Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So wird es sein. Mein Abo ist jetzt ausgelaufen. Werde erst wieder einsteigen, wenn ich a) mehr Zeit habe und b) ein interessantes Fahrzeug erscheint. Jammern auf hohem Niveau, aber von den aktuellen GT3 Challenge Autos spricht mein keines an und ein Auslaufmodell wie den Williams fahre ich nicht mehr.

Bin gerade eben wieder mal mit dem Porsche GT3 Track gefahren. Was soll ich sagen..
Einfach nur GEIL GEIL GEIL HAMMERGEIL! iRacing macht soooo viel richtig! Klar kann man pCars nicht mit iRacing vergleichen aber als ich heute nach ca. 1h pCars iRacing gestartet habe hat sich das einfach enorm viel "richtiger" angefühlt. Ich werde wahrscheinlich bei pC die KT Zeitfahr Challenges mitfahren aber das wars dann auch schon.

Das FFB von iRacing fühlt sich einfach so gut an! In Kombination mit Simvibe ist das ein Traum. :liebe:

War vorhin auf einem Trainingsserver. Waren ca. 20 Personen am Trainieren. Und alles geht so enorm gesittet zu und her. Keine Rangeleien und auch Duelle laufen aller meistens sowas von fair ab dass ist einfach unglaublich. Sowas macht spass! Und dann erst noch alles Online mit echten Menschen aus Fleisch und Blut!:dhoch:

Wenn man sich darauf einlässt gibt einem iRacing wahnsinnig viel zurück! :huldig:
Schade sind nicht mehr KTler bei iR Online. Dann würde man wenigstens ab und zu (zufälligerweise) jemanden sehen :lol:. Werde so wies aussieht wieder vermehrt Online anzutreffen sein :headbang:

Naja... zwischendurch musste ich für den Lizenwechsel eine gewisse Anzahp vorgegebener Rennen/TT fahren, aber die Grundlage habe ich im MX5 gelegt und das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Die Lizenz sagt ja nichts darüber hinaus wie gut Du fährst, sondern nur wie sicher, da sie sich ausschliesslich auf SR bezieht.

Wenn ich mit dem MX5 die A-Class erreiche, darf ich sofort an Formel 1 Rennen (Williams) teilnehmen? Das darf nicht sein! Dafür sind die Unterschiede zwischen den beiden Autos viel zu groß! Star Mazda (C-Class?!) oder B-Class (BMW Z4, RUF usw.) sollten schon als Vorerfahrung dienen. Ist jetzt nur meine Meinung.

Aber das ist doch genau der Punkt, wo das iRacing-System einschreitet. Natürlich dürftest Du theoretisch den Williams fahren. Du wirst ihn aber aufgrund mangelnder Vorkenntnisse nicht beherrschen und selbst wenn Du ihn einigermassen wohl behalten über den Track bringst, wirst Du in dem Stadium kein IR wett machen, welches Garant dafür ist, dass Du in einen Pulk mit Gleichgesinnten geworfen wirst.

Obwohl ich mit dem MX5 die A-Lizenz gegrindet habe, hat es Wochen gedauert, bis ich im C-Spec konkurrenzfähig war.

Du kasteist Dich viel zu oft, lieber @Mutzi ... Wenn Du den Williams fahren willst, dann sorgt iRacing schon dafür, dass Du entweder völlig hilflos bist und Dir die Sporen erstmal in kleineren Klassen abverdienst, oder aber Dir bei genügend Skills eine Herausforderung stellt, die es in sich hat. It's up to you. Aber immer von der Königsklasse zu schwärmen aber nicht bereit sein sich auf dem Weg dahin zu profilieren erscheint mir als der falsche Weg als mit iRacing Spass zu haben.

Und ich mein das wirklich nicht wertend ... ich werde ja selber mit Übergang in eine höhere Division in der GT3 so dermassen abgeledert, als dass ich ausser Fragezeichen so gar nichts mehr vor Augen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was du meinst. Ich habe mich schon in die Königklasse profiliert. Ich bin schon Mazda MX5, Star Mazda und auch GT3 Rennen gefahren und in der Williams F1 Grand Prix Series bin ich bei einem 90 Minuten Rennen sechster oder siebter geworden. Ich hab mich schon in die Köngisklasse hochgearbeitet. Ich wollt nur sagen, dass ich es unsinnig finde nur mit einem MX5 die Fahrlizenz für Formel 1 Rennen zu bekommen. Ob man den Williams F1 aufgrund mangelnder Vorkenntnisse nicht beherrscht, ist doch egal: Fakt ist, man darf mitfahren und zerstört im schlimmsten Falle anderen das Rennen!

Bin gerade eben mein erstes GT3 Rennen gefahren :headbang:

Strecke: Interlagos

Naja bin ohne Quali ins Rennen. Startplatz 20 von 26. Sehr geil mit so einem grossen Starterfeld zu fahren:dhoch:.
Bin bis ende der Zweiten Runde auf den 16. Platz vorgefahren. Bereits da begriff ich was @indierocker meinte mit dem extrem dichten Feld. Hinter einem ist man quasi immer unter druck. :deal:.

Zu beginn der dritten Runde dann das mal heur:motz:. Ich bin etwas stürmisch aus dem Windschatten meines Vordermanns in Turn 1 eingebogen. Nur ein klitzekleines bisschen überschossen, musste vor T2 kurz vom Gas und schon krachte es... Der überholte Hintermann schiebt mich von der Piste... Danach war mein Renne gelaufen. Ich war an letzter Position, was zu diesem Zeitpunkt Platz 22 war. Der Rest hat bis dahin aufgegeben...:skep:

Konnte mich infolge mehrerer Fehler der Gegner noch bis auf Rang 16 vor Arbeiten. Mehr ging nicht obwohl ich immer mehr auf meinen Vordermann aufholen konnte und am ende nur noch gerade 1 Sekunde hinter ihm ins Ziel fuhr. 3-4 Runden mehr und ich hätte wohl noch einen Platz gut gemacht.

So wurde es halt nur der 16. Platz. Eigentlich gar nicht so schlecht jedoch war ich am ende der letzte Qualifizierte :gerri:. Alle hinter mir haben aufgegeben...
Immerhin konnte ich mein Safety Rating um 0.5 aufbessern obwohl ich insgesamt 6Incs gesammelt hatte :oops:

Und trotzdem: iRacing macht einen Mordsgaudi!!! Das war bestimmt nicht mein letztes Rennen in iRacing :headbang:

Ja iracing macht schon ne menge Spaß ! Habe noch einen Acc der ersten Stunde.
Das mit dem SR wird wenn man einige Zeit dabei ist eh zur Nebensache. Im Grunde gilt es das Irating in die Höhe zu bekommen um in den guten Grids zu starten. Und da erlebt man dann richtig gutes racing :) Bin selbst einige Seasons in der Skip Barber Liga unterwegs gewesen.

Allerdings ist das auch nur mit einer menge an Training zu packen. Im Grunde trainiert man die ganze Woche um dann in das Rennen mit dem besten SoF zu kommen.

Euch weiterhin gutes racing ;)

Ich bin nun auch wieder dabei :hurra:

2 Jahre Mitgliedschaft erworben für quasi 0.00$ :ugly:
Ich hatte ein Angebot von iRacing erhalten meine Mitgliedschaft zu verlängern, 2 Jahre zum halben Preis. Und da ich früher iRacing Dollars gekauft hatte und da noch einiges an Guthaben da war habe ich jetzt 2 Jahre "für lau" bekommen (hätte ich nicht mehr verlängert wäre mein Guthaben dort ja auch weg gewesen. Ich weiß, Milchmädchenrechnung und so, aber dennoch habe ich jetzt aktiv keinen Cent gezahlt und kann nun 2 Jahre unbeschwert fahren).

Habe ja schon angekündigt PCars zu pausieren bis die gröbsten Fehler draußen sind. Gestern bin ich dort in der Karriere die Formula Gulf gefahren, das macht einfach trotzdem Laune^^

Bin um 22.00 Uhr mein zweites GT3 Rennen gefahren. Austragungsort Spa.

Hab mich gleich etwas erschrocken als ich, nach ca. 15 Minuten Internet Problemen, in der Quali in der Box direkt hinter einem Gulf Porsche stand... den kannte ich doch... ha es war @indierocker der da in der Box direkt vor mir stand :ugly:. Hatte danach auch nur noch für eine schnelle Runde Zeit. Jedoch konnte ich mich auf die 3. Startposition vorschieben :waah:.

Also starteten wir im Rennen direkt hinter- oder eher nebeneinander von Rang 3 und 4. ZU GEIL:headbang: Endlich kenn ich mal jemanden der im selben Rennen wie ich fährt und dann ists auch noch indie :knuddel:.

Das Rennen ist kurz erzählt. Indie hat mich bereits in der ersten Runde geschnappt. Konnte seinen Speed eigentlich gut mitgehen. Allerdings konnte dies auch mein Hintermann. Er macht druck ich einen klitzekleinen Fehler. Somit noch Rang 5.

Hatte zur mitte des Rennens gewaltige Probleme mit den Hinterreifen. Konnte die hoch Geschwindigkeits Kurven nicht mehr voll Speed nehmen da mir dann immer das Heck zu verlieren drohte.

Mittlerweile auf Rang 6 kann ich dem indie zuschauen wie er immer mehr in den Fight mit dem 4. und 5. Platzierten kommt. Leider war das geschehen ca. 4 Sekunden vor mir, so dass ich nicht genau sehen konnte weshalb und wo aber plötzlich war indie 5. Ich konnte seine Pace nicht ganz mitgehen und am Ende nach 40 Minuten fanden wir uns auf den Rängen 5 und 6 wieder :dhoch:

Hat Spass gemacht! Evtl werde ich am Donnerstag noch ein Rennen wagen :headbang: