Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Platz 4 von 15! Allerdings im zweiten bzw. schwächeren Split. Das war ein SPEKTAKEL ! 1 Runde vor Schluss gab es ein dreier Duell zwischen Platz 3, 4 und 5. In der letzten Runde in der Haarnadelkurve schnappte ich mir Platz 4, dann Angriff auf Platz 3 auf der langen Geraden. Vor der allerletzten Kurve habe ich sicherheitshalber zurückgezogen, so dass ich zurück auf Platz 5 fiel, aber mein Vodermann drehte sich, so dass ich im zum Schluss wieder auf Platz 4 war :D SPEKTAKULÄR!! iRating nun im 1500er Bereich.

Tipp: 18,9 L Fürs Rennen nehmen. Zum Schluß hatte ich noch knapp 1 L im Tank.

Heute geht es weiter! Mein Plan:

21:15 Uhr Qualifikation
21:45 Uhr Rennen

Wo? Natürlich wieder Star Mazda@Montreal :cool:

Edit:

Ich bin noch am überlegen, welches Auto/Serie ich am nächsten fahre. Tendiere zur GT3 Challenge. Der C-Spec aus dem RUF Cup sagt mir vom Fahrverhalten nicht zu, weil zu zickig. Weiß aber nicht, ob ich BMW Z4, McLaren MP4 oder RUF Track fahren soll. @indierocker fährst du auch public GT3 Challenge Rennen oder wo genau fährst du nochmal? Vielleicht könnte man zusammen fahren. Wie ist dein iRating?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv den Z4 nehmen. Du wirst um jeden Faktor froh sein, der die das Bestehen in der GT3-Challenge erleichtert. :lol:

Wenn es die Zeit erlaubt (und das heisst mindestens zwei Abende Vorlaufszeit mit Training und einen Abend Rennen) fahre ich GT3 auch public mit. Letzte Woche bin ich so auf Donington über 70 (!) Minuten gestartet. Ich bin ja nun wirklich nicht der langsamste Fahrer, aber ich hatte nicht den Hauch einer Chance im Feld und bin weit abgefallen auf dem letzten Platz fix und alle ins Ziel getorkelt. :gerri: Mein iRating ist im Moment etwas um die 1900 und im Feld waren sehr, sehr viele A-Fahrer.

In der GT3-Challenge bestätigt sich aber das, was Du schon länger predigst. Wenn man hier kein scharfes Setup beherrscht und trainiert, trainiert, trainiert, dann kann man sich mental schon vor dem Start auf die goldene Ananas einstellen.

Spass macht's trotzdem … Wir können gerne mal zusammen einen Practice-Server entern! Voraussichtlich werde ich nächsten Dienstag ab ca. 20:30 trainieren, wobei ich gar nicht weiss, welche Strecke nächste Woche ansteht. Spa diese Woche musste ich renntechnsich leider auslassen, da ich zu wenig Zeit fürs Training hatte und mit einer Bestzeit von 2:20 ein sich bewegendes Hindernis dargestellt hätte.

Soweit ich es im Kopf habe soll aber noch Bathurst kommen. Und da werde ich auf jeden Fall versuchen mich voll reinzuhängen und auch ein Rennen um Positionen zu fahren.

@indierocker:
Fährst du auch am Wochenende? Ich fahre Rennen nur zwischen Freitag-Sonntag (und dann nur abends zwischen 20 und 22 Uhr). Trainieren tue ich aber auch unter der Woche und dann natürlich auch nur abends.

Ich weiß noch nicht was ich kaufen soll:
- Neues Auto (Wohl BMM Z4)
- Brasilien Interlagos
- ?? Macht ja Sinn bei der Rabatt Regelung noch etwas drittes zu kaufen (Auto oder Strecke? Tendiere eher zu einer Strecke).

Die CSW vorbestllung hat mich jetzt auch dazu gebracht meinen iRacing Accout wieder zu reaktivieren ( leider vollpreis , aber der Black Friday ist ja nicht mehr fern ) und habe auch gleich mal den Einkaufswagen gefüllt . Update läuft , dann wird erstmal der DW12 und der Z4 getestet ( wie gerne hätte ich da jetzt schon das CSW mit dem BMW Rim ... ) . :waah:

@DaMeep ist back :cool: Hatte mich schon gewundert, warum du hier längere Zeit nichts mehr gepostet hast. Genau dasselbe gilt ja für @flo und @nick goat. Warum spielen die kein iRacing mehr? Aber es war ja bei mir dasselbe. Hatte zwischenzeitlich auch nicht weitergespielt.

Dann fahren wir zusammen mit @indierocker in der GT3 Challenge :cool: Z4 kann man glaub ich nur in der GT3 Challenge fahren.

Mein Acc war im Juni ausgelaufen und da ich im Sommer eh so gut wie gar nicht Fahre hatte ich das halt erst mal gelassen .
Uhhh und ich sehe grade das die Trucks diese Woche in Vegas sind , sehr geile kombi , da werde ich auch mal rein gucken .

Wusste gar nicht, dass Du pausiert hast, @DaMeep!

@Mutzi; ich fahr eigentlich nur Dienstag- und Mittwoch-Abend, wobei ich da mittlerweile merke, dass ein Abend Training für die GT3-Klasse einfach nicht genügt. Beim MX5 ging das noch einigermassen, aber beim derzeitigen iRating-Stand und der dementsprechenden Konkurrenz seh ich kein Land …

Ich kann den Z4 nur nochmals empfehlen und ich versuche jeweils 6 Contents aufs Mal zu kaufen um die 20 Prozent mitzunehmen. :gerri:

Edit: Dann würd ich mal vorschlagen, dass wir uns am nächsten Dienstag auf einem Practice-Server treffen. Einfach unter iRacers auf den Namen klicken und der entsprechenden Session beitreten, dann kann man zusammen trainieren. Vorausgesetzt der Server ist nicht voll.

Wenn ich eine Strecke/Auto kombi nicht schon von einer vorherigen saison gut kenne , geht bei mir unter2-3 Abenden training auch nichts bei iRacing .
Ich habe das mal eine weile versucht ( Zeitmangel halt ) und das Ergebnis ist , das mein iRating ( Oval und Road ) auf unter 1400 gesunken ist . Daher auch meine Pause . ;)
Aber da ich wieder etwas mehr Zeit habe und der Sommer vorbei ist , sollte das wieder passen .

Und zum Thema content , meine Order History sieht so aus :

2014-09-27#####fulfilled $70.26 Cart Order
2014-09-27#####fulfilled $0.00 Subscription
2014-02-02#####fulfilled $51.05 Cart Order
2013-08-03#####fulfilled $10.47 Cart Order
2013-06-29#####fulfilled $18.84 Cart Order
2013-04-21#####fulfilled $27.09 Cart Order
2012-11-22#####fulfilled $37.05 Cart Order
2012-10-31#####fulfilled $107.52 Cart Order
2012-10-26#####fulfilled $138.68 Cart Order
2011-11-26#####fulfilled $49.00 Subscription
2011-11-04#####fulfilled $117.20 Cart Order
2011-07-30#####fulfilled $34.98 Cart Order
2011-06-22#####fulfilled $11.95 Cart Order
2011-06-13#####fulfilled $39.36 Cart Order
2011-06-03#####fulfilled $0.00 Cart Order
2011-05-24#####fulfilled $99.00 Subscription
2011-05-05#####fulfilled $37.68 Cart Order
2011-05-03#####fulfilled $133.92 Cart Order
2011-03-24#####fulfilled $64.56 Cart Order
2011-03-20#####fulfilled $12.00 Subscription

:ugly:

@indierocker: Was heißt bei dir ein Abend Training? Für Star Mazda trainiere ich für ein Rennen ca. 2,5 Stunden, was schon ca. zwei Trainings Abenden entspricht (Es hängt auch immer sehr stark davon ab, ob man die Auto/Strecken Kombi schon gut kennt) Es ändert aber nichts daran, dass ich tendenziell zu den langsameren Piloten gehöre, wenn man nur meine persönliche Fastest Lap als Maßstab nimmt. Aber da es in iRacing nicht nur auf reinen Speed, sondern auch auf konstantes und sicheres Fahren ankommt, kann ich vieles im Rennen wieder wettmachen :)

Den BMW Z4 würde ich erst Ende der nächsten Woche kaufen, also zu spät für den kommenden Dienstag. Kann man in der GT3 Challenge Fahrhilfen aktivieren??

Edit:
Nochmal zum Thema Zeit und Training: Wenn ich keine Zeit zum Trainieren oder schlichtweg keine Lust zum Fahren habe (Gibt ja noch andere Dinge im Real Life und gute Spiele), dann fahre ich einfach nicht mit und setze auch mal gerne 1-3 Wochen aus. Ohne gute Vorbereitung kann man iRacing total vergessen. Ist nur meine Meinung, vielleicht gibt es auch talentiertere Fahrer, die mit weniger Vorbereitung super auskommen.

Du kannst ABS und weitere Fahrhilfen aktivieren, von denen ich aber nach wie vor nicht genau weiss, wie sie greifen. Aber selbst ich mit meiner Aversion gegenüber Fahrhilfen fahre den Z4 mit minimal ABS.

Ein Abend Training heisst um ca. 20:30 einen Practice-Server entern und dann während ca. 2 Stunden versuchen mich irgendwo im Mittelfeld zu platzieren. Ab und an probiere ich noch ein Setup aus, meist jedoch fahre ich eines, welches an die Basis angelehnt ist… GT3 fahre ich mit manuellem, sequentiellem Shifter und bin dementsprechend nach 2 Stunden auch richtig im Sack, weil das einfach superviel Arbeit im Rig ist.

Aber Du hast natürlich Recht; die Konstanz ist ein Faktor, welcher erst so richtig im Race zum Tragen kommt, aber ich muss auch hier sagen, dass in der GT3-Klasse diesbezüglich nochmals ein ganz anderer Wind als im MX5 (Advanced) herrscht. Im letzten Rennen auf Donington hat niemand (!) seine Karre weg geworfen, als dass ich hätte davon profitieren können…

Und der Hinweis von @DaMeep gibt mir insofern Recht, dass ich bei meinem Zeit- und Trainingsmangel besser keine Rennen fahren um mir mein schwer aufgebautes iRating nicht zu versauen. Allerdings habe ich in den letzten Wochen auch etwas getrickst, indem ich GT3-Rennen gefahren bin, wo ich iRating verloren habe und dann dementsprechend wieder ein MX5-Rennen fahren musste, um das Verlorene reinzuholen. Ich glaube, so ganz ist das auch nicht Sinn der Sache. :gerri:

Runter geht das iRating halt schon sehr schnell . Ich habe mal ~150 punkte in einem einzigen Rennen verloren .
Massencrash im Oval ( erste runde ) irreparabler Schaden ....

@Mutzi
Nein Practice hat keine auswirkungen auf das IR oder SR , die INCs werden zwar angezeigt, haben aber keinen Einfluss