Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat @MouseMan jetzt auch verlängert?
Wenn man "seine" Rennsim gefunden hat, dann sind es die paar Kröten auf jeden Fall wert.
Bin mal gespannt, ob es PCars schaffen kann, AC den Rang bei mir abzulaufen.
Aber das kann ich mir kaum vorstellen. AC wird wohl über Jahre meine Rennsim werden.

$99 für 2 Jahre würde ich nicht lange überlegen.
1 einziges mal in der Schweiz übernachten kostet mich mehr. :|
Du siehst, iRacing ist so teuer nicht.

Da muss er aber noch lange warten.
Bis dahin ist fast schon AC und PCars raus.
Und ich denke gerade PCars wird auch den guten Mausemann interessieren.
Für mich isses ja Day One, außer die Demo, die ja davor erscheinen soll, würde zeigen, dass die Physik / FFB grütze wäre. Was ich aber kaum glaube, denn die ganze angestachelte Rennsimgemeinde erwartet zumindest Forza/GT Physik.
Wobei das FFB von GT ja unsagbar schlecht ist.
Ich glaube dann könnte ich PCars nicht fahren. Aber ich schweife ab...

Vorhin habe ich offiziell die E-Mail bekommen, dass meine iRacing Subscription abgelaufen sei. Gestern bin ich aber noch ein paar Runden mit dem "neuen" Star Mazda gefahren der ein ordentliches Update erhalten hat. Es scheint nun das starke Gerutsche verschwunden zu sein was auch im Forum von anderen angemerkt wurde. Ich finde das klasse, innerlich bereite ich mich schon auf meine nächste Saison im Star Mazda vor^^

Entscheidung innerlich also gefallen: Ich verlängere :waah:

@XettMan: Wenn PCars eine Forza/GT-Physik bietet, dann werde ich das wohl eher mit dem Pad auf der Konsole spielen. Um das wirklich volle Lotte auf dem Rechner zu fahren, muss die Physik weit über Forza/GT hinausgehen! Außerdem müsste der Onlinepart schon Anleihen an iRacing haben. Wie ich mich aber kenne, könnte ich dieses Spiel aber zweimal kaufen, einmal PC und einmal PS4 :ugly:

@MouseMan
Du darfst nicht vergessen, dass PCars für den Mainstream Massenmarkt entwickelt wird.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es die Komplexität von iRacing erreichen möchte.
PCars muss auch Spielertypen wie Fauli und die ganzen Shiftler zufriedenstellen.
Ich bin trotzdem guter Dinge, das es was wird aufgrund von den Ersteindrücken der KTler, die es schon angespielt haben. Vor allem indie, der ja nun wirklich Wert auf authentische Immersion legt.
Aber ein iRacing wird und möchte es sicher nicht sein.
Dein Problem ist, dass du von iRacing mittlerweile verdorbenen bist und mit weniger nur noch schwer glücklich werden kannst.
Ich sehe sogar schon kommen, dass du zum regulären Preis verlängerst.
Aber hey, ich hab hier gerade in Schweden mit meiner Frau gebratenen Hering mit Kartoffelbrei für 50€ gegessen, und das war noch prepaid mit Selbstbedienung. :ugly: So what, geh deiner Passion nach. Das Leben ist zu kurz um wegen des Geldes unnötig lange rummachen, wenn man eh weiss, dass man es macht, da man sonst nicht ausgeglichen ist.

Ich werde nur um 3 Monate verlängern um beim nächsten Angebot zuschlagen zu können :P

Zum Thema PCars nochmals: Naja, die Fahrphysik von iRacing ist nun auch nicht das Nonplusultra. Aber sie ist nachvollziehbar wie kaum eine andere und vor allem extrem detailliert! Ich bin deshalb wirklich gespannt wie die Entwickler von PCars den Kompromiss zwischen Konsolenraserei und "Simulation" angehen. Da bin ich noch total offen wie ich das Spiel angehe. Kaufen werde ich es aber ganz sicher in irgendeiner Form.

Die Physik von iRacing hat mir nicht so gut gefallen, das Anfängerauto hat ziemlich schnell und für mich schlecht vorhersehbar das Heck kommen lassen.
Bissl zu rutschig für mich.
Dazu noch der schlappe Sound und die maue Grafik.
Und das FFB ist mir als Grobmotoriker zu feinfühlig, ich spürte das nicht richtig und fand SimBin und AC dahingehend für mich besser geeignet.
Aber iRacing ist ja auch nicht Driving sondern Racing.
Und wie sagte der Typ in deinem Video auch noch treffend:
Physics are terrible, but you get used to it.

Aber dir bietet gerade durch den Fokus auf das professionelle Online Racing iRacing genau das,was dir wwichtig ist.

Der Sound ist miserabel, das stimmt.

Schaut man sich die Grafik allerdings etwas genauer an, stellt man fest dass sie besser ist als sie auf den ersten Blick zu sein scheint. Bei Forza wirst du sofort vom bunten Allerlei erschlagen, das sieht toll aus. Aber in Bewegung sieht iRacing besser als alle anderen Rennspiele. Nirgends anders bewegen sich die Autos so akkurat über die Rennstrecke wie in iRacing. Ein Replay eines Rennens sieht erschreckend nach einem echten Rennen aus, ganz anders als bei Forza, das ist sofort als Videospiel zu erkennen.

Aber "terrible" ist die Fahrphysik nicht, das Wort ist einfach im Sinne der stilisitischen Übertreibung zur Verdeutlichung eines Punktes verwendet. Aber sie ist definitiv in Ordnung!

Ich werde wohl nicht verlängern. Ich mag das Grundkonzpet des Spiels und auch vor allem das Fahrmodell ist toll. Leider habe ich zu wenig Zeit, um mich für die Rennen optimal vorzubereiten zu können. Trotzdem möchte ich den PC-Simulationen treu bleiben, weil die qualitativ, zumindest für Simulations Fans, einfach besser sind. Außer Assetto Corsa sehe ich keine andere Alternative. Freue mich schon auf die ersten KT Online Rennen mit Assetto Corsa :cool:

rFactor2 hatte mich gar nicht geflasht.
Wirkte auf mich irgendwie zu "trocken".
Irgendwas fehlte irgendwie.
Ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr her, als ich die Demo ganz kurz probiert hatte.
Musste damals ja alle Sims durchprobieren als Neueinsteiger und somit befasste ich mich nur ganz kurz mit rFactor2.

@Mutzi
Du kannst dich zum Probieren mal mit dem 98T auf die NOS bei AC wagen.
@SC haujobb hat da ja schon eine Duftmarke gesetzt.

rFactor 2 hat mich in der Demo Version noch nicht überzeugt. An Assetto Corsa gefällt mir, dass es eine "klassische" PC-Simulation ist, wo es auch einen Singleplayer Part gibt bzw. geben soll. Für Online Rennen, speziell in PC-Simulation, muss man immer gut vorbereitet sein und das kostet viel Zeit. Für "zwischendurch" ist Singleplayer besser.

rFactor 2 hat einen Single Player. Da kannst Du Dir die Rennen und Klassen aussuchen, wie es Dir passt. Karriere weis ich nicht, glaube aber eher nicht. Aber die hat AC auch noch nicht.
Spiele aber nie Single Player, wenn ich Lust auf rFactor, GTL oder GTR2 habe, dann geht es immer sofort in den Multiplayer. Mag einfach die Menschlichen Mitsreiter viel lieber als irgendeine KI. Der Zeitfaktor fällt also bei mir weg, ich habe aber auch nicht den Anspruch auf die vorderen Plätze und dennoch findet man sich ab und an dort wieder.