Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Azrael1965
Bin mal 3 Runden auf der VLN-Strecke unterwegs gewesen. So um die 8:20 rum rausgekommen. Macht mächtig Bock mit dem AMG GT3. Anfahrt Aremberg hab ich die Karre mal schön von der Piste geworfen :ugly:. Gefällt mir sehr sehr gut.

Könnt sein, dass iRacing meine neue Lieblingssim wird. Fahrzeuge fahren sich gut, die Pisten sind überragend und der Sound auch echt gut. Wenn da Tag/Nachtwechsel einzieht, dann ist das die ultimative Langstrecken-Sim.

Frage bzgl. Livery: Wo kann man die ändern? Geht das?

@Azrael1965
Bin mal 3 Runden auf der VLN-Strecke unterwegs gewesen. So um die 8:20 rum rausgekommen. Macht mächtig Bock mit dem AMG GT3. Anfahrt Aremberg hab ich die Karre mal schön von der Piste geworfen :ugly:. Gefällt mir sehr sehr gut.

Könnt sein, dass iRacing meine neue Lieblingssim wird. Fahrzeuge fahren sich gut, die Pisten sind überragend und der Sound auch echt gut. Wenn da Tag/Nachtwechsel einzieht, dann ist das die ultimative Langstrecken-Sim.

Frage bzgl. Livery: Wo kann man die ändern? Geht das?
Ja kann man! Aber ich habe da keine Erfahrung damit. Du musst eh eins für unser Team erstellen. Mit einer 8:20 bist Du schon richtig flott. :dhoch: Die 8:06 bin ich im Practice gefahren , wo man meist ein wenig mehr Grip hat, nicht bei Standard Bedingungen. Wir sind also bereits auf gleichen Niveau aber da geht sicher noch mehr bei Dir!
Bei iRacing gibt es für alles Tutorials. :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat man im Practice mehr Grip als beim "Test"?

Ich denke da ist noch etwas Luft. Bin da jetzt nicht schlecht gefahren, aber mir fehlts noch ziemlich an Gefühl für die Bremse (gehst Du eigentlich voll in die Eisen @Azrael1965 ? bei mir blockieren da schnell die Räder) oder auch für das Maximum dessen, was ich den Reifen zumuten kann und wo ich wie fahren kann.
Ich hoffe da noch etwas rausholen zu können. Am allerwichtigsten für die Langstrecke ist eh konstant gute Rundenzeiten zu fahren. D.h. die Konzentration oben halten zu können und wenig Schwankungen in der Leistung zuzulassen. Verlierst Du den Wagen, versemmelt Dir das hier ja das komplette Rennen. So muss das ja eigentlich sein, sind ja nicht beim Kinderfasching :D :dhoch:

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und die NOS ist natürlich auch Benchmark. Da muss man gar nicht lang überlegen.Man muss schon sagen (und man muss es auch erwarten bei den Kosten), dass iRacing ein echtes Premium-Produkt ist. Nirgends wirkt es so echt auf der Strecke zu sein. Detailgrad, die Maßstäbe Auto/Strecke/...sehr sehr feine Sache.

Hoffe ich komme am Freitagabend mal dazu ein paar Stündchen spielen zu können. 2-3 Rennen für das Safety-Rating und Training der NOS.

Hat man im Practice mehr Grip als beim "Test"?

Ich denke da ist noch etwas Luft. Bin da jetzt nicht schlecht gefahren, aber mir fehlts noch ziemlich an Gefühl für die Bremse (gehst Du eigentlich voll in die Eisen @Azrael1965 ? bei mir blockieren da schnell die Räder) oder auch für das Maximum dessen, was ich den Reifen zumuten kann und wo ich wie fahren kann.
Ich hoffe da noch etwas rausholen zu können. Am allerwichtigsten für die Langstrecke ist eh konstant gute Rundenzeiten zu fahren. D.h. die Konzentration oben halten zu können und wenig Schwankungen in der Leistung zuzulassen. Verlierst Du den Wagen, versemmelt Dir das hier ja das komplette Rennen. So muss das ja eigentlich sein, sind ja nicht beim Kinderfasching :D :dhoch:

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und die NOS ist natürlich auch Benchmark. Da muss man gar nicht lang überlegen.Man muss schon sagen (und man muss es auch erwarten bei den Kosten), dass iRacing ein echtes Premium-Produkt ist. Nirgends wirkt es so echt auf der Strecke zu sein. Detailgrad, die Maßstäbe Auto/Strecke/...sehr sehr feine Sache.

Hoffe ich komme am Freitagabend mal dazu ein paar Stündchen spielen zu können. 2-3 Rennen für das Safety-Rating und Training der NOS.
Die Bedingungen im Test sind mehr oder weniger Labor Bedingungen. Du kannst alles alles einstellen. Bei Practice ist es dynamischer. Ich kann es auch nicht erklären, aber ich bin bei Practice meist schneller als im Test, ausser ich mache die Temperatur kälter oder fahre am späten Nachmittag mit vielen Wolken. Dann ist am am allerschnellsten in iRacing.
Ich geh meist voll auf die Bremse und versuche dann langsam runterzukommen. Aber wie gesagt die Guten sind trotzdem gut 20 Sekunden mit demselben Auto schneller.
Es ist so wie Du es sagst, natürlich iat auch der Start bei einem 4 Stunden Rennen das Lustigste, wenn alle Autos zusammen sind. Nach 2 Stunden ist das Feld auseinander und Du kannst dann nur noch Plätze gut machen. Aber Du kannst natürlich auch die erste Schicht haben. :)
Fahr das Caddillac Rennen. Ich habe leider das Auto weggeschmissen aber es macht doch Spass mit dem V8. Ich mache das heute sicher noch einmal. Ist ein 6 Runden Rennen mit Qualifying, dauert also fast eine Stunde und das Auto ist gratis.
Du brauchst mindestens 2 Rennen deiner höchsten Klasse um auf den nächsten Safety Level zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mindestens vier Time Trials oder zwei Rennen fahren, die dich aufsteigen lassen. Von Rookie in Deinem Fall zu Klasse D. Wenn Du auf ‚Account‘ -> ‚My Profile‘ gehst, siehst Du ganz unten die MPR Statistics. Dort steht, wie viele Rennen oder Time Trials Du noch fahren musst, bis Du eine Klasse aufsteigst. Zusätzlich muss Dein Safety Rating 4.0 oder größer sein, damit Du direkt aufsteigst. Wenn Du ein Safety Rating von 3.0 oder größer hast, steigst Du auch auf, aber erst mit der nächsten Season. Eine Season dauert 12 Wochen plus eine Woche dazwischen.

In Deinem Fall wird es ziemlich egal sein, welche Rennen Du absolvierst. Du darfst nur keine Fun-Fahrten wählen, die zählen nicht für MPR.

Ansonsten siehst Du unter ‚Find official races‘ - ‚Current Season‘ bei den Kategorien, ob die Kategorie zum Aufsteigen geeignet ist.

Hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt. Hier gibt es ein Video von iRacing dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern leider nicht mehr groß auf der NOS fahren. Abends wird mir aktuell immer die Kleine wach und dann mach ich die Kiste aus. Die 2-3 Versuche, die ich unternahm hab ich den AMG schön weggeschmissen. Man muss wirklich Acht geben in iRacing. Übertreibt mans verliert man das Auto und die Sache ist rum. Das reizt mich aber auch so. Man kann nicht einfach ziemlich folgenlos pushen bis zum Max oder darüber hinaus und verliert im Falle des Falles dann nur ein paar Sek., weil einen die Leitplanke zurück auf die Strecke bringt, sondern man is weg, wenn man den Wagen verliert. Da muss man immer abwägen wie sehr man pusht und welches Risiko man bereit ist zu gehen.

Wenn sichs heut Abend ausgeht, dann will ich wieder mit dem Mazda ein Rennen machen und so alles gut geht bin ich aus der Rookie-Liga draußen. Dann versuche ich mich am We an dem NOS-Cadillac Rennen, was mir @Azrael1965 empfiehlt.

Ganz cool sind ja auch die ganzen Statistiken. Ich glaub ich bin jetzt insgesamt 6 Road-Rennen gefahren (seit Mrz oder Apr) und 3x davon in den Top 5 gelandet. 1x war ich sogar auf Pole :staun:. Am We will ich mal nach dem FFB und den Settings schauen. Wäre schön, wenn man ein bißchen mehr Rückmeldung bekommen würde, wenn die Reifen anfangen zu rutschen wie z.B. in rF2. Wenn das nicht möglich ist, dann braucht es einiges an Erfahrung, aber das werde ich mir mit der Zeit aneignen.

Ganz cool sind ja auch die ganzen Statistiken. Ich glaub ich bin jetzt insgesamt 6 Road-Rennen gefahren (seit Mrz oder Apr) und 3x davon in den Top 5 gelandet. 1x war ich sogar auf Pole :staun:.
Das ist der Unterschied zwischen einem talentierten Fahrer und jemanden wie mir. Ich bin nach den ersten Rennen auf 500 iRating abgerutscht weil ich nur hinterhergefahren bin. :ugly:
Ich freue mich jedenfalls über einen kompetenten Teamkollegen.
Das VLN Rennen wird lustig. Leider sind beim 5:00 Termin nicht soviele Teilnehmer wie am Nachmittag, aber ca 40 Autos und vor allem GT3s werden es wohl schon sein.

Das CTS-V Rennen ist tatsächlich eine ziemlich gute Vorbereitung für die VLN Serie. Wer das 6 Runden Rennen fehlerfrei übersteht, hat auch keine Probleme mit einem VLN Stint.
@fireball Falls es Dich interessiert meine fastest Lap ist eine 7:11 im Qualifying. Optimal spuckt der Computer eine 7:06 aus, aber im Rennen leider weit davon entfernt.

Zuletzt bearbeitet: