Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich befinde mich noch in der Testphase. Zuerst versuche ich 5 Runden am Stück fehlerfrei hinzubekommen, also komplett ohne Incidents :ugly:
Bin schonmal (vor sehr langer Zeit) ein gutes Rennen im Williams gefahren, also ich kann mit dem Auto umgehen. Nur nach so langer Zeit ist es einfach schwierig, sich wieder reinzufinden. Das Auto an sich ist gar nicht so schwierig zu fahren. Mir macht hauptsächlich das extreme Drehmoment zu schaffen. Mit Traktionskontrolle wäre das Leben einfacher. Für dieses Auto braucht man einen extrem sensiblen Gasfuß. Es ist das komplette Gegenteil zur F1 Serie von Codemasters, wo man selbst ohne TK voll aufs Gaspedal treten konnte.

Ich bin ebenfalls noch immer und immer mehr total begeistert von iRacing! Mittlerweile kann ich meine Position im Split gut verteidigen und hatte einige wirklich, wirklich intensive Rennen mit netten und fairen Jungs, wo wir danach auch noch etwas getratscht haben… Leider gibt es aber auch immer wieder Ausfälle wie das Rennen gestern, wo ich unverschuldet 14 (!!!) Incs kassiert hatte und somit knapp an einer DQ vorbei geschlittert bin. Manchmal fragt man sich wirklich, ob die Jungs Rennen oder zum Bäcker fahren möchten.

Ich werde mit Sicherheit noch die restlichen 6 Wochen der Saison im MX5 sauber versuchen abzuschliessen und danach? Es gibt so viele Möglichkeiten und ich freue mich einfach auf die Herausforderung, welche sich mir dann auftut!

Wie kommt man denn auf 14 Incs?

Ich befinde mich noch in der Testphase. Zuerst versuche ich 5 Runden am Stück fehlerfrei hinzubekommen, also komplett ohne Incidents :ugly:
Bin schonmal (vor sehr langer Zeit) ein gutes Rennen im Williams gefahren, also ich kann mit dem Auto umgehen. Nur nach so langer Zeit ist es einfach schwierig, sich wieder reinzufinden. Das Auto an sich ist gar nicht so schwierig zu fahren. Mir macht hauptsächlich das extreme Drehmoment zu schaffen. Mit Traktionskontrolle wäre das Leben einfacher. Für dieses Auto braucht man einen extrem sensiblen Gasfuß. Es ist das komplette Gegenteil zur F1 Serie von Codemasters, wo man selbst ohne TK voll aufs Gaspedal treten konnte.

Huuuu … Damit habe ich selbst im popeligen MX5 zu kämpfen! :O_o: Im falschen Moment im falschen Gang etwas zu sehr aufs Gaspedal gedrückt und weg ist das Vieh! Ist schon beeindruckend, was iRacing an Pedalarbeit verlangt! Es gibt nix besseres, als eine Session, wo man dann richtig im Flow ist und wirklich (!) das Gefühl hat, einen Wagen über die Piste zu scheuchen …

Hehe … und ob! Wir können das gerne bei einer gemeinsamen Runde auf der kuscheligen Jefferson-Route testen! :grins:

Im Ernst; das Fahrwerk ist so dermassen ein Pudding, dass im falschen Moment ein Zucken aufm Pedal reicht und das Heck weg bricht, schneller als man Jippyayehh, Schweinebacke rufen kann!

Ich schiele nächste Saison auf die GT3-Serie mit dem Ruf oder den Star Mazda.
- EIGENTLICH wäre mir der Star Mazda als Formelwagen wesentlich lieber als die Tourenwagen. Aber in der Serie ist recht wenig los, am schlimmsten ist aber das wohl recht mangelhafte, weil allzu driftlastige, Fahrmodell des Autos. Das ist wirklich bitter schade :I
- Der Ruf fährt sich ganz gut und in der Serie ist auch viel los. Nur leider ist das eben kein Open Wheeler :I

Also mal schauen wie das bei mir nächste Saison weitergeht...

Eigentlich ja sehr gerne :)
Nur was ist die "kuschelige Jefferson-Route"? :oops:
Eine sehr (!) kurze und enge Variante auf Summit Race Point. Gefühlte 15cm breit, man kommt nicht über den 4. Gang hinaus, ständiges Schalten vom 2. in den 3. Gang und zurück, Öl köchelt ab Runde 10 immer hübsch bei 92 Grad. Macht aber mit fairen und vorausschauenden Fahrern sehr viel Spass!

Indie, welches Auto willst du als nächstes kaufen/fahren?
Naja, in der Garage stehen noch der Skippy, der Z4 und der Ruf! Ich habe den MX5 aber mittlerweile so lieb gewonnen, dass ich mir sogar überlege nochmals eine Saison dran zu hängen, in der Hoffnung, irgendwann die C-Lizenz zu haben und dann den Ruf-Cup fahren zu können. Aber ich hab's da auch überhaupt nicht eilig und das ist in Hinblick auf das Flippern meines SR wohl auch ganz gut so!

Den Ruf-Cup solltest du eher nicht fahren. Da wird mit der C-Spec Version des Rufs gefahren und der ist wirklich kaum zu kontrollieren. Die Trackversion, die in der GT3-Challenge gefahren wird, ist da wesentlich besser zu fahren.

@indierocker: Wenn du heute Abend noch Zeit und Lust hast können wir das machen und uns in einer relativ leeren Practice-Session treffen :)

Ja, das ist auch meine Befürchtung, nachdem ich den C-Spec mal kurz angetestet habe und keine einzige Kurve damit gekriegt habe. Aber man munkelt, dass er mit einem ordentlichen Setting gut zu fahren sei. GT3-Challenge wäre natürlich ebenfalls äusserst lecker! Ebenfalls C-Lizenz?

@MouseMan; Ich weiss noch nicht, ob ich's heute online schaffe und wenn, dann für ein kurzes Rennen. Renntrimm ist ungefähr bei 58s/Runden, kannst Dir das ja mal ansehen, aber so für zwischendurch ist das wohl etwas … ungewohnt, wenn man vom Skippy kommt!

Gib aber unbedingt Bescheid, wenn es Dich in die GT3-Liga verschlägt, dann werde ich auf jeden Fall mitziehen und wir könnten den einen oder anderen Abend zusammen fahren! :bier:

Notiz an mich: iRacing ist kein Spiel wenn man irgendwie müde ist. Hatte jetzt zwei Rennen bei denen ich nach ca. einem Renndrittel mich selber aus dem Rennen bugsiert habe und damit für den Rest des Rennens alleine gefahren bin :fp:

Das zweite Rennen wollte ich nur machen um wieder etwas SR wettzumachen. Was passiert, nochmals rausgedreht und ab an die Box :ugly: :fp:

Langsam glaube ich, ich habe mich mit dem Williams übernommen. Er fährt sich super und macht auch Spaß, aber die Sache mit den Setups schlägt mir auf den Magen. Bei fertigten Setups habe ich das Problem, dass da irgendwelche Einstellungen nicht passen und mich das Spiel nicht auf die Strecke lässt. Generell lässt sich sagen, dass das Auto ein echtes Setup Monster ist. Ohne viel Practice und studieren der Setup Einstellungen lässt sich in dieser Serie wohl kein Blumentopf holen. Ich finde das extrem schade, weil ich die Formel 1 liebe und mir der Wagen auch gefällt, aber ich habe einfach nicht die Zeit und auch nicht die Lust, zig Stunden in das Setup und Practice zu investieren.

Ich möchte wieder zurück zu den alten Zeiten, als ich mit weniger Trainingsaufwand im Star Mazda oder Mazda MX5 gute und fehlerfreie Rennen abliefern konnte. Könnt ihr mir ein Auto bzw. eine Serie empfehlen, die nicht so komplex wie die Formel 1 ist und trotzdem viel Spaß bringt? Spontan spricht mich die GT3 Challenge an. Da würde ich den BMW oder RUF fahren wollen. Vor allem die Setup Geschichte ist ein Knackpunkt für mich, weil ich dafür einfach keine Zeit habe.

entweder skippy (openwheeler ohne setup-gefummel) oder eben die gt3 serie, da gibts im forum jede woche ein setup von einem team, damit fährt es sich super.

Ne Skippy ist nix für mich. Da käme nur Star Mazda in Frage, aber wenn in der Serie so wenig los, macht das auch keinen Sinn. Dann wohl doch die GT3 Challenge.

Ich schiele nächste Saison auf die GT3-Serie mit dem Ruf oder den Star Mazda.
- EIGENTLICH wäre mir der Star Mazda als Formelwagen wesentlich lieber als die Tourenwagen. Aber in der Serie ist recht wenig los, am schlimmsten ist aber das wohl recht mangelhafte, weil allzu driftlastige, Fahrmodell des Autos. Das ist wirklich bitter schade :|
- Der Ruf fährt sich ganz gut und in der Serie ist auch viel los. Nur leider ist das eben kein Open Wheeler :|

Also mal schauen wie das bei mir nächste Saison weitergeht...

Star Mazda ist für Open Wheeler Fans perfekt. Nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell. Der perfekte Kompromiss aus Realismus/Anspruch und Beherrschbarkeit. Auch die Setup Geschichte ist beim Star Mazda nicht so extrem wie beim Williams F1. Kann mir nicht wirklich erklären, warum die Serie so leer sein soll und was bedeutet eurer Definition nach "leer"? Weil da weniger als 15 Autos am Start sind? Die Entscheidung für oder gegen eine Serie sollte doch primär vom Auto abhängen. Vielleicht gebe ich der Star Mazda Serie eine Chance und dann schaue ich mal, was "leer" in dem Fall wirklich bedeutet.

Mit leer meine ich, dass ca. ein Fünftel der Rennen aufgrund zu geringer Teilnahme gar nicht official sind und nur ganz ganz selten zwei Splits zustande kommen. Man kann das übrigens für jede Serie einsehen indem man die Serie auswählt und dann links oben auf "results" geht.

Natürlich hast du recht wenn du sagst, dass die Wahl der Serie primär aufgrund des Autos fallen sollte. Allerdings macht auch das beste Auto keinen Spaß mehr, wenn die Rennbeteiligung zu wünschen übrig lässt. Aber mein Star Mazda scheint es noch an der Grenze zu sein, könnte also sein, dass ich tatsächlich auf den SM wechsle, aber ich weiß es echt noch nicht. Es gibt einfach zu viele interessante Serien für mich: Skippy, Star Mazda, GT3-Challenge, FW31. Wie soll man sich da entscheiden :O_o: Wobei der FW31 rausfällt da ich diesen wohl einfach noch nicht fahren können werde aufgrund mangelndem Könnens :tip:

Edit: Habe gerade auch rausgefunden, dass ich in der Skippy-Serie in meiner Division auf Rang 3 liege. Habe zwar weder Ahnung wie diese Statistik zustande kommt noch was sie bedeutet, aber was solls :ugly: