Da steht bei den anderen von Div2 - Div6, bei mir Div10 :?

@BradSalter
Erstes Rennen und Feeling mit dem Skippy ok, jetzt gut. Hab den Reifendruck reduziert, die Anti-Roll Bar statischer eingestellt und er dreht sich besser ein. Dann kannst plötzlich viel bessere Rundenzeiten hinlegen. So lass ich mir das gefallen :)

Ab Di gehts mit Donington weiter, dann Sonoma, später Zolder. Allesamt Strecken, die ich noch nicht besitze. Is klar was kommt :ugly:

4.4. Divisions 4.4.1. Racing & Time Trial

4.4.1.1. Each standard Race series will be divided into 10 competition divisions, grouping drivers of similar skill level in competition for the remainder of the season. Any standard series open to holders of rookie competition licenses shall include an eleventh division for any rookie license holders participating in that series.

4.4.1.2. At the beginning of each season, the iRacing.com system will automatically partition drivers into 10 (or 11 when appropriate) competition divisions based on the previous season ending iRatings.

4.4.1.3. Drivers will be assigned to divisions based on their current iRating.

4.4.1.4. Non-standard series will not be segmented into divisions, unless otherwise stated in series-specific supplemental regulations.

4.4.1.5. Time Trial divisions will be determined in the same manner as Race divisions except using ttRating.

Du kannst ja die Ergebnisse der Serie nach Divisions einteilen. Am Ende der Saison wirst Du hochgestuft. Dadurch kann auch jemand der zum Beispiel ein niedriges iRating hat ein Division Champion werden.

Ok, also war somit kein Zufall, dass die alle so schnell waren bzw. so einen ähnlichen Skill hatten. Mich hat dann da der Zufall reingeschwemmt. Scheisse fürs iRating :lol:

Ok, also war somit kein Zufall, dass die alle so schnell waren bzw. so einen ähnlichen Skill hatten. Mich hat dann da der Zufall reingeschwemmt. Scheisse fürs iRating :lol:
Ich habe es mir mal angeschaut. Das Rennen wurde in 3 Splits ausgetragen mit einem SOF (DurchschnittsiRating) von 2504, 1357, 857.
Die Fahrer im ersten Split waren alle schneller als der Sieger in mittleren Split.
Du warst im mittleren Split aufgrund deines iRatings. Division hat darauf keinen Einfluss. Division ist nur damit Du Dich in der Ligawertung mit Fahrern vergleichen kannst, die am Anfang der Saison auf gleichen Level waren. Wenn Du Division 10 gewinnst bist Du Rookie of the Year. :)

Die Infos siehst Du hier.
http://members.iracing.com/membersite/member/SeriesRaceResults.do?season=2119

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! :dhoch:

Geile Sache das iRacing. So schnell wird keine andere Sim diese Komplexität, Struktur und Professionalität abbilden können. Bin gespannt wie ACC ankommt und auch der Online-Modus.