Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich gestern und heute viel Zeit in das Setup und das generell Gefühl des Porsche gesteckt hatte, ging es heute zum ersten Rennen auf die Strecke. Ich hatte echt Probleme mich daran zu gewöhnen, dass man bei einem GT3 nicht einfach so auf die Bremse steigen kann, sondern damit spielen muss, damit man effizient verzögern kann. Das kostet echt Umstellung!

Trotzdem, erstes Rennen auf P9 beendet. Ich war auf jeden Fall konkurrenzfähig und hätte 5. werden könenn, doch ein Dreher verhinderte das. Macht auf jeden Fall total Bock die Serie. Und es sind genug Noobs dabei, gegen die ich fahren kann. Vor allem einer hat heute gleich beim Start 6 Autos in einer Kettenreaktion abgeräumt, nice! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So, ein paar Porsche-Rennen später, habe ich mich jetzt wirklich in das Mittelfeld meiner Division festgesetzt. Das wäre Division 5. Das finde ich auch okay so, ansonsten werden ja auch die Gegner zu stark. Ich will ja schließlich mal mit dem Porsche aufs Treppchen.

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, wechseln die Divisions zu jeder neuen Saison. Das heißt in 5 Wochen? Oder ist dann erst einmal eine Pause dazwischen?

Wie verhindere ich eigentlich, dass ich in eine noch höhere Division komme? Oder ist das normalerweise so, dass man in eine neue Division am Anfang der Saison kommt, sich dann hoffentlich hocharbeitet und dann wieder in eine neue Division kommt?

Noch mal zur Statistik:

Starts: 22
Top 5: 7
Avg. Start: 8
Avg. Finish: 8
Avg. Inc 3,5.
ttRating: 1350
iRating: 1286
C class: 3.60

@rockanimal CH

Ehm Dow ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von den Divisionen :ugly:

Bin im Advanced Mazda Cup in der zweiten, hab allerdings keine Ahnung nach welchen Kriterien da eingeteilt wird.

Ich würd mich da auch nicht allzu fest drauf fixieren. Wichtiger ist eigentlich das iRating. Wenn das nach oben geht nach einem Rennen ist alles in ordnung :D Aber ich weiss schon, die Motivation ist natürlich sehr gross wenn man vorne mitfährt :p. Hab vorhin grad das 20.15 Uhr Mazda Rennen gewonnen. Ich würde sogar behaupten dass ich es dominiert habe :grins: Sehr geil gewesen :hurra:

Ach übrigens, die Jungs werkeln endlich an Tag/Nacht wechseln. Und wer die Entwickler kennt weiss wie hoch deren ansprüche sind :deal: Ich freu mich drauf! Wird den langstrecken Rennen ne ganz neue Tiefe verleihen! Ach und ab nächster Saison dürfen 6 statt wie bisher 5 verschiedene Autos pro Rennen fahren.

Ach noch wegen der Saisons: Nach dem letzten Rennen der Saison wird eine Woche lang jeden Tag ein anderes Rennen gefahren. Meistens ist das grad der Test für neuen Content. Quasi ne Art Beta Phase für den Entwickler. Danach geht die nächste Saison los :dhoch:

---Edit---
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, wechseln die Divisions zu jeder neuen Saison. Das heißt in 5 Wochen? Oder ist dann erst einmal eine Pause dazwischen?
@rockanimal CH

Nach der Season ist doch erstmal die "Fun Week" dort kannst du dann dein iRating nochmal verbessern oder auch nicht... anhand des iRatings werden dann zur neuen Season die Divisions eingeteilt... ;)

Edit: Du bist die ganze Season in der Divison und steigst nicht in einer Season auf oder ab

Bin gerade in Monza in Runde 3 auf der 3. Position liegend abgeschossen worden. Und der findet es auch noch witzig. Ich könnt ausrasten. War mal wieder son scheiß Franzose.

Tja das kommt leider auch vor... Ist kacke und zerrt an der motivation aber beim nächsten mal läufts (hoffentlich) besser :dhoch:

Ja, ich habe ne Stunde gewütet und meinen Stoffteddy zertreten, dann ging es auch wieder. Bin dann auch gleich das nächste Rennen gefahren und kam, wie immer, auf Platz 8 an. :lol: Der Start war auch wieder Zucker. Look at it in Amazment!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der Typ vor mir steigt nach dem die Lichter aus sind voll aufs Gas und dreht sich im Startfeld. Und löst damit für viele das Rennende aus. :lachweg: Ich wäre ja aus dem Fenster gesprungen.

So das letzte Rennen des Abends auch noch auf P6 beendet. Fehlerfrei gefahren. Was will man mehr? Ich bin halt immer noch verhältnismäßig langsam. Aber ich glaube mehr kann ich nach 2-3 Wochen iRacing auch nicht erwarten. Freue mich schon auf Spa nächste Woche.

Läuft doch schon ganz gut :dhoch:. Der Start sieht ja ziemlich chaotisch aus :lachweg:. Bin kurz auf dein iRacing Profil gucken gegangen. Du startest meistens im letzten Split, dies hat zur folge dass dort natürlich die unsichersten Fahrer mitfahren. Ich denke wenn du dein iRating auf ca. 1600 verbessern könntest wärst du sofort in nem "sichereren" Split. Du wärst zwar nicht mehr so weit vorne am Ende aber dafür hast du viel weniger unnötige Crashes und wirst seltener abgeschossen :).

Läuft doch schon ganz gut :dhoch:. Der Start sieht ja ziemlich chaotisch aus :lachweg:. Bin kurz auf dein iRacing Profil gucken gegangen. Du startest meistens im letzten Split, dies hat zur folge dass dort natürlich die unsichersten Fahrer mitfahren. Ich denke wenn du dein iRating auf ca. 1600 verbessern könntest wärst du sofort in nem "sichereren" Split. Du wärst zwar nicht mehr so weit vorne am Ende aber dafür hast du viel weniger unnötige Crashes und wirst seltener abgeschossen :).

Jo, manchmal hat man halt Pech. So wie immer. Insgesamt finde ich die Rennen, vor allem im Vergleich mit jedem anderen Rennspiel, schon sehr fair und sauber. Auch im letzten Split. Das ist insgesamt schon ziemlich überraschend.

Das mit dem iRating ist so eine Sache. Ich würde das natürlich gerne verbessern, aber auf Monza ist das schwierig. Ich bekomme Pro Rennen im Schnitt +17 Punkte plus 0,06 im SR. Aber einmal, als ich abgeschossen wurde, habe ich gleich -105 Punkte für den letzten Platz bekommen und einmal wurde ich von iRacing disconnected, so wie die Hälfte des Feldes und dann gab es noch einmal -100 Punkte. So wird das mit dem Aufstieg lang und mühsam. Ich hatte ja schon ca. 1400 bin jetzt aber leider wieder bei 1201.

Ich hoffe mal, dass ich zum Ende der Saison auf 1600 Punkte komme, der Weg dahin ist aber schwierig.

Jo, manchmal hat man halt Pech. So wie immer. Insgesamt finde ich die Rennen, vor allem im Vergleich mit jedem anderen Rennspiel, schon sehr fair und sauber. Auch im letzten Split. Das ist insgesamt schon ziemlich überraschend.

Das mit dem iRating ist so eine Sache. Ich würde das natürlich gerne verbessern, aber auf Monza ist das schwierig. Ich bekomme Pro Rennen im Schnitt +17 Punkte plus 0,06 im SR. Aber einmal, als ich abgeschossen wurde, habe ich gleich -105 Punkte für den letzten Platz bekommen und einmal wurde ich von iRacing disconnected, so wie die Hälfte des Feldes und dann gab es noch einmal -100 Punkte. So wird das mit dem Aufstieg lang und mühsam. Ich hatte ja schon ca. 1400 bin jetzt aber leider wieder bei 1201.

Ich hoffe mal, dass ich zum Ende der Saison auf 1600 Punkte komme, der Weg dahin ist aber schwierig.

Das wichtigste ist halt der Spass. Solange du Spass hast musst du ja auch nicht unbedingt auf die 1600 oder was Punkte kommen. Bei mir dauerte es fast ein Jahr um die 2000er Marke zu knacken. Im Mazda erhalte ich jetzt mit über 3000er iRating immer noch zwischen 30-50 Punkte pro Rennen. Wenn ich irgendwann auf ein anderes Fahrzeug umsteige werd ich wohl erstmal hartes Brot fressen bis ich wieder etwas niedrigeres iRating hab :ugly:

Das wichtigste ist halt der Spass. Solange du Spass hast musst du ja auch nicht unbedingt auf die 1600 oder was Punkte kommen. Bei mir dauerte es fast ein Jahr um die 2000er Marke zu knacken. Im Mazda erhalte ich jetzt mit über 3000er iRating immer noch zwischen 30-50 Punkte pro Rennen. Wenn ich irgendwann auf ein anderes Fahrzeug umsteige werd ich wohl erstmal hartes Brot fressen bis ich wieder etwas niedrigeres iRating hab :ugly:

Du bist 3 Jahre lang nur Mazda gefahren? AUCH nicht verkehrt. Ich find den Porsche ja schon richtig schnell, und der ist ja noch vergleichsweise langsam. Will nicht wissen, was da im Formelsport abgeht.

Du bist 3 Jahre lang nur Mazda gefahren? AUCH nicht verkehrt. Ich find den Porsche ja schon richtig schnell, und der ist ja noch vergleichsweise langsam. Will nicht wissen, was da im Formelsport abgeht.

Ne ich hab immer mal wieder abgewechselt. Bin ne Zeitlang ziemlich intensiv Formel Renault 2.0 gefahren. Da war ich ziemlich vorne mit dabei. Aber wenn man dass ernsthaft an der Spitze betreiben will braucht man sooooooo verdammt viel Zeit. Da verlier ich plötzlich die Lust zu fahren.

Hab noch ein Video wie ich am Nürburgring am Start den Martin Krönke überholt hab :schock:. Aber nur um dann vor schreck in der nächsten Kurve fast rauszufahren :lachweg:. Der war natürlich ziemlich schneller als ich aber ich hab den Start grad gut erwischt :grins:.

Aber Mazda fahr ich eigentlich erst seit 2-3 Monaten wieder. Aber mit H-Shifter und Kupplung etc macht der so enorm viel Spass :bier:

Ja, ich habe ne Stunde gewütet und meinen Stoffteddy zertreten, dann ging es auch wieder. Bin dann auch gleich das nächste Rennen gefahren und kam, wie immer, auf Platz 8 an. :lol: Der Start war auch wieder Zucker. Look at it in Amazment!

Der Typ vor mir steigt nach dem die Lichter aus sind voll aufs Gas und dreht sich im Startfeld. Und löst damit für viele das Rennende aus. :lachweg: Ich wäre ja aus dem Fenster gesprungen.

Ach du shice und das bei I-Racing :schock:

Ist es nicht so, dass man dort schlechte Ratings bekommt für Unfälle?
Aber sehr jut, gleich am Start alles abgeräumt. :lol:

Den Sound finde ich aber schon ein wenig mau oder liegt das am Video :?