Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann ich dir garnich genau sagen sam, fahre schon seit ewigkeiten mit button-clutch bei jedem auto (gewohnheit), aber bei einigen autos funktioniert das aufjedenfall.

welche autos meinst du? dann kann ich mal nachschauen

@indierocker @MouseMan ihr skippy-suchtis, müssen bald mal zusammen practice sessions fahren, zu 3t schön aus der box raus und racen, da lernt man richtig gut racecraft etc.
und wenn du dir schon mal den ruf geholt hast inide, können wir da auch schon mal practice zusammen fahren, denn bei practice is die lizenz egal. :D

Puh, dachte eigentlich generell. :)
Werde jetzt mal schauen welchen Content ich habe und dann mal Practice, Quali und evtl. Rennen.

@MouseMan , Geil wie angefixt Du bist ! :D
Also generell, nicht nur von iRacing.

ja wenn du auf Cars und auf Tracks klickst, siehst du welche dir gehören.
bei mir Tracks owned: 33/64 (paar road und fast alle oval fehlen mir) Cars owned: 22/37

Danke.
Klasse, ich habe ja sogar schon 23 von 64 Tracks ! :)
Autos leider nur 8 von 37, die größten sind C6 Corvette, Cadillac CTS und Star Mazda.
Kaufen werde ich sicher noch Z4 und RUF.

@MouseMan , Geil wie angefixt Du bist ! :D
Also generell, nicht nur von iRacing.
Ja momentan ist es schon echt abartig^^ Ich dachte heute schon zweimal "mensch, ein Rennen noch und dann ist gut für heute". Naja, aber jetzt habe ich immer noch Lust nochmals ein Rennen zu fahren :ulgy:

Fazit: Ja, mir gefällt iRacing total! :dhoch:

Meine generelle "Anfixung" überrascht mich aber nicht wirklich. Schließlich spiele ich schon seit 10 Jahren PC-Sims und dachte dabei immer nur "Mensch, ein Lenkrad wäre top". Naja, jetzt habe ich endlich eins und ich kann meine geliebten Spiele endlich voll auskosten :)

Finde ich gut, dass der PC @indierocker ,@MouseMan und meiner Wenigkeit ein zuhause geben konnte.
Indie und Mouse haben ihr Glück bei iRacing gefunden, ich bei AC.
Habe bei AC 98 Stunden auf der Uhr.
Mouse fährt den ganzen Tag iRacing, Indie die ganze Nacht.;)

PC, Lenkrad und Sim passt einfach.
:dhoch:

Die Rennleitung erlaubt heute einen ausserordentlichen Start und gleich geh ich wieder auf die Piste! Mittlerweile gehören dank dem Skippy auch beide Rims zum festen Inventar und ich bin nach wie vor total baff vom Erlebten in iRacing! …

Wie ist das bei iRacing wenn man mit Kupplung fährt, kann man ohne Kupplung nur allein mit Zwischengas herunterschalten wie bei Assetto Corsa ?
Ich tue mich echt schwer mit dem rechten Fuß zu bremsen, daher habe ich bisher die Autokupplung benutzt, beim anfahren und hochschalten würde ich die Kupplung aber schon gerne nutzen.

Ich fahre mit manueller Kupplung und ohne jegliche Hilfe à la AutoBlip und Co. Du kannst beim Runterschalten mit Zwischengas ohne Kupplung schalten. Zumindest beim MX5. Allerdings muss man die Drehzahl ordentlich genau treffen, ansonsten hakt das Getriebe und Du musst die Drehzahl erstmal in den Keller sacken lassen, was unendlich Zeit kostet. Kupplung ist schon sehr geil umgesetzt muss ich sagen. Nicht ganz so zickig wie bei AC wie mir scheint! Check it out, Sam! :dhoch:

Gerade für 10 Runden Okayama TT im Star Mazda + 0,02 Punkte für 10 saubere Runden bekommen ! :staun:
Also Bergab geht es wesentlich schneller als sich wieder hochzuarbeiten. Quali und Rennen gibt sicher mehr, wenn man denn mal fehlerfrei durchkommt. Leider nix los beim Star Mazda.
Glaube der Z4 und oder RUF muss her. :|

Braucht man für die GT3 Serie alle Autos und Strecken um fahren zu können ?
Wären dann immerhin 3 Autos und 6 Strecken, das wäre mir preislich etwas teuer.

Danke Indie, gucke ich mir an.

Den Ruf im Contest zu fahren trau ich mir noch nicht zu. :oops: Ich werd wohl erstmal die gesamte MX5-Saison fahren, da brauch ich auch nix an neuen Strecken. Dazwischen etwas Skippy zur Abwechslung und den Ruf zum Spass. Vielleicht hol ich mir als Vergleich auch noch den Z4. :O_o:

Ich hab' auch noch eine Frage an die Pros:
Ist es egal wie viele Rennen ich in einer Woche und dem aktuellen Event fahre? Und gibt es nach Abschluss der Saison über 12 Wochen irgendeine Gesamtwertung oder dergleichen? …

Also es überrascht mich, wie toll MouseMan iRacing findet, weil er ja eigentlich nicht so der Online-Spieler ist (oder?). Der Lenkrad Kauf hat sich für ihn gelohnt.

Ich hab' auch noch eine Frage an die Pros:
Ist es egal wie viele Rennen ich in einer Woche und dem aktuellen Event fahre? Und gibt es nach Abschluss der Saison über 12 Wochen irgendeine Gesamtwertung oder dergleichen? …

Ich glaube, die gibt es. Aber die hat mich nie interessiert. Ich habe jedes Rennen als einzelnes Event betrachtet.

Mich überrascht es nicht, da iRacing eine waschechte Rennsim ist mit tollem Konzept.
Und solange Mouse noch nicht verheiratet, berufstätig und Vater ist, soll er es auskosten.

@Mutzi: Ja du hast recht, ich bin eigentlich kein Onlinespieler. In den letzten Monaten hat sich das allerdings ein wenig verändert (hat wohl gesundheitliche Gründe: Aufgrund einer Verletzung/Erkrankung kann ich schon seit jetzt einem Jahr keinen Sport mehr machen und die Ärzte wissen nicht so recht was los ist :(). Battlefield 4 mit den KT-Jungs macht Laune, und das Racen wird genauso genial :dhoch:

@XettMan: Meine Freundin ist zum Glück sehr tolerant und denkt sich "soll er doch machen wenns ihm Spaß macht". Ich komme mir aber trotzdem komisch vor wenn ich im Wohnzimmer race und sie Fernsehen schaut. Berufstätig bin ich schon, so viel Zeit zum Zocken habe ich, wie erwähnt, eben nur wegen dem immer noch anhaltenden Wegfall eines anderen Hobbys. Wie sich das entwickelt wenn ich wieder regelmäßig trainieren kann wird sich zeigen, wann auch immer das sein wird :kaffee: :(

Ich bin dann ja doch so einige Rennen gefahren heute :ugly:
Es gab zwei Rennen in denen viel gecrasht wurde, einmal hats mich da jeweils auch erwischt. Naja, nicht so schlimm. Die anderen Rennen waren klasse. Viel im Pulk gefahren, immer fair Platz gelassen und Platz bekommen, so macht das Laune! Es ist aber sehr schwer so, man muss sehr vorsichtig sein, denn wenn sich der Vordermann dreht kann man dann kaum noch ausweichen wenn man unter einer halben Sekunde hinter dem Vordermann fährt.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich 2 Incidents pro Rennen habe, und das nichtmals immer selbst verschuldet. Habe also schon enorm an Sicherheit gewonnen. Und das hebt das Erlebnis Rennen fahren nochmals an. Wenn man schön konstant sich an andere ranarbeitet oder wenn man sich so absetzen kann, das ist ein tolles Gefühl. Folge dessen ist, dass ich mittlerweile ein Safetyrating von 3.83 in der D-Lizenz habe, bisher gabs in jedem Event Pluspunkte im Rating, nie Minuspunkte. Ich glaube ab 4.0 würde es zur C-Lizenz gehen.

@XettMan: Ich bin zwar noch an der Uni, bin aber Doktorand. Bin somit den ganzen Tag immer beschäftigt (Büro oder Labor), und manchmal dann eben auch außerhalb des "normalen" Arbeitstages.

Die erste Behauptung stimmt wohl, die zweite nicht. Ich bin in den oberen 50% der Verdiener in Deutschland :D Gut, das muss nichts heißen moementan, aber wenig ists nicht. Aber eben wesentlich weniger als wenn ich in der Wirtschaft arbeiten würde...

ich kann mich nich entscheiden, ob ich den skippy oder die gt-serie fahren soll. :O_o:
bin die letzten tage beide gefahren, mir gefallen beide serien.. aber will mich auf eine konzentrieren, für 2 hab ich garkeine zeit.