Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Azrael1965 Du bist der Jüngste und der Schnellste von uns :kaffee:
Fährst Du diese Woche den Circuit Gilles Villeneuve mit dem Skip ?
Nur wenn Du mit 'uns' uns zwei meinst. :knuddel:
Ja mache ich. Die Strecke ist super! Ich finde als eines der grössten Pluspunkte bei iRacing echt die Streckenauswahl und sie sind alle lasergescannt.
Gestern habe ich mich als Zuschauer in ein Rennen eingeklinkt und konnte mir das aus der Cockpit Perspektive ansehen. So kann man echt gut lernen. Ob man das auch umsetzen kann, ist natürlich eine andere Frage.

Super..ich kenne die Strecke nicht ..muss mal schauen ob mit dem Skip nochmal eine Strecke kommt,die ich zufällig habe :)
Momentan tue ich mir den Mazda Cup an :D
Bist du jetzt mal ein Norschleifen Fun Rennen mitgefahren ?

Super..ich kenne die Strecke nicht ..muss mal schauen ob mit dem Skip nochmal eine Strecke kommt,die ich zufällig habe :)
Momentan tue ich mir den Mazda Cup an :D
Bist du jetzt mal ein Norschleifen Fun Rennen mitgefahren ?
Ja bin ich aber die sind zu schwach besucht, weil es da um nichts geht. Weder iRating noch Safety rating. Da fährt man immer nur mit 1-2 Fahrern. Aber zum Üben ist das ok. Eigentlich sollte ich auch zum Mazda Cup. Aber ich schaue mal ob ich mein Safety Rating auf B bringen kann. Am Ende der Saison sollte ich auf C aufsteigen.

wann bekommt man eigentlich Irating Punkte?
Bei einem Rennen eben habe ich welche bekommen und bei dem anderen habe ich welche abgezogen bekommen,bin beide male ins Ziel gekommen

wann bekommt man eigentlich Irating Punkte?
Bei einem Rennen eben habe ich welche bekommen und bei dem anderen habe ich welche abgezogen bekommen,bin beide male ins Ziel gekommen
Das kommt auf die Stärke des Feldes (das durchschnittliche iRating aller teilnehmenden Fahrer) an. Wenn Du besser abschneidest als erwartet bekommst Du welche und wenn Du schlechter bist, dann verlierst Du welche.

Ich hatte soeben das erste Online Rennen im Skippy in dem ich mich nicht das Gefühl hatte im falschen Spiel zu sein. Acht Runden hinter einem Kollegen hinterhergefahren bis ich ihn endlich sicher überholen konnte. 8. von 13 Fahrern geworden und konnte mich um einen einzigen (!) irating Punkt verbessern. :ugly: Aber dafür 0,05 safety Punkte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte ein ganzes Rennen jetzt in VR fahren ohen dass mir schlecht geworden ist. Habe extra Training und Qualifying ausgelassen aus Angst dass mir schlecht wird. Ich war noch immer der Langsamste aber dafür fast fehlerfrei und konstant.
Danach noch einen Abstecher mit dem AMG GT3 auf die Nordschleife gemacht. Sie sind in VR wirklich gut aus , das hat mich echt ziemlich aus den Socken gehauen. Meiner Meinung nach ein Riesenunterschied zu 2D. Obwohl es schon so spät war dann zum Vergleich auch in AC mit derselben Kombination eine Runde gefahren. Sieht genauso gut aus. Dann war es vielleicht doch zuviel virtuelle Realität und mir wurde leicht schwindlig.

Shit! Ich glaub ich muss auch einsteigen :sabber:

R18.JPG

Und bis @fireball zum Porsche kommt, dauerts und koschdet wie gesagt.
Wegen einem einzigen Auto zu iRacing zu kommen, macht echt wenig Sinn. Aber das Grundgerüst inklusive 86 Strecken inklusive fast aller relevanten ist halt schon da. Allein mit dem Porsche 919 können sie schon eine GT1 Meisterschaften veranstalten.
Solange man sich selbst alles organisieren kann, braucht man iRacing halt nicht. AC ist um nichts schlechter.
Die meisten sagen halt sie fahren iRacing wegen der Community. Das ist halt wirklich eine Hardcore Sim Community. Ich gehöre bestimmt nicht nur zu den Langsamsten sondern auch zu denen mit dem schlechtesten Equip. Fanatec gehört da schon fast zum Standard.
Ausserdem ist das Konzept halt ziemlich langlebig. Ich habe im Forum gelesen dass die Abonnenten zahlen von 2012-2018 von 18.000 bis auf 36.000 angewachsen ist. Es wurde auch schon oft totgesagt und dass es von Konkurrenten wie GTS oder Project Cars 2 in die Pension geschickt wird , hat aber aber immer überlebt.

Der GT1 freut mich aber sehr! :D

Zuletzt bearbeitet: