Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hehe … ich hab heute das Wort Bodnar in den Mund genommen! Jetzt herrscht dicke Luft! :O_o:

Sorry, MouseMan, ich hab Deine Frage zu spät gesehen, ich wäre gerne mitgefahren. Gleich noch ein letztes Rennen im MX5 und dann ist Schicht im Karton für heute. Vor knapp einer Dreiviertelstunde das schlimmste Rennen meiner iRacing-Karriere gehabt: zweimal (!) ist mir der Motor hopps, weil ich ihn zu hoch gedreht habe, dazu drei Gegner-Kontakte. Resultat: minus 60 iRating-Punkte und minus 0.3 safety-Rating. Tut richtig weh! Vor allem, da ich mir heute in einem einzigen Rennen im Skippy 0.5 safety-Rating geholt habe …

:fp:

Also meinen Motor habe ich in dem Spiel noch nicht kaputt bekommen, ich wusste nichtmals dass das geht. Jetzt weiß ichs :ugly:

Das zweite Rennen im Skippy um 23:15 war wieder klasse, diesmal von 11 auf 4 vorgefahren. Zwei Runden vor Schluss habe ich noch einen Platz gutgemacht nachdem ich mir meinen Gegner rundenlang studiert und dann zurecht gelegt habe. So geht das also :ulgy:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=wu3YmtJB-pw&feature=youtu.be[/vid]

Leider ging der Stream nicht und es musste auf Twitch ausgewichen werden, was ich leider erst nach dem Rennen mitbekommen hatte.
Oben eben auf youtube dann. Zumindest Lauf 1 war aus unserer sich doch "einigermaßen" ok ;) ;) ;)...

Ab Minute 26 ca. gehts los mit Lauf 1 falls jemand reinzappen will :).

Zuletzt bearbeitet:
@Samstrike 68
Auch ich habe ja schon mehrmals versucht, iRacing zu fahren, aber irgendwie lässt mich das ganze irgendwie emotionslos, während ich bei AC nen Dauerständer bekomme.
Irgendwie passen iRacing und ich nicht zusammen. Schade.
Ich freue mich aber sehr für @indierocker und @MouseMan , dass sie ihre Rennsim gefunden haben.

Bin ja bereits sehr viele Rennen im MX5 und Star Mazda gefahren, habe insgesamt ca. 280,00 US $ ausgegeben und es hat mir damals auch sehr, sehr viel Spaß gemacht. Aktuell will ich die Kiste aber nur anwerfen und ein paar spaßige und kurzweilige Rennen fahren.
Bei iRacing gibt es dafür ja nur bestimmte Zeiten, dann ist nicht jede Serie gut besucht. Wollte mit dem Star Mazda weitermachen aber die Serie ist recht leer.

Wenn ich wieder Blut geleckt hätte, dann wäre ich durchaus bereit gewesen in neue Strecken und Fahrzeuge zu investieren, ich werde sicher auch noch den ein oder anderen Versuch wagen aber ich denke ich bin bei anderen Games besser aufgehoben.
Kann aber den Spaß und die Herausforderung vollends nachvollziehen. Also viel Spaß weiterhin allen interessierten. :dhoch:

@lonian

hab das event gestern noch verfolgen können, der kommentator war allerdings stellenweise fast unhörbar & die overlays wurden recht spät im 2.rennen aktiviert, aber gut, war ja nur ne notlösung.

interessant war das erste heisse aufeinandertreffen des neuen z4 mit dem ruf & mclaren...es hat sich gezeigt, das letztendlich alle drei dicht beisammen liegen können. kommt halt auch immer auf die reifen/spritsituation an.

das 2.rennen hat eine an spannung kaum zu überbietende unterhaltung geboten....was sich die 2 führenden da nach 50min für einen fight geliefert haben...alle achtung.

leider liess sich der glatter noch dazu hinreissen, eine kamikaze-aktion vom stapel zu lassen, um vielleicht doch noch den sieg davonzutragen....ich fand die kampflinie des führenden völlig ok, saschas aktion hätte jedoch beide das rennen kosten können...

wer wirklich toll in szene gesetzten sim-sport sehen will, ist bei der gt-serie sehr gut aufgehoben...sehr hohes fahrkönnen & dank strenger reko inzwischen fast incident-frei;)

Ja der Stream ist noch im Aufbau, da justracing.tv nicht mehr die Serie überträgt. Insofern muss sich da noch alles etwas einspielen. Bin froh dass es überhaupt einen gibt. Ist wirklich viel Arbeit die dahinter steckt.

Leider in Lauf 2 mal gedreht worden von einem Z4 und somit war die reelle Chance aufs Podium auch im zweiten Lauf vorbei.

Immer in der Teamwertung den Abstand deutlich verkürzt und auch in der Fahrerwertung denke ich bleibt es spannend bis zum Schluss.

So viel dass es für den 20% Discount gereicht hat :oops:

Strecken:
- Zandvoort
- New Hampshire Motor Speedway
- Circuit of the Americas
- Silverstone Circuit
- Oulton Park Circuit

Autos:
- Ruf RT 12R

Zandvoort wird bei mir auch noch kommen, und erst recht Spa! :huldig:
Aber Spa kann ich momentan ja nirgends fahren, also erstmal ausgelassen.

@Mutzi: Ne den Ruf habe ich noch nicht probiert, ich drehe grade ein paar Trainingsrunden mit dem Skippy auf dem kleinen Silverstonering.

Oh ja! Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob er Inferno, einer der sieben Reiter der Apokalypse oder schierer Wahnsinn ist! Jedenfalls ist er das am besten zu fahrende Auto, welches ich jemals in einem Videospiel gefahren bin. Das FFB ist einfach erschütternd!

Noch ein kleiner, persönlicher Nachtrag; hier im Forum kam auch immer wieder die Diskussion auf, inwiefern ein als lasergescannter Track Marketing oder tatsächlich ein realeres Abbild der Strecke ist. Nun … Ich bin Bathurst (Mount Panorama) mittlerweile in Gran Turismo, GTR2, RRRE und eben auch in iRacing gefahren. Wie sich die Strecke in Wirklichkeit fährt; (leider) keine Ahnung, aber was mit dem Ruf auf Bathurst in iRacing abgeht ist nicht mehr feierlich!

Sobald man vom Hügel wieder runterdonnert, schlägt es einem ob dem vom Bremsen ausgenudelten Belag fast das Lenkrad aus den Händen und da ist generell so dermassen viel an Information im FFB vorhanden, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Wie gesagt; keine Ahnung, wie sich der Ruf in Wirklichkeit auf Bathurst fährt, aber ich nehme iRacing sofort ab, dass es sich genau so fährt. Und das ist es, was ich mir von einer Sim so wünsche: Ich will vom FFB so verscheissert werden, dass ich glaube, dass es tatsächlich so sein könnte.

Mir persönlich gefiel Okayama sehr gut. War 1994 und 1995 der Große Preis von Aida in der Formel 1. Road Atlanta ist auch gut. Kennt bestimmt der ein oder andere aus Forza.