Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar ist das besser, ist auch meine allgemeine Strategie. Aber in solchen Rennen dann fährt man dann oft recht einsam ohne Zweikämpfe, das ist das einzig blöde daran.

Richtig genial finde ich diesen Zeitbalken über dem Cockpit, wo in Echtzeit angezeigt wird, ob ich auf meiner derzeitige Runde Rückstand oder Vorsprung auf meine eigene Bestzeit habe. Das ist sehr motivierend und man sieht sofort, wo man Zeit gewinnt oder verliert. Warum gibt es sowas nicht in anderen Rennspielen?

Ohne V-Snyc habe ich 400 Frames :lol: Trotz Full HD Auflösung, maximalen Details, 8-fach AA und 16-fach AF usw. Ich lass aber V-Sync angeschaltet, weil konstante 60 Frames ausreichend sind.

Meine halbstündige Training Session ist vorbei.
Den Williams Toyota in Road Atlanta und Suzuka zu fahren macht unglaublich Spaß. Ist wie Achterbahn fahren. Der größte Unterschied zwischen iRacing und Codemasters F1 Serie ist das Drehmoment. So wie in F1 2013 das Gaspedal trotz deaktivierter Traktionskontrolle immer voll durchzutreten ist bei iRacing unmöglich.

Gibt es in iRacing eine Warm Up Session vor dem Rennen? Ich finde es schade, welchen geringen Stellenwert diese Session in Online Rennen hat. Immerhin ist das die letzte Möglichkeit etwas am Setup zu ändern (vor allem für diejenigen, die das Quali vermasselt haben) und man kann sich an das Fahrverhalten des vollgetankten Wagens gewöhnen.

Boah bin ich grad sauer! Eben habe ich ein Rennen im Skippy angefangen, und als ich gesehen habe wieviel Fahrer angemeldet waren habe ich mich gefreut wohl endlich mal nichtmehr im Topsplit fahren zu müssen. DAS ist ein großer Fehler :wand:

Ich bin nicht bei den schnellen Fahrern dabei, aber ich fahre sicher. Aber in diesem Rennen war mein Auto Anfang der vierten Runde zum zweiten Mal ein Totalschaden und ich hatte 11 Incs auf dem Konto. Einer davon, weil ich einem Unfall vor mir ausgewichen bin und aufs Gras kam. Einige Kurven später gab es wieder einen Unfall vor mir an dem ich vorsichtig vorbei wollte, das war alles noch in der ersten Runde. Nunja, der Fahrer, der den Crash verursacht hatte und 90° zur Fahrtrichtung stand, meinte dann plötzlich wieder losfahren zu müssen und schießt mich ab, mein Auto macht einen Salto. Langsam zur Box geschlichen, danach konnte ich 2 saubere Runden fahren in denen ich 6 Sekunden auf den vor mir fahrenden Vorletzten gutmachen konnte.
Am Ende der Gerade habe ich diesen schön sauber überholt und hatte ca. 2 Wagenlängen Vorsprung. Das reichte aber nicht, denn wieder wurde ich mit voller Wucht abgeschossen, das Auto war wieder kaputt. Das war dann ganz am Anfang der vierten Runde, so konnte ich noch nichtmals in die Box zurückschleichen. Also habe ich mich in die Box ziehen lassen, was 2:40 dauert und nochmals 30 Sekunden Reperatur drauf. Damit war ich nach 4 selbst gefahrenen Runden schon 3 Runden zurück. Recht schnell nach der Boxenausfahrt habe ich auf einer langen Geraden 2 Autos überrunden lassen wollen indem ich weg von der Ideallinie leicht vom Gas gegangen bin (wie man das halt so macht), diese aber meinten einen Zweikampf ausführen zu müssen während sie mich überrunden, so wurde ich wieder ins Gras rausgedreht.

Dann habe ich einige wütende Zeilen geschrieben und habe das Rennen verlassen. Das wird mich sicher 0.25 SR (Durch Sprung in andere Region also 0.65) kosten sowie -100 iRating. Gott bin ich gerade wütend! Heute am letzten Tag dieser Strecke sollte doch der letzte Vollhonk die Strecke ein wenig kennen :wand: Und wie man wieder zurück ins Rennen kehrt nachdem man sich gedreht hat sollte doch auch jeder wissen müssen :motz:

Fazit: Nie wieder untere Splits, da kann ich gleich Forza/GT/NfS online spielen :nein:

:lol:

Ich kann mir grad gut vorstellen, wie Du kochst! Exakt dasselbe ist mir am Wochenende im MX5 wiederfahren. Einfach weil die Jungs so unsicher unterwegs waren, dass man sich nicht drauf verlassen konnte nicht von hinten abgeräumt zu werden. Ist dann trotzdem mehr als einmal passiert und ich habe mich ebenfalls fürchterlich geärgert über die Incs, für die ich beim besten Willen nix konnte.

Also auf Safety Rating geschissen und versucht so viel iRating wie möglich einzufahren um in sichere Splits zu kommen.

Take it easy, MouseMan ... Es kommen auch wieder andere Zeiten! ;)

iR.png

Das ist halt total bitter :nein:

Das war mein erstes Rennen in der Skippyserie seit langem in dem ich NICHT im Topsplit war. Ohman, ich muss echt wieder schauen in die oberen Splits zu kommen, auch wenn ich dafür eigentlich noch zu langsam bin.

In diesem Rennen habe ich dann auch keine Chance mehr gesehen noch irgendwas zu reißen. 3 Runden Rückstand nach nur 4 selbst gefahrenen Runden ist einfach zu viel :ugly:

Ich versuche es schon "easy" zu nehmen, ist bei mir aber nicht immer so leicht :ugly:

Nee,klar, versteh Dich da total! Ich war letzhin nach eben einem solchen Abend wo ich fast 0.5 Safety Punkte verloren habe auch total genervt ...

Was mir noch nicht ganz klar ist; wie funktioniert das mit den Splits? Wie werde ich da wo eingeteilt? ...

Deine iRating bestimmt in welche Splits du kommst. Und irgendwie spielt vielleicht auch deine Qualizeit eine Rolle, aber das weiß ich nicht wirklich.
Genauer weiß ich das auch nicht^^

Diese Wochenende bin ich wieder fleißig am Fahren. Eben in einem Skippy-Rennen mit drei Splits im Topsplit gefahren und vierter geworden! Und das obwohl jemand versucht hat meine Hinterreifen aufzuschlitzen, hat nichts genutzt :grins:

Kostet eben SR-Punkte, aber da bin ich momentan auf einem mehr oder weniger konstanten Level angekommen. Mit einer B-Lizenz ist das schon sehr schwer weitere SR-Punkte zu bekommen, abwärts gehts dafür umso leichter :ugly:

Ok, man muss auch dazu sagen, dass das nicht das schnellste Split1-Rennen war in dem ich bisher gefahren bin. Mir egal, freuen tuts mich trotzdem.

so, 3. moni ist gestern angekommen. :D
morgen noch was kleines für meine monis bauen, dann wird am WE gefahren :D :D

saugeil, hab zwar knapp 2h gebraucht bis alles eingestellt war.. aber das fahren is nun noch intensiver.. du siehst einfach viel mehr, die kurve, gegnerische autos und und und..
sowas muss sich jeder holen! :D
und es läuft überraschend gut mit meiner radeon 6850, 100fps gelocked und geht nich runter, hab zwar vieles auf low (nur cars auf high).. aber mir reichts erstmal.

Diese Wochenende bin ich wieder fleißig am Fahren. Eben in einem Skippy-Rennen mit drei Splits im Topsplit gefahren und vierter geworden! Und das obwohl jemand versucht hat meine Hinterreifen aufzuschlitzen, hat nichts genutzt :grins:

Kostet eben SR-Punkte, aber da bin ich momentan auf einem mehr oder weniger konstanten Level angekommen. Mit einer B-Lizenz ist das schon sehr schwer weitere SR-Punkte zu bekommen, abwärts gehts dafür umso leichter :ugly:

Ok, man muss auch dazu sagen, dass das nicht das schnellste Split1-Rennen war in dem ich bisher gefahren bin. Mir egal, freuen tuts mich trotzdem.

Ich bin ebenfalls noch immer und immer mehr total begeistert von iRacing! Mittlerweile kann ich meine Position im Split gut verteidigen und hatte einige wirklich, wirklich intensive Rennen mit netten und fairen Jungs, wo wir danach auch noch etwas getratscht haben… Leider gibt es aber auch immer wieder Ausfälle wie das Rennen gestern, wo ich unverschuldet 14 (!!!) Incs kassiert hatte und somit knapp an einer DQ vorbei geschlittert bin. Manchmal fragt man sich wirklich, ob die Jungs Rennen oder zum Bäcker fahren möchten.

Ich werde mit Sicherheit noch die restlichen 6 Wochen der Saison im MX5 sauber versuchen abzuschliessen und danach? Es gibt so viele Möglichkeiten und ich freue mich einfach auf die Herausforderung, welche sich mir dann auftut!