Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst bei dem Wagen meiner Meinung nach im Setup das Throttle Mapping einstellen.

Ich habe mittlerweile bei allen Rennspielen einen Lenkwinkel von 540° eingestellt. 900° mag ich nicht, da muss ich viel zu viel am Wheel kurbeln, das ist für mich dann einfach kein Rennsportfeeling mehr, liegt vielleicht daran, dass ich Fan der Openwheeler bin.
Gestern Abend habe ich 25 Testrunden im Oultonpark gedreht mit dem Skippy, also Training für diese Woche. Und auch diese Strecke erscheint mir sehr kniffelig, ich habe wirklich Mühe schnelle und dabei saubere Runden abzuspulen
Aber man merkt wie extrem detailreich die Strecken gemacht sind, jede kleine Unebenheit hat eine spür- und nachvollziehbare Auswirkung![]()
Vorhin nach sehr langer Zeit wieder iRacing gespielt. Die Grafik ist mittlerweile wirklich zweckmäßig geworden. Aber es fährt sich immer noch genauso brilliant wie vor 1,5 Jahren. Bei PayPal muss man neuerdings auch darauf achten, die auto renewal von iRacing auszuschalten. Sonst geschieht dies nach Ablauf des Abo Zeitraums automatisch.

Ich bin noch ein sich bewegendes Streckenhindernis.

Bei dem Wetter kann ich ganz einfach nicht vor der Glotze sitzen, also bin ich erst heute dazu gekommen die neue Woche auf Laguna Seca in Angriff zu nehmen. Mittlerweile sieht das Prozedere so aus, dass ich erstmal eine Hotlap auf Youtube studiere, dann Practice, Practice, Practice, danach eine vorsichtige Quali und zu guter Letzt ein erstes Rennen, wo ich äusserst defensiv fahre.
Laguna Seca fahre ich ja nun auch nicht zum ersten Mal, aber ich muss die Strecke von Grund auf neu lernen. Das ist schon sehr faszinierend. Ich habe in einem Rennspiel noch nie erlebt, wie sehr man die Curbs und grünen Auslaufzonen in die Linie mit einberechnen muss um sauber und schnell über die Runde zu kommen. Hier kann dann die präzise Lenkung ihr volles Potenzial ausspielen, indem man die Apex wirklich centimetergenau anpeilen kann. Aber einmal zu viel Lenkeinschlag, einmal kurz über die Vorderachse geschoben und man kann die Runde knicken.
Ich muss schon sagen; mit den drei Komponenten Practice, Quali und Rennen bin ich während einer Woche gut beschäftigt und jede davon hat ihren ganz besonderen Reiz. Und so langsam schalten die Antennen für Gefahrensituationen auf scharf …
Fest steht aber nun auch für mich, dass man iRacing nicht einfach zwischendurch spielen kann, wenn man damit Spass haben möchte. Wenn man sich aber drauf einlässt, dann entfaltet es sein ganzes Potenzial, welches ich zwar zu erahnen glaube und im Ansatz auch selber erfahre, aber in dem Ausmass nie gedacht hätte.
Sehr toll das alles!

Der Grund waren die Unfälle meiner Vorderleute denen ich immer ausweichen konnte. Deshalb auch meine 3 Incidents, beim Ausweichen musste ich aufs Gras raus, das gab aber immer noch -0.01 SR 

Mal wieder ein erfolgreiches Rennen absolviert
Split 1, gestartet auf 11 und auf Platz 3 aufs Podium gekommen. Aber nicht weil ich schnell genug war für Platz 3Der Grund waren die Unfälle meiner Vorderleute denen ich immer ausweichen konnte. Deshalb auch meine 3 Incidents, beim Ausweichen musste ich aufs Gras raus, das gab aber immer noch -0.01 SR
Die besten Fahrer waren in ihren guten Runden ca. 1,5 bis max. 2 Sekunden schneller als ich, also wirklich sehr viel schneller
Aber meine recht sichere Fahrerei hat mich immer weiter nach vorne gespült, inklusive einiger Zweikämpfe. Das hat so richtig Spaß gemacht
Ich würde aber gerne mal wieder im zweiten Split mitfahren um da so richtig konkurrenzfähig zu sein, dieser Split ist immer fast 1000 iRating-Punkte unter dem ersten. Aber mit meinen wieder gewonnenen Punkten wird das erstmal nichts. Denn noch habe ich nicht eine einzige Führungsrunde auf meinem Konto![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen