Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt keinen Regen, aber Temperatur und Wind haben großen Einfluss auf die Rundenzeiten!
Das kann man in einer Testsession einstellen, das Wetter für nächste Woche wäre: 68°F; 57% relative humidity; Wind bei 12mph in W-Richtung; clear sky.

Gestern in meiner Ungeduld das 2 Jahres Abo gelöst... :gerri:
Manchmal hab ich mich echt schlecht unter Kontrolle.

5-6 Runden mit dem Cup Mazda auf Laguna Seca gedreht. Ok die Zeiten mit dem XBox One Pad lassen zu wünschen übrig aber dennoch war ich erstaunt wie gut es sich Lenken liess! Dennoch: Habe gestern nirgends eine Seite gefunden wo ich meine Zeit vergleichen konnte. Hab ne hohe 1.48 Zeit gefahren. Ok allzu viel kann die nicht Wert sein :oops:

Hab zwar noch überhaupt keinen Überblick (wo sehe ich welche Strecken im Mazda Cup als nächstes anstehen etc) aber ich habe sofort bemerkt dass iRacing genau das Richtige für mich ist!

Jetzt muss ich eure "Guides" nochmals lesen :deal: ;)

Edit: jetzt hab ich den Rennkalender gefunden :-)

Zuletzt bearbeitet:
@rockanimal CH
Top!:dhoch:
Endlich einer mit Eiern in der Hose und gleich richtig für 2 Jahre.
So muss das sein.
Wenn mein Abo im September ausläuft muss ich mal schauen, ob ich wegen PCars erstmal nicht verlängere.

@Samstrike 68
Ich mag dich nicht, Du fährst V2 und ich nicht. :traurig:

Bin unschuldig @XettMan , ich habe bei Fanatec nur nach dem 40% Rabatt für 2 Stück CSW V1 Bases gefragt weil ich zu spät dran war, daraus ist dann die V2 Beta Testversion geworden. :)
Aber ich beschwere mich natürlich auch nicht, besser hätte es nicht kommen können.
Da ich aber auch das ein oder andere Equipment bei Fanatec gekauft habe, wird früher oder später sicher auch eine Einladung zur V2 Base erfolgen, evtl. kann ich damit ja jemand anderes Glücklich machen.
Kann aber nichts versprechen da mein Bruder sich auch schon diesbezüglich angemeldet hat.

Selbst wenn ich nen Code bekäme, müsste ich immer noch meine Frau davon überzeugen, dass die V2 viel viel viel besser ist als mein GT2 und Lenkrad eben nicht gleich Lenkrad ist und ich deswegen die CSW V2 unbedingt zum Fahren brauche.
Momentan ist das kein Thema, das ich ansprechen sollte, da sonst der Haussegen schief hienge, hatte es ja schon vorsichtig erfolglos versucht gehabt.

Du sollst es nicht versuchen, Du musst es beschließen. :)
Zur Not jeden Monat nen Hunni wegpacken oder Ramsch verkaufen den man nicht mehr benötigt.
Viele Wege führen nach Rom und für das GT2 bekommst Du doch auch noch was.
Ist alles eine Sache wie man es verpackt und dem Partner verkauft. @indierocker hat sicher auch noch Tipps auf Lager.

Aber ganz ehrlich, meine Partnerin oder Frau kann mir doch nichts verbieten. Man kann argumentieren aber so ein generelles "nein" da hätte ich arge Probleme mit und würde mich fragen "wtf". :oops:

Geld ist ja nicht das Problem, wofür maloche ich schließlich?
Ist wohl eher die Problematik Zeit Hobby vs. Familie oder so. Frauen halt.
Wenn ich nen Code bekommen würde, würde ich das Ding auf jeden Fall bestellen. Ich brauch das unbedingt.
Ich hatte halt nicht weiter darüber gesprochen, da ich sowieso bisher keinen Code habe.

So, gerade mein erstes "richtiges" Rennen beendet.
Ich wusste, dass ich mit meiner 1:30er Zeit nix würde reißen können, deshalb verzichtete ich auf die Qualifikation und warf mich gleich in mein erstes Rennen.
Startplatz 15 von 17, hatte ja auf die letzte Reihe gehofft. Aber egal. 18 Runden sind mit dem Star Mazda zu absolvieren.
In der ersten Kurve flogen natürlich gleich die Fetzen, schliesslich ist das hier der Loser-Split.
Ich hielt mich aus allem raus und nach wenigen Runden war ich alleine auf weiter Flur. Sehr schön, wie erhofft.
Dann sah ich wie sich ganz langsam ein Auto im Rückspiegel näherte. Der Anthony. War immer so ne dreiviertel Sekunde hinter mir, kam ganz langsam näher. Unbeirrt spulte ich gediegen meine 1:30er ab und näherte mich überraschenderweise meinerseits ganz langsam dem Vordermann, der pro Runde ca. 1 Sekunde auf mich verlor, aber immer noch 7s vor mir lag. Der Dimitry.

Wir befinden uns nun in der Hälfte des Rennens, als Anthony in der vorletzten Kurve seine Nase in mein Getriebe steckte. Nix passiert, und er entschuldigte sich sogleich darauf. Fiel aber wieder auf 1,5s zurück. Langsam näherte er sich wieder Runde um Runde. Dann nahm ich 2 Kurven hintereinander sehr schlecht und Anthony kam mit Überschuss an mich ran, da lies ich ihn vor der nächsten Kurve gewähren, er war ja sowieso schneller als ich. Ich hatte ja noch Dimitry zu holen. Kurze Zeit später machte dieser kampflos Platz, ging vom Gas und ich raste vorbei.:?

2 Runden vor Schluss geschah es dann, ich wurde überrundet. Kurz nach meiner Überrundung sah ich mit Erstaunen, wie der Leader von der Strecke schleuderte und ins Pit musste. Also Überrundung wieder aufgehoben.

Somit konnte ich das Rennen, ohne überrundet worden zu sein auf dem 6. Platz beenden, trotz langsamer, aber wegen konstanter Rundenzeiten.

SR +0.03 gabs obendrauf.:)

Während des Rennens war ich einfach nur glücklich. Das war so geil.
Gegen/mit Menschen zu fahren ist 1000 mal besser als gegen eine KI.

iRacing rockt!:headbang:

Meine beste Zeit liegt nun bei einer 1:27.6, nachdem ich die Wheel Einstellungen und das Wetter geändert habe. Momentan fahre ich Star Mazda und den RUF C-Spec, weil ich mich immer noch nicht zwischen den beiden Autos entscheiden kann :lol: Aber zeitenmäßig bin ich mit dem Star Mazda flotter als mit dem RUF.

Spätestens Donnerstag muss ich mich mal auf ein Auto festlegen :| Beide sind total verschieden, aber auch geil.

Wie fährt sich denn der Ruf? Sind ja 4 Autos in einem.
Mit welchem Auto wird denn im Ruf-Cup gefahren? Kann man sich da eine Variante raussuchen?

Wie ist das Handling?
Genauso schleudernd wie beim Ford Spec Racer oder doch beherrschbar wie der Star Mazda?
Wie ist die Sicht aus dem Cockpit? Stören Käfig und Aufkleber die Sicht und man muss durch nen schmalen Schlitz gucken?

Grundsätzlich würde mich der Ruf schon interessieren, aber der Star Mazda fährt sich so herrlich einfach, beim Ruf habe ich so meine Bedenken.

Heute also zum ersten Mal GT3-Challenge gefahren. Ich brauch' ne Dusche! :lol:

Es ist laut.
Es ist dreckig.
Es ist schnell.
Ich liebe es!

Nach einer Stunde Practice gerade mal Platz 40 belegt, aber die Abstände. Die Abstände! Und das erste Mal musste ich vom Shifter auf Wippen wechseln. Das prügelt einem so dermassen in den linken Arm beim Schalten. Föcking amazing!

Dagegen ist der MX5 Kinderkarrusell! :O_o:

20140909_220604.jpg

Anhänge

• 20140909_220604.jpg
    20140909_220604.jpg
    627,3 KB · Aufrufe: 32
An die Star Mazda Fahrer: Ich bin eben noch ne Practice-Session gefahren und habe eine 1:24:85 hinbekommen. Nicht optimal, aber in Ordnung. Das reichte dann für Platz 6 von circa 30 Fahrern. Mal schauen welche Pace ich dann im Rennen hinbekomme und für welche Plätze das so reicht.

Ich sollte etwas früher in der Woche meine Rennen fahren, das Rennen das @XettMan gefahren ist hatte nur einen Split und die Rundenzeiten im Feld waren alles andere als berauschend. Rein von den Zahlen her hätte ich das Rennen aufgrund meiner durchschnittlichen Rundenzeit in meinem Longrun eben (19 Runden) locker gewonnen. Später in der Woche werde ich dann mit so einer Performance irgendwo im Mittelfeld landen.
Diese Taktik ist meine einzige Chance auf einen Rennsieg :ugly:

Habe gestern auch meine erste Practice-Session gefahren im MX5 Cup in Okayama. Muss sagen das ist schon ein endgeiles Gefühl so mit andern auf der Strecke zu trainieren! :huldig:

Hatte da eine 1.05.775 womit ich in den paar Runden (leider immer noch mit Pad) ganz zufrieden war. Aber mit Lenkrad sollte da doch noch einiges drin liegen. Ich freu mich schon wenn ich die Base erhalte :sabber:

@MouseMan
Mit deinen Zeiten hättest du gestern locker gewonnen.
Es waren zwar auch welche mit A-Lizenz da, aber das iRating war sehr niedrig. Entsprechend wurde auch gefahren. Fahr heute abend einfach und vielleicht hast du Glück und die ganzen Aliens fahren das noch nicht.
Ich wusste gar nicht, dass es nur einen einzigen Split gab, denn da war keiner dabei, der so richtig super gut war.

Gestern das Rennen zu fahren war eine spontane Aktion, da ich beim Training bei meinen 1:30 festhing und mich einfach nicht mehr steigern konnte.
Da war dann meine Überlegung, dass die anderen ja auch noch nicht tagelang trainieren konnten und somit der Split hoffentlich nicht ganz so schnell sein könnte. Und so war es dann auch.
Nur deshalb konnte ich 6. von 17 werden.
Und du wärest wie gesagt locker Sieger geworden.