Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir jetzt noch auf Youtube ein bisschen den Renault 2.0 und 3.5 angehört. Der 2.0 ist leider auch ziemlich lasch. Der 3.5 klingt sehr gut.
Mal schauen bzw. hören wenn die Wagen draussen sind.

IMG-20150917-WA0000.jpg

:dhoch:

Soon! :gerri:

Gute Ankündigung. iRacing versucht schon mehr europäisch zu werden (BMW, Mercedes, Audi, Volkswagen, RUF, Aston Martin, McLaren und Williams sind schon dabei). Eine Marke wie Ferrari oder Lambo wäre natürlich ein Traum.

GT3 Series ist neben dem kommenden Formel Renault meine Favoriten-Serie.

Wird eigentlich demnächst die grosse Nordschleife vorgestellt oder nur die GP Strecke?

Kannst schon von der großen Nordschleife ausgehen (Siehe Preview Video). Bei allem Respekt vor der guten GP-Strecke, aber die Fans wollen natürlich die Schleife sehen.

@rockanimal CH: Gibt es in der Star Mazda Serie eigentlich eine Zwangs-Quali vor dem Rennen und wenn ja, wie lange dauert die? Ich finde das super, weil dadurch mehr das Gefühl eines Rennwochenendes entsteht.

Gute Ankündigung. iRacing versucht schon mehr europäisch zu werden (BMW, Mercedes, Audi, Volkswagen, RUF, Aston Martin, McLaren und Williams sind schon dabei). Eine Marke wie Ferrari oder Lambo wäre natürlich ein Traum.

GT3 Series ist neben dem kommenden Formel Renault meine Favoriten-Serie.

Kannst schon von der großen Nordschleife ausgehen (Siehe Preview Video). Bei allem Respekt vor der guten GP-Strecke, aber die Fans wollen natürlich die Schleife sehen.

@rockanimal CH: Gibt es in der Star Mazda Serie eigentlich eine Zwangs-Quali vor dem Rennen und wenn ja, wie lange dauert die? Ich finde das super, weil dadurch mehr das Gefühl eines Rennwochenendes entsteht.

H
Ja @Mutzi beim Star Mazda gibts vor dem Rennen eine 12 Minuten Quali. Find das auch super! :dhoch:

Bin heute Nachmittag noch ein Rennen gefahren. Bin vom 8. Startplatz auf den 4. Rang gefahren! War, vor allem bis Rennhälfte, wieder enorm intensiv! Racing vom allerfeinsten!!:headbang: Befinde mich im moment auf dem 18. gesamt Rang in der Weltrangliste :hurra: klar da kann und wird sich noch viel tun aber mein Ziel sind die Top 10 :grins:

Der Mercedes sieht wirklich geil aus! :schock: Hatte den gar nicht so sehr auf dem Schirm. Gefällt mir zumindest rein optisch schon besser als der normale SLS AMG. Sound und Cockpit sind auch toll und er soll weniger wiegen. Release Termin noch unbekannt. Der Formel Renault bleibt zwar mein Most Wanted, aber direkt danach kommt der Mercedes. Dazu noch die Strecken Nordschleife (bereits November 2015), Le Mans und Imola sowie das bereits vorhandene Track Dynamic Feature. 2016 könnte für mich persönlich ein fantastisches Jahr in iRacing werden :headbang::popcorn::sabber:

Freue mich auch enorm auf den Europäischen Content!:waah:

Man merkt dass die jetzt mehr vom Europäischen Kundenkuchen in beschlag nehmen wollen :dhoch:.
Irgendwie glaub ich denen aber noch nicht dass die Nordschleife schon im November kommen soll:tip:

Eigentlich ist iRacing aber schon jetzt (jedenfalls für mich :deal:) LOCKER das beste Rennspiel! NIRGENDS hat weniger Crash Kiddies! Hab übrigens grad gesehn dass ich nach dem Rennen gestern nicht 18 sondern 15. bin auf der Weltrangliste :grins: :waah: Schade dass ich mindestens 1 Rennen verpassen werde weil ich in den Ferien bin :roll:. Aber Real Life ist immer noch das wichtigste :D

Bin gespannt auf SimRacing Expo Berichte von @indierocker und @rockanimal CH !

Was haltet ihr eigentlich vom McLaren MP4-12C? Auch so ein Wagen, dem ich bisher wenig Beachtung geschenkt hatte. Von den GT3 Autos habe ich bisher den BMW Z4, RUF und den Ford GT gekauft, wobei mir der Ford GT am wenigsten gefiel. Jetzt überlege ich mir den McLaren zu kaufen. Er sieht sieht gut aus, Cockpit ist schick und der Sound klingt auch gut. Weiß jemand wie der sich fährt? Vielleicht wäre das ein gutes Auto zur Überbrückung, bis meine Most Wanted Autos kommen. Weitere Alternative könnte der Aston Martin in der GT1 Serie sein.

So bin gerade zurück von einem sehr geilen Trip an die Sim Racing Expo an der Nordschleife:headbang:.

@indierocker zwei weitere Kollegen aus dem virtual racing forum und ich hatten ein ziemlich spassiges Wochenende dort! Viele bekannte gesichter aus der Sim Racing Szene wie zum beispiel Thomas Jackermeier von Fanatec, Svend von Heusinkveld Engeneering aber auch die Jungs von iRacing oder das Team Red Line inklusive Greger Huttu (iRacer werden ihn wohl kennen) und dem Team Manager (:schock: Japp die haben nen Manager :schock:) waren alle vor Ort! :hurra:

Zum ersten mal konnten wir den Nürburgring (ohne Nordschleife) bei iRacing testfahren!:deal:
In einem spassigen Rennen konnten wir vier gegeneinander 3 Runden fighten was das zeug hält :klopf:. Ok wir haben uns zwar ziemlich blamiert aber war trotzdem GEIL!
Der Nürburgring kommt wirklich gut in iRacing und hinter verschlossenen Türen konnte man vernehmen dass es auch gar nicht mehr soooooo lange dauert bis zum (geplanten) Release:gerri:.

Achja @Mutzi der McLaren ist prinzipiel gut zu fahren. Allerdings hat er die angewohnheit bei schnellen Kurven urplötzlich auszubrechen.... Kann ziemlich nervig sein:|.

So Leute ich muss weiter..

Bleibt mir nur noch zu sagen: danke @indierocker und Marco und Fabio aus dem Virtual Racing Forum für das sehr geile Weekend!!:bier::bier::bier:

Ja war auch dort. Haben ihn auch am Abend in ner Beiz nochmals gesehn. Haben den aber in Ruhe gelassen :deal:.

Falls du ihn noch nie gesehn hast: Er sieht ganz anders aus als du ihn dir warscheinlich vorstellst :lol:.
Ist Quasi der Kimi Raikönen des SimRacings :gerri:. Also nicht vom Aussehen sondern seine Art :)

Persönlich nicht, der wollte abends lieber Bunnies gucken als mit uns gepflegte Konversationen führen. Scheint jedenfalls n'richtig lauter Partytiger zu sein! :gerri:

Der Laudatio von @rockanimal CH schliesse ich mich dankend an! Tolles Wochenende mit supernetten Jungs. Technisch konnte die Expo zwar nicht so viel reissen , aber war einfach herrlich mit den Homeboys on tour zu sein. Meine Highlights waren dann auch die ausufernden Antworten von Huttu im Interview, den Mando Diao der Simracer getroffen zu haben, zweimal Currywurst unter Tage, Frühschoppen auf der Expo mit den Jungs, Nürburgring GP in iRacing getestet und für atemberaubend befunden, wieder mal Fanatec gefahren und natürlich der Besuch in der Boxengasse bei Aston Martin und das Ballern der GT3s auf der Nordschleife.

Jetzt brauch ich mich erstmal erholen. So viel Aufregung an einem Wochenende! :ugly: