Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du bist eine 1:25 gefahren? Stark! Und hast du dabei auch das korrekte Wetter eingestellt?
Im iRacing-Forum gibt es schon einen Post für die kommende Woche auf Donington, da wird eine Pole-Zeit von 1:23:8 prognostiziert, das ist aber eine extreme Alienzeit. Die schnellsten werden im Rennen wohl 1:24er Zeiten fahren, ich werde mich wohl in den 1:25er Zeiten einpendeln. Wie gut ich damit zurechtkomme wird sich nächste Woche zeigen, aber wenn man Zeiten im "fast"-Bereich fahren kann dann ist man normalerweise im Top-Split konkurrenzfähig irgendwo im Mittelfeld.

Anticipated Lap Times
Anticipated Pole: 23.8
Very Fast (1% of Pole): 24.5
Fast (2% of Pole): 25.2
Good (3% of Pole): 26.0

Die unteren Splits, in denen du erstmal fahren würdest, werden wohl 1:25er Zeiten zum Sieg führen, mit einer 1:27 kann man da aber wohl auch noch mithalten. Aber wie gesagt, das sind nur Schätzungen. Die treffen aber meist ziemlich gut^^

Du hast 1:25 gefahren, nicht ich.
Ich wollte nur wissen, ab welcher Zeit ich es überhaupt online probieren kann.
Meine ersten Testrunden sind 1:32, da geht aber noch was.
Waren erstmal nur Schnupperrunden.
Wenn ich die 1:27 schaffen sollte, gehe ich online.

Achso, ich weiß nicht was meine genaue Bestzeit ist momentan, ich dachte irgendwas im 25er oder 26er Bereich :ugly:

Geh dann einfach in eine Practice-Session :)
Da hast du andere Fahrzeuge mit dir auf der Strecke und du kannst deren Zeiten sehen. Probiers einfach mal :)

Puh, ich hab einfach alles auf den Standardwerten belassen :oops:

Ich habe vor Kurzem gelernt, dass beim iRacing internen Tool für die Anzeige der FPS auch eine Anzeige für die Rumbleeffekte zu sehen ist. Der unterste Balken stellt das FFB dar und sollte nicht in den roten Bereich gehen da sonst Details verschluckt werden. Mehr weiß ich leider nicht...

Dann empfehle ich dir noch das Tool Motion Cockpit View das das Cockpit ein wenig wackeln lässt und den Blick auch ein wenig in die Kuven gehen lässt. Man kann die Stärke der Effekte in einer ini-Datei sehr genau auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Im Video das ich oben gepostet habe siehst du das wenn du es mit deinen eigenen Fahrten vergleichst.

Danke für den Tipp. Heute geht es wieder auf die Rennstrecke. Der RUF ist ein unzähmbares Biest.

O.g. Code war der 3 Monate für 12 Dollar.
Heute habe ich meinen ersten Content ohne Discount gekauft: Donington.

Den Radical kann ich noch nicht beherrschen, den Spec noch weniger, den MX5 kaum, nur der Star Mazda ist in allen Lagen gutmütig und nachvollziehbar.
Klar fahre ich ihn noch nicht im Grenzbereich, aber die anderen brachen schon aus, obwohl man sehr sehr vorsichtig damit fuhr.
Also beim Star Mazda bleibe ich erstmal, auch wenn die Strecken beim Radical mir mehr liegen.

Erstmal schauen, was ich in Donington reißen kann, fängt ja morgen an.
Mein Wochenziel heißt nicht überrundet zu werden, zumindest nicht von allen.

Ach man, den Star Mazda mag ich immer noch :(

Gäbe es vielleicht eine Chance gegeneinander zu fahren? So wahnsinnig viele Splits gibt es in der Star Mazda Serie ja nicht. Vielleicht könnte man sich am Wochenende auf eine Uhrzeit einigen und mit etwas Glück fährt man gegeneinander.

@XettMan: Ich hab mich eben nochmals in den StarMazda gesetzt und eine 1:24:460 rausgefahren :D
Damit bin ich knapp in die "very fast"-Kategorie gerutscht. Ein bis zwei Zehntel sind eventuell noch drin, aber dann nicht mehr viel :ugly:

So, das Video ist online @LAEMMLI:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie kannst du die Kurven mit so einem geringen Lenkeinschlag nehmen? Das ist bei mir unmöglich. Meine Lenkeinschläge sind deutlich stärker als bei dir, sonst komme ich gar nicht um die Kurven.

Am Wheel habe ich SEN auf "OFF" und trotzdem ist die Lenkung 900 Grad bei mir. Es hieß doch immer, dass das iRacing automatisch einstellt :?

Danke! Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. 900 Grad ist vor allem für einen Star Mazda total unrealistisch und schwer beherrschbar. Bei anderen Autos verhält es sich teilweise ähnlich. Dann werde ich mal 540 Grad ausprobieren. Scheint wohl ein gutes Mittelding zu sein!

@XettMan: Ich hab mich eben nochmals in den StarMazda gesetzt und eine 1:24:460 rausgefahren :D
Damit bin ich knapp in die "very fast"-Kategorie gerutscht. Ein bis zwei Zehntel sind eventuell noch drin, aber dann nicht mehr viel :ugly:
Habe jetzt ein Stündchen geübt. 1:29.5 :|
Da fehlt noch einiges, bis ich online kann.
Vor allem bei der Schikane ist es mit nem 30er Riesenlenkrad für mich altem Mann schwer, schnell genug zu lenken, obwohl Sens nur auf 400 steht.
Aber wenigstens kann man den Star Mazda super abfangen, bevor er sich dreht. Und man sieht schön das blockierende Vorderrad.:ugly:

Mein bestes war eine 1:28.5, allerdings mit 900 Grad. Aber beruhigt mich, dass ihr die SEN inviduell eingestellt habt und nicht auf "OFF", wie es ja eigentlich empfohlen wird. Was soll denn da automatisch eingestellt sein, wenn man selbst mit einem Open Wheeler immer noch einen 900er Lenkwinkel hat?

Habe jetzt ein Stündchen geübt. 1:29.5 :|
Da fehlt noch einiges, bis ich online kann.
Vor allem bei der Schikane ist es mit nem 30er Riesenlenkrad für mich altem Mann schwer, schnell genug zu lenken, obwohl Sens nur auf 400 steht.
Aber wenigstens kann man den Star Mazda super abfangen, bevor er sich dreht. Und man sieht schön das blockierende Vorderrad.:ugly:
Ja das mit dem Vorderrad ist wirklich cool. Man schaut dann zum Scheitelpunkt einer Kurve und sieht dann so nebenbei ein stehendes Rad^^ Wobei man das auch am Wheel spürt, dass das Auto grad nich optimal am Verzägern ist :dhoch:

@Mutzi @XettMan: Habt ihr auch das korrekte Wetter für die nächste Woche eingestellt? Das Wetter hat einen immensen(!) Einfluss auf die Rundenzeiten, da haben sie die Realität weit übertrieben...