Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine ersten 2 Videos sind fertig, wer also doch mal mehr über iRacing wissen möchte kann sich ja gerne die Einführung Videos anschauen. Kommen bald noch mehr. (Natürlich meine ich Leute die noch nie iRacing gespielt haben)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja Unglaublich, hatte nie eine und als ich gestern alles Installiert habe war sie da. Allerdings werde ich sie zu den Rennen Deaktivieren. Ist für ein Atmo Killer.
Ja meine Rede!:)

War einfach erstaunt, dass sie in so einem Spiel drin ist. Früher oder später werde ich iRacing auch noch ein Versuch geben. Da kommen deine Videos genau richtig um mich rein zu arbeiten.

Einfach das Geschwindigkeitsgefühl, ist mir auch in deinen Videos aufgefallen, turnt mich einfach ab.

Aber keine Sorgen liebes iRacing:troest: ein Chance kriegst ja noch..:D

Ich finde (nach Videos zu urteilen) das Geschwindigkeitsgefühl bei iRacing eigentlich sehr realistisch. :?

Btw., sorry für OT, aber wenn man sich das folgende Video anschaut, dann sind die modernen Videospiel-Strecken trotz Laserscan immernoch zu "glatt". Selbst in der normalen CV müsste man das Auto viel stärker in Bewegung sehen. Unglaublich, was ein Rennfahrer da durchgeschüttelt wird. :skep:

Mach Bald mit dem Mazda MX5 Video auf Lime Rock Park aber da wird man auch nicht so durchgeschüttelt. Ich meine ist auch gut so, das würde mir glaub so kein Spaß machen. Ich meine die ganzen unebenheiten der Strecke merkt man sehr gut bei iRacing am FBB. Video ist aber Klasse Zimti :dhoch:

Ich finde (nach Videos zu urteilen) das Geschwindigkeitsgefühl bei iRacing eigentlich sehr realistisch. :?

Btw., sorry für OT, aber wenn man sich das folgende Video anschaut, dann sind die modernen Videospiel-Strecken trotz Laserscan immernoch zu "glatt". Selbst in der normalen CV müsste man das Auto viel stärker in Bewegung sehen. Unglaublich, was ein Rennfahrer da durchgeschüttelt wird. :skep:

Man Zimti bist Du mühsam teilweise... Du weisst selber ganz genau, dass man solche Sachen nicht anhand eines Videos beurteilen kann.

Was ist das? Ne Helmkamera oder Kamera nicht richtig befestigt? Es schüttelt dort schon ziemlich heftig mMn, sieht ja auch als würde die Karre rumspringen auf den Geraden.
Bei diesem Video sieht das schon ganz anders aus.
Ist auch ne schnelle Runde.

Wegen dem Geschwindigkeitsgefühl. Vergleich mal die Banden neben der Strecke mit deinem Video und dem von Laruzo. Bei deinem Video kurz vor Eau Rouge, schiesst alles vorbei links und rechts. Bei Laruzo sieht das eher aus wie Slow Motion...

Das Geschwindigkeitsgefühl von einem Assetto Corsa ist auch nicht gut mMn. Aber man gewöhnt sich halt an alles.
Ein GTL oder ein GTR2 haben ein sensationelles Geschwindigkeitsgefühl, das mit dem genialen Sound noch untermalt wird. Da fühlt/spürt man es regelrecht, wenn man über 200km/h fährt.

Es gibt auch noch andere Spiele, die das besser machen. Aber ich erlaube mir nur solche Aussagen zu treffen, wenn ich es selber gespielt und getestet habe:deal:

Das bei Jörg Müller ist eine Helm-Cam in Höhe der Augen, damit man als Zuschauer ein Gefühl dafür bekommt, was der Fahrer wie sieht.

Wenn man darauf achtet, sieht man übrigens auch in deinem Video, wie das Auto springt und versetzt. Aufgrund der gewählten Perspektive natürlich nicht so extrem. ;)

Und sorry, nein, ich habe iRacing noch nicht gespielt. Aber ich spiele seit 20 Jahren Rennspiele und denke, dass ich auch aufgrund Videos zumindest sowas wie ein Geschwindigkeitsgefühl abschätzen kann. Das in Forza ist IMO zu hoch, das in GT zu niedrig, PCARS ganz gut und iRacing und AC sehen auch nicht unrealistisch in der CV aus.

Ich bin Spa Francorchamps übrigens mit meinem M3 damals schon in echt gefahren und ich liebe die Strecke. Da BMW am Nürburgring zu Hause ist, kenne ich auch diese Strecke ganz gut, mit vielen Autos (bis knapp 600PS). Portugal waren wir auch schon zwei Mal auf dem Autódromo Internacional do Algarve.

So ganz deppert bin ich bei so Dingen wie Fahrphysik oder Geschwindigkeitsgefühl nicht, auch wenn ich kein richtiger Rennfahrer bin.

Ich spiele auch schon seit x Jahren Rennspiele, trotzdem würde ich nie was per Video beurteilen. Das kann man auch nicht. Man muss es gefühlt und gespürt haben mMn. Du lehnst Dich hin und wieder sehr weit aus dem Fenster mit deinen Aussagen, das haben Dir auch schon andere User gesagt und meine ich nicht nur wegen diesem Post...

Auch mit deinen Aussagen wegen den Framedrops bei pCars.. Wenn Du die nicht spürst, dann ist doch alles paletti, aber behaupte nicht, dass ein normaler Mensch sowas nicht merkt. Ich zbs. merke dass die fps nicht konstant sind, obwohl ich nie auf solche Sachen achte.

Hab auch nicht behauptet dass Du deppert bist, nur dass Du mich langsam nervst mit Posts wo Sachen behauptet werden, die Du gar nicht wissen kannst.:)

Mal was anderes:

Du hast Dich immer beschwert, dass eine wichtige Bodenwelle fehlt bei Nürburgring GP in Forza. Weiss nicht mehr genau wo..
Ist die in pCars jetzt vorhanden? Frage nur weil ich die Strecke sehr ähnlich finde.

@LAEMMLI Das Geschwindigkeit Gefühl ist meisten dann nicht so gut wenn es real wie möglich gemacht wird. In so einem Auto würdest du schon 230 km/h fahren ob wohl es dir wie 140 km/h vorkommt. Ist ja im echten leben auch so. Kommt auch auf das Auto selbst drauf an muss man dazu sagen. Ist und bleibt alles Geschmacksache aber für mich persönlich macht da in sachen Sim iracing vieles richtig. Soll nicht heißen das ich kein Forza oder die anderen spiele nicht mag und fahre.

Ich spiele auch schon seit x Jahren Rennspiele, trotzdem würde ich nie was per Video beurteilen. Das kann man auch nicht. Man muss es gefühlt und gespürt haben mMn. Du lehnst Dich hin und wieder sehr weit aus dem Fenster mit deinen Aussagen, das haben Dir auch schon andere User gesagt und meine ich nicht nur wegen diesem Post...

Auch mit deinen Aussagen wegen den Framedrops bei pCars.. Wenn Du die nicht spürst, dann ist doch alles paletti, aber behaupte nicht, dass ein normaler Mensch sowas nicht merkt. Ich zbs. merke dass die fps nicht konstant sind, obwohl ich nie auf solche Sachen achte.

Hab auch nicht behauptet dass Du deppert bist, nur dass Du mich langsam nervst mit Posts wo Sachen behauptet werden, die Du gar nicht wissen kannst.:)

Mal was anderes:

Du hast Dich immer beschwert, dass eine wichtige Bodenwelle fehlt bei Nürburgring GP in Forza. Weiss nicht mehr genau wo..
Ist die in pCars jetzt vorhanden? Frage nur weil ich die Strecke sehr ähnlich finde.

Es ist das Castrol-S. Und nein, in PCARS ist die Stelle auch nicht akurat nachgebildet.

Du hast mal geschrieben, dass ein Rennspiel sich "gut und richtig" anfühlen muss, das reicht dir. Das ist der Punkt, wo ich dann daran zweifel, wie sehr du dich mit der Realität beschäftigst? Bist du Spa schon mal gefahren? In echt? Ist das Geschwindigkeitsgefühl dann richtig, wenn es am schnellsten ist? Woran machst du es fest? Was ist die Referenz?

Ich weiss auch garnicht, was das soll? Das Video von Jörg Müller fängt schön ein, wie die Strecke wirklich ist. Und in Spielen findet man das so nicht. Man kann es wahrscheinlich so auch nicht abbilden, denn dann wäre es quasi als Spiel unspielbar. Mehr wollte ich nicht sagen.

Ich weiss auch nicht, warum man ein Geschwindigkeitsgefühl bei Spielen nicht anhand von Videos beurteilen können soll, zumal wenn sie mit dem gleichen Auto auf der gleichen Strecke mit der gleichen Perspektive gedreht wurden. Kennt man eines der Spiele, kann man das schon abschätzen. So Dinge wie Fahrphysik natürlich nicht, das muss man selbst fahren.

Und noch was @LAEMMLI

Meine Aussage bezüglich der Framerate-Drops war afair VOR Release von PCARS und bezog sich relativ eindeutig auf einen Bereich zwischen 60fps und ~50fps! Alles darunter kann man merken. PCARS geht teilweise auf der One in mittlere 30fps-Bereiche, auch auf der PS4 in hohe 30fps-Bereich. DAS merkt man natürlich, da habe ich aber auch nie etwas Anderes behauptet. ;)

In so einem Auto würdest du schon 230 km/h fahren ob wohl es dir wie 140 km/h vorkommt.
Was? Sorry, hast Du dich vielleicht verschrieben? Bist Du schon mal in einem Rennwagen gesessen? Die Dinger sind sooo bretthart, dass dir 140km/h wie 230 vorkommt, weil alles rappelt und dich durchschüttelt.

Ist und bleibt alles Geschmacksache aber für mich persönlich macht da in sachen Sim iracing vieles richtig
Da bin ich voll bei Dir, ich habe nie behauptet iRacing sei nicht gut oder ähnliches. Ich habe lediglich geschrieben, dass mir das Geschwindigkeitsgefühl nicht gefällt. Da isses mir auch relativ Wurst ob das realistisch ist oder nicht, es gefällt mir einfach nicht und das ist (MIR) immer noch am wichtigsten beim zocken, dass es Spass macht.

@Zimtzicke

Ah ok, hat mich nur interessiert, da Du diese Bodenwelle viel erwähnt hast.

Ich bin wie Du, kein Rennfahrer, also ist es auch für mich sehr schwierig was realistisch ist und was nicht. Aber ich habe letztens auch mal geschrieben das ein Überrig wie Indie es hat niemals nur mal annähernd an die Realität ran kommt, nur schon weil viele wichtige Kräfte fehlen. Aber das muss ich Dir ja nicht sagen, wenn Du schon öfters auf der Rennstrecke warst.

Ich bin schon oft in Rennwagen gesessen und mitgefahren. Bei uns in der Familie gibt's Leute die Rennen fahren und da kommt man halt hier und da mal was mit, oder darf auch mal mitfahren. Die Firma von meinem Vater sponserte verschiedene Rennserien und darum war ich viel auf der Rennstrecke und durfte verschiedene Sachen sehen. Das tut aber nichts zur Sache.

Diese Fahrverhalten gibt es in Rennspielen, vielleicht nicht so übertrieben wie im Video, aber es gibt's. Auch in einem AC merkt man dort auf Spa praktisch jede Bodenwelle und muss auf den Geraden die Karre halten, weil das Lenkrad jede Bodenwelle weiterleitet.

Du spielst halt die falschen Spiele!:D

In den SimBin Spielen kann man ja das Kopfgewackel und das Worldmovement und die simulierten G-Kräfte nach eigenem Gusto einstellen. Dazu noch FOV und man kann sich das Geschwindigkeitsgefühl dadurch so anpassen, wie man möchte.

Ihr dürft in Eurer lustigen Diskussion einfach nicht vergessen, dass das Wheel die einzige Möglichkeit ist, Euch ein Feedback von der Strecke zu transportieren So müssen auch Effekte abgebildet werden (oder werden zumindest vom Fahrer erwartet), die so real im Lenkrad gar nicht vorhanden sind. Mit Motion sieht das dann wieder ganz anders aus, wobei schon SimVibe sehr viel wett machen kann.

Bezüglich Geschwindigkeitsgefühl; dieses entsteht durch den Blick aus den Seitenfenstern und kann mit korrekt eingestelltem FOV mit Singlescreen naturgemäss keinen Triple simulieren, was bei iRacing und AC dann halt das Gefühl von zu langsamer Geschwindigkeit entstehen lässt. Mit 240 Sachen am Triple mit dem Ruf eine Kurve anpeilen ... ich kenne keinen, der da nicht Schiss kriegt.

Aber eigentlich wollte ich nur kurz berichten, dass ich zum Spass begonnen habe Oval zu fahren. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass mich das mal packt. Aber es ist laut, gemein, spannend, dreckig... was ein Spass! Mal guggn, was mir der Postmann nächste Woche bringt. :gerri:

Happy Weekend Ihr Petrolnasen

Rennen von gestern Nacht. Der Unfall war Knapp, hab erst nur Nebel gesehen

Ist natürlich auch geschmacksache, ob man iRacing als beste Rennsim ansieht, aber in Sachen Oval Racing gibt es definitv keine Alternative! Hab schon oft geliebäugelt ins Oval Racing einzusteigen. Ich habe damals NASCAR Racing 2003 von Papyrus online gespielt. Einer der besten Racing Games, die ich je gespielt habe.

Was hält dich von dem Versuch ab, es mal anzutesten ?
Viele alte Games haben einfach den Nostalgie Bonus aber die meisten würden sicher lang nicht den Spaß bringen, den sie damals hatten.

Zuletzt bearbeitet: