Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deine bis ins Detail eloquenten und fachlich kompetenten Einwürfe lassen das Durchschnittsalter der Fahrer in den Forza-Lobbies erahnen und wenn das fahrerische Niveau ebenso hoch wie die Tiefschürfigkeit ebensolcher Kommentare ist, dann habt Ihr bestimmt ganz, ganz spannende Rennen! Race on, Fauli!

In Forza sollte es für dich reichen :knuddel:
Am PC lass ich dir den Vortritt :dhoch:
 
Danke für die Antworten, leider habe ich die Einstellungen selber nicht gefunden. Gestern habe ich es nochmal mit @Samstrike 68 probiert und er konnte mir zum Glück helfen. Danke nochmals dafür, denn sonst wäre es unspielbar gewesen für mich...

Das FFB fühlte sich auch nicht gut an. Es war praktisch nicht vorhanden, da muss ich in den Spieleinstellungen und am Wheel zuerst noch die richtige Einstellung finden.(Das lag sicher an meinen Einstellungen und nicht am Spiel!) Sonst vom "Feeling" und vom Fahrverhalten war es ok und hat mir spass gemacht auf den ersten Metern.. Der Mazda ist mir persönlich einfach viel zu langsam und nicht grade motivierend für mich deswegen.
 
Bei iRacing braucht es seine Zeit, bis es seine Faszination entfaltet. FFB ist schwächer als bei AC, aber nach einer Zeit mekt man, dass es feinfühliger ist. Fahrverhalten ist genial, merkt man auch erst später und ja der Mazda MX5 ist wirklich sehr langsam, aber es gibt ja auch andere Autos. Ich weiß, komische Erklärung, aber iRacing ist kein Spiel, dass dich sofort von Anfang an umhaut. Erst, wenn du das System hinter dem Spiel verstehst, entfaltet sich die Faszination und dann ist es wirklich genial.
 
Das ist von iRacing aber durchaus so gewollt, dass Du als Rookie mit dem Mazda unterwegs bist. Mit stärkeren Wagen würdest Du dir das iRating schneller zerschiessen, als Du GT buchstabieren kannst, glaub mir. Mit dem Mazda sollst Du lernen, Dich im Fahrerfeld (welches für Rookies auf 12 Mann begrenzt) zu behaupten. Du sollst lernen, Angriffe erfolgreich abzuschliessen und abzuwehren. Das ist mit einem GT3 in iRacing schlicht unmöglich. Du wirst aber auch sehen, dass wenn Du dich erstmal mit dem Wagen vertraut gemacht hast und Dein erstes Rennen gefahren bist, es in punkto Intensität anderen Sims mit schnelleren Wagen in nichts nahe steht. Und wenn Du dann erstmal in der GT3-Klasse angekommst, bist Du froh um jeden Fetzen Erfahrungswert, welchen Du aus der Rookie-Serie mitbringst.

Ich kann sehr gut verstehen, wenn man iRacing nix abgewinnen kann, eben weil man das Fahren von der Pieke auf neu lernen muss. Da bieten andere Spiele (vor allem auf Konsole) einfach viel mehr Action im Vergleich zur aufgewendeten Trainingszeit.

Der MX5 hat im Übrigen Servolenkung und relativ weiches Fahrwerk. Deshalb das auch eher schwache FFB.
 
Ahaa, Servolenkung ist das Stichwort.. Kein wunder spüre ich praktisch nix!:ugly: genau so fühlt es sich auch an.

Werde nachher nochmal ein bisschen fahren, aber bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt.:(
 
Gib Dir ein bisschen Zeit, Lämmli!

- die Reifen brauchen beim Mazda je nach Kurs ungefähr 2 Runden um auf Temperatur zu kommen. Dann kannst Du den Wagen pushen. Zerschiesst Du ihn, heisst es erst wieder aufwärmen.
- Beginne damit, den Kurs ohne Abzufliegen zu fahren. Zeit ist erstmal nebensächlich
- Arbeite mit Zwischengas
- Versuche herauszufinden, wo es sich lohnt den Wagen rollen zu lassen. Tendenziell schaltet man zu früh runter
- Versuche niemals in die Kurve reinzubremsen. Das funktioniert einfach nicht.
- Langsam rein. Schnell raus. Was zu Hause gilt, gilt auch hier!
- Stabilisiere das Heck immer mit der nötigen Dosis Gas
- Die Bremse am Fuss ist kein Trigger. Voll auf die Bremse heisst Abflu
- Immer die Apex fokussieren. Immer die Apex fokussieren. Immer die Apex fokussieren.
...
 
Wir haben mit iRacing alle die selben Erfahrungen gemacht.
Zuerst ist es ein trockener lahmer öder Scheissendreck.
Aber wenn man sich mal etwas intensiver damit befasst, merkt man, dass das FFB sehr sensitiv mit einem hohen Informationsgehalt ist.
Dann liebt man es.
Aber iRacing fordert den vollen Fokus und duldet keine andere Sim neben sich.
Deshalb mache ich dort ja auch pause, weil Beruf, Familie, AC, Rig basteln und dann noch iRacing, das funzt nicht entspannt genug.
 
Bin jetzt grad etwa 40min. gefahren und der Mazda fährt sich echt zum kotzen, entschuldigung... Alle reden immer von einem sensationellen feedback, sry aber da merk ich echt nix von. Ich fahre mit +200km/h und es kommt mir so vor als fährt die Karre 50!! Das geschwindigkeitsgefühl will da auch nicht aufkommen bei mir.

Ich werde mal einen gt3 wagen kaufen zum
testen, wenn mir der auch nicht gefällt vom fahren her, dann werde ich es wohl sein lassen!
Vielleicht ist es einfach nicht das richtige Spiel für mich.:|

Und bitte versteht, dass ich nicht wochenlang mit einer gurke rumcruisen will. Ich will gt wagen und richtige gp strecken!:D
 
Ich kann mich kaum noch erinnern wie sich der MX5 fahren lässt . Aber was ich noch weis , ist das ich auch da schon jede menge Spass bei hatte .
Sicherlich zieht jeder seine Motivation aus anderen Aspekten , ich ziehe die Motivation aber am ehesten daraus das Maximum aus dem Auto zu holen und mich in sehr fairen Rennen zu messen . Wobei es in den Rookie rennen natürlich noch häufiger kracht , aber die sind ja auch zum lernen da .

Es spricht aber auch nicht viel dagegen einfach Klassen zu überspringen , bei der Oval Lizenz habe ich das auch so gemacht und bin direkt von Rookie auf C gegangen , da es hier erst für mich interessant wurde . Man muss sich dann aber ( egal ob Road oder Oval ) auch noch mer Training einstellen wenn man halbwegs sicher und Konkurrenzfähig fahren möchte . Denn ansonsten ist man die Lizenz auch schnell wieder los und hat sich nicht grade freunde gemacht ( da eigene Fehler dann auch oft anderen das Rennen versauen ) .

Eine kleine Anmerkung zum Geschwindigkeitsgefühl aber noch . iRacing verzichtet ganz bewusst auf Tricksereien wie motionblur um das künstlich zu verstärken . Also mir kommen ( nach dem beschleunigen ) 200km/h auf der Autobahn auch nicht wirklich schnell vor . Wie gesagt kann ich mich kaum noch an den MX5 erinnern , aber der war ( wenn ich mich recht entsinne ) auch recht weich gefedert , daher liegt der auch recht ruhig auf der Piste . Und da auf Rennstrecken auch nicht so viel links und rechts neben der Strecke ist , kommt einem das eh nicht so schnell vor ( nahe objekte verstärken ja das Geschwindigkeitsgefühl ) .

btw.
Hätte ich doch fast das Black Friday angebot verpasst . Gleich mal wieder 3 Monate für 9,99 ( da der Acc inaktiv war ) und ein Jahr für 49$ genommen . Jetzt soll mein CSW aber bitte auch bald mal ankommen :D
 
Ich mach Dir ein Amgebot, Lämmli! Übernächsten Sonntag holst Du deine ButtonBox ab und fährst mal ein paar Runden iRacing mit mir! ;)
Danke für das Angebot. Ich hatte ja vor die Buttonbox abzuholen, aber wie ich Dir schon in einer PN geschrieben habe, bin ich zeitlich sehr eingegrenzt...:( Nur schon die nächsten 3 Sonntage werde ich arbeiten!:motz: Darum wird das schwierig mit deinem vorgeschlagenen Termin.
Ev. könnte ich auch mal nach der Arbeit kommen, es muss ja nicht zwingend einen halben Tag sein, ev reichen auch zwei Stunden an einem Abend aus?!

Von den Einstellungen her bin ich auch total überfordert. Es ist total unübersichtlich und wie Du schreibst, habe ich im Moment auch keinen Plan was ich tun soll..


Edit: Melde mich per PN wegen dem Termin
 
Was für Einstellungen sind denn in iRacing für dich verwirrend und unübersichtlich?
Einfach möglichst fehlerfrei fahren und du bekommst automatisch die Lizenz für die nächsthöhere Klasse. :)
 
Naja einfach alles... Oder hast Du schonmal ein Rennspiel gesehen, dass so aufgebaut ist??:?

So viele Sachen nerven mich an dem Spiel. Nur schon das er einfach den Name, der auf der Kreditkarte steht, nimmt... Wo ich das umstellen, ändern kann habe ich auch nicht gefunden. Nur schon zum ein Rennen oder Quali starten komme ich schon an meine Grenzen. Und überall Werbung.. Kauf dies, kauf das.. Email spammen sie auch schon voll...

Na egal, Du merkst schon wie schreibe... Darum lasse ich es auch sein und werde es gar nicht mehr versuchen, sonst ärgere ich mich nur.
Ich freue mich lieber auf den Besuch bei @indierocker und eventuell probiere ich es dann nochmal wenn ich angefixt bin.:)
 
Du musst dort mit deinem echtenNNamen fahren.
Das Webinterface ist halt hässlich, aber erfüllt seinen Zweck.
Kompliziert ist es jedoch nicht, nur halt anders als bei üblichen Rennspielen.
Ich bin ja froh, dass dir iRacing nicht zusagt, so bleibst du wenigstens bei AC.

Aber ein Tipp:
Nimm dir für den Besuch bei indie Zeit, schau dir sein Rig und iRacing in aller Ruhe an. Es lohnt sich.
Was würde ich darum geben, von indie mal wieder eingeladen zu werden. Am besten mit den anderen rennverrückten KTlern.

Bei indue kannst du dir in hoher Qualität anschauen, was renbsim-mäßig alles so möglich ist, und ausprobieren, was für deinen persönlichen Immersionsgewinn nötig und was dir nicht so wichtig ist.
Denkst du, ich hätte ohne es vorher bei indie "erfahren" haben zu können mir Gurte an meinen Sitz geschraubt? Oder ich hätte dann nochmal Zeit und Geld in iRacing investiert? Oder die V2 bestellt?

Also nimm dir Zeit für Rig, Sims und natürlich indie selbst.
 
Ach, Xetti, das ist zu viel der Wonne, ich selber sehe das weitaus pragmatischer! ;)

@LAEMMLI; dein Name wird mit Sicherheit nicht von Deiner Kreditkarte abgegriffen, sondern von der Registrierungs-Mail. Sämtlicher Zahlungsverkehr geht im Übrigen auch problemlos via Paypal. Bezüglich des Realnamens; iRacing ist eine Simulation. Du bist darin ein Fahrer, der mit seinem Namen für seine Skills, sein Verhalten und auch seine Fehler steht. Es trägt nicht unwesentlich zur Atmosphäre bei gegen Mika Johansson aus Finnland zu fahren statt gegen sexyBoy82 aus dem TakkaTukka-Land.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben