So, gerade mein erstes "richtiges" Rennen beendet.
Ich wusste, dass ich mit meiner 1:30er Zeit nix würde reißen können, deshalb verzichtete ich auf die Qualifikation und warf mich gleich in mein erstes Rennen.
Startplatz 15 von 17, hatte ja auf die letzte Reihe gehofft. Aber egal. 18 Runden sind mit dem Star Mazda zu absolvieren.
In der ersten Kurve flogen natürlich gleich die Fetzen, schliesslich ist das hier der Loser-Split.
Ich hielt mich aus allem raus und nach wenigen Runden war ich alleine auf weiter Flur. Sehr schön, wie erhofft.
Dann sah ich wie sich ganz langsam ein Auto im Rückspiegel näherte. Der Anthony. War immer so ne dreiviertel Sekunde hinter mir, kam ganz langsam näher. Unbeirrt spulte ich gediegen meine 1:30er ab und näherte mich überraschenderweise meinerseits ganz langsam dem Vordermann, der pro Runde ca. 1 Sekunde auf mich verlor, aber immer noch 7s vor mir lag. Der Dimitry.
Wir befinden uns nun in der Hälfte des Rennens, als Anthony in der vorletzten Kurve seine Nase in mein Getriebe steckte. Nix passiert, und er entschuldigte sich sogleich darauf. Fiel aber wieder auf 1,5s zurück. Langsam näherte er sich wieder Runde um Runde. Dann nahm ich 2 Kurven hintereinander sehr schlecht und Anthony kam mit Überschuss an mich ran, da lies ich ihn vor der nächsten Kurve gewähren, er war ja sowieso schneller als ich. Ich hatte ja noch Dimitry zu holen. Kurze Zeit später machte dieser kampflos Platz, ging vom Gas und ich raste vorbei.
2 Runden vor Schluss geschah es dann, ich wurde überrundet. Kurz nach meiner Überrundung sah ich mit Erstaunen, wie der Leader von der Strecke schleuderte und ins Pit musste. Also Überrundung wieder aufgehoben.
Somit konnte ich das Rennen, ohne überrundet worden zu sein auf dem 6. Platz beenden, trotz langsamer, aber wegen konstanter Rundenzeiten.
SR +0.03 gabs obendrauf.
Während des Rennens war ich einfach nur glücklich. Das war so geil.
Gegen/mit Menschen zu fahren ist 1000 mal besser als gegen eine KI.
iRacing rockt!