Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, ich hab den schon geschrieben. Ich warte jetzt einfach auf ne Antwort und spiele erst einmal was anderes. Ich hab ja mein Ziel, die D-Lizenz nun doch schon relativ schnell im Sack. Hatte schon Angst, weil einige echt Schwierigkeiten haben aus der Rookie-Klasse herauszukommen. Aber gut, ist nicht mehr mein Problem. :D

Ein bisschen traurig wäre es ja schon. Wenn iRacing bei mir perfekt funktioniert, brauche ich momentan gar keine andere Rennsim mehr. Weder RaceRoom, noch AC oder Project Cars 2, ich glaube nicht, dass die beim Online Fahren gegen andere Spieler mithalten können. Und nur deshalb spiele ich iRacing.

Spielst du aktuell noch mit Pad?!
AMS solltest du dir als frisch-gebackener Wheel-Besitzer gönnen :deal::grins: Also neben iRacing halt. AMS, iRacing und AC haben für mich die beste Qualität, wenn es um die Wheel-Steuerung geht.

Als F1-Spieler solltest du dir mal die F1 Autos in iRacing anschauen. Ich bin damals den Williams V8 (A-Lizenz) gefahren. Für mich der schnellste und krasseste F1 Wagen, den ich je in einem Spiel gefahren bin :schock::ugly: Mit anderen F1-Rennspielen nicht zu vergleichen.

Spielst du aktuell noch mit Pad?!
AMS solltest du dir als frisch-gebackener Wheel-Besitzer gönnen :deal::grins: Also neben iRacing halt. AMS, iRacing und AC haben für mich die beste Qualität, wenn es um die Wheel-Steuerung geht.

Als F1-Spieler solltest du dir mal die F1 Autos in iRacing anschauen. Ich bin damals den Williams V8 (A-Lizenz) gefahren. Für mich der schnellste und krasseste F1 Wagen, den ich je in einem Spiel gefahren bin :schock::ugly: Mit anderen F1-Rennspielen nicht zu vergleichen.

Jo, Lenkrad ist am Start. Ich würde mich gerne auch mit den anderen Titeln beschäftigen, aber das schaffe ich zeitlich einfach nicht. Wenn ich es überhaupt zukünftig schaffe einen Kurs in IRacing zu lernen und zu fahren, wäre ich schon froh. Neben F1, wo ich die Karriere auch noch Suchten will.

Und die ganzen anderen Games erst noch. :ugly:

Leider muss ich bei einer Racing Sim bleiben.

Ich hab ja jetzt die D-Lizenz, mit welcher Klasse sollte ich denn jetzt fahren? Eigentlich möchte ich nicht in verschiedenen Serien antreten, sondern nur in einer. Das Auto sollte auch nicht zu schwierig sein, gibt es da Erfahrungen?

Aber die haben das schon clever angestellt. Wenn ich jetzt noch 3 Rennen fahre, habe ich schon die C Lizenz. Und könnte damit nicht weiter aufsteigen, ohne dass ich wahrscheinlich ein neues Auto oder Strecken kaufe.

Aber ich habe den Eindruck, das wäre deutlich über meinem Niveau. Wenn ich bei den Rookies und in der D Klasse alles in Grund und Boden fahre, kann ich langsam aufsteigen. Mit dem Mazda und dem Porsche hab ich echt zwei ganz tolle Autos, die ich jetzt erst einmal fahren will.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment machst du ja auch klever. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ca. 200 Euro verserbelt :ugly:. Sobald du GT3 fährst zieht das Niveau an. Mit der Lizenz hat das nicht allzuviel zu tun. Wichtig ist das iRating. Die Lizenz erlaubt dir einfach eine bestimmte Klasse zu fahren aber mit können hat das (leider) noch nicht viel zu tun.

Mit dem Porsche fahren halt auch im Moment viele weil er noch relativ neu ist. Die Leistungsdichte wird da wohl eher hoch sein. Aber das spielt ja kaum eine Rolle. Falls du nicht genug iRating hast fährst du halt nicht im ersten (oder einem der ersten Splits) mit. Heisst ja nicht dass du nicht anständig Punkte holen kannst :headbang: Manchmal machts mehr Spass nicht bei den allerschnellsten zu sein dafür bei der zweit oder drittschnellsten Gruppe das Rennen zu gewinnen oder aufs Podest zu fahren :deal:

Sehe ich auch so. Bei dem Spiel kann man sich echt leicht übernehmen. Dabei kann man ja 6 Monate locker das selbe Auto fahren. Jetzt erst einmal IRacing Points sammeln.

Die Lizenz erhält man ja durch das saubere Fahren. Das ist mir momentan wichtiger, als schnell sein. Bisher hab ich in dem Spiel auch noch keinen Unfall verursacht.

Wichtig ist, die Strecken nicht einzeln zu kaufen, sondern im Paket. Dann gibt's einen kleinen Rabatt.
Und immer mal wieder nach Coupons und Rabattaktionen Ausschau halten.
Es gab z.b. auch mal, dass man virtuelle ingame-$ zum vergünstigten Preis bekam etc.
Und dann halt Black Friday und so.

Ansonsten wäre iRacing schnell sehr sehr teuer.

Wichtig ist, die Strecken nicht einzeln zu kaufen, sondern im Paket. Dann gibt's einen kleinen Rabatt.
Und immer mal wieder nach Coupons und Rabattaktionen Ausschau halten.
Es gab z.b. auch mal, dass man virtuelle ingame-$ zum vergünstigten Preis bekam etc.
Und dann halt Black Friday und so.

Ansonsten wäre iRacing schnell sehr sehr teuer.

Das wäre sicherlich so. Aber das Spiel ist auch verdammt gut, muss man auch mal sagen. Erst gerade wieder um Ruf GT3 Cup einen Dreikampf über mehrere Runden gehabt. Das war nicht immer hauteng, aber jeder war bei einem Fehler des anderen in Schlagdistanz. Trotzdem absolut fair und ohne Rempler. Für diese Experience bezahle ich gerne mehr Geld.

Natürlich sollte man sich auch da nicht übernehmen. Aber wie gesagt, ich habe auch überhaupt kein Problem damit mal eine Woche auszusetzen.

Ja wir sind schon bei den 24h am Nürburgring gestartet. Leider hab ich da den Mazda nach 4 Stunden in die Leitplanke gesetzt als ich den Führenden überholen wollte. Das dümmste Manöver meiner iRacing Karriere :oops:. 5 New Yorker Jungs hab ich damals aus dem Rennen genommen. Die waren echt sauer :schock:. Naja da bereiten sich die Teams auch mehrere Wochen darauf vor dann kommt einer und schiesst einem ab :fp:. Seither bin ich unfallfrei :D.

Heute fahren wir, Disabled Motorsport (der Name ist Programm :lol:) mit dem Mercedes GT3. Bin echt gespannt wies laufen wird :dhoch:

Wenn ich mich nicht vertue verkauft er grad sein zeug im vr forum :(

Schade. Vielleicht hat er dafür keine Zeit mehr.

Hier mal mein iRacing Status. Ich habe bisher alle bis auf ein Rennen beenden können. Einmal wurde ich unnötig abgeschossen. Leider ist die Rennserie, die ich richtig gut finde (Ruf GT3) scheinbar nicht so beliebt. Ich habe ein iRating von 1145 und das Fahrerfeld einen von 1925. Das ist schon nicht schlecht. Leider gibt es oft nur einen Split, so dass alle gegeneinander fahren, egal aus welcher Division sie kommen. Im letzten Rennen wurde ich zwar 15 von 25 aber das reicht leider nicht für ein positives iRating.

Schade. Vielleicht werde ich Anfang der nächsten Woche noch einmal verstärkt im Mazda unterwegs sein, um mit Spielern zu fighten, die ähnlich langsam sind, wie ich.

Davon ab, macht das Spiel schon echt Bock, muss ich schon sagen.

Nächste Woche im Mazda ein paar W klar machen auf dem Phoenix International Road Course. Die Strecke für den Porsche müsste ich wieder kaufen. Ich glaube, dazu habe ich keine Lust. Da schnapp ich mir in 2 Wochen lieber noch Montegi und SPA

Zuletzt bearbeitet: