Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Foto Kopie 2.JPG

:woohoo:

Was für'n Brett das Spiel! Und ich hab 39 Piepen für DTM ausgegeben! :fp:

Eigentlich wollte ich heute nur kurz ein bisschen rumschnuppern und das erste Rennen des Mazda-Cup fahren! Zu diesem Zweck auch die Kupplung und H-Shifter aktiviert und was soll ich sagen; es fährt sich der Wahnsinn und das Rennen war wirklich extrem fordernd und spannend! Wahnsinn, was man da an Arbeit zu verrichten hat, während man noch auf die Gegner achten muss und im Grid kämpft. Das ist an Intensität kaum zu überbieten!

Dann war ich shoppen! :grins:

Den Ruf, den Skippy, Spa, Zandvoort, Bathurst, Suzuka und Silverstone! Ganz kurz den Ruf auf Bathurst gefahren und mir ist die Kinnlade runtergefallen! Nicht im Ansatz habe ich bis jetzt so etwas gefahren … Nicht einen Moment kann man das Wheel locker lassen, das scheppert so dermassen, aber immer nachvollziehbar. Wow!

Ich konnte es nicht lassen und musste den Skippy auch noch testen … Zu diesem Zweck kurz bei MouseMan im Rennen beigetreten, was wohl keine so gute Idee war. :lol: Ohne Training und sich mit dem Wagen vertraut zu machen, sollte man wirklich kein Rennen fahren.

Aber ansonsten … ich fühl mich wie ein Kleinkind im Süsswarenladen! Jeder Wagen hat seine Eigenarten, will minim anders gekuppelt oder geschalten werden. Es ist die helle Freude!

Ich bin fix und alle! Was für ein gnadenloses Brett! :huldig:

… und wenn ich daran denke, dass ich bald mal den Ruf-Cup fahren kann … Endurance … dann kommt noch Boxenstopp und pipapo dazu …

Ich muss jetzt pennen, auch wenn ich befürchte, dass ich vor Aufregung nicht einschlafen kann! :O_o:

Ich bin grad so schön in Fahrt! Das Fahrverhalten; ich war ja bei meinem ersten Versuch überhaupt nicht angetan und habe den Kalauer Ice-Racing dann auch verstanden, aber mittlerweile bin ich so etwas von angetan. Nicht nur das FFB ist der Überhammer, wenn man die Karre mit dem Gaspedal lenkt und achtet, wo auf der Strecke vom Reifenabrieb genug Grip vorhanden ist, dann kann man die Wagen so dermassen um die Ecken prügeln, dass es eine Freude ist! Keine Ahnung, wie oft ich heute Abend vor mich hin gejauchzt habe …

Das ist schon alles sehr epic! …

So, das wars mit Indie.
Den sehen wir woanders nie wieder.
Der holt sich jetzt komplett vollständig iRacing und fährt die nächsten Jahre nix anderes mehr.

Find ich toll, wenn man seine Leidenschaft gefunden hat.:dhoch:
Find ich weniger toll, dass ich wieder extremst am schwanken bin, nicht doch wieder kurz iRacing einzulegen, um ihm nochmal eine Chance zu geben.
Dabei hatte ich mich doch final und endgültig dafür entschieden, nur noch einzig und allein AC und PCars zu fahren. :|

Glückwunsch Michael.

Den Ruf kannst du glaube ich auch schon in den practice Sessions fahren. Momentan ist die Kurzanbindung von watkins Glen dran. Hast du ja glaub auch. Nur als tipp. Bin zwar in der Vorbereitung für Montreal am Montag aber überlege eventuell auch 1, 2 Rennen in watkins zu fahren.

@XettMan: iRacing muss man schon ne Chance geben. Die Fahrphysik und das FFB sind definitiv anders als bei AC, aber keinesfalls schlechter. Ich würde aber momentan auch nicht sagen, dass sie unbedingt besser sind. Ich finde da beide Spiele wirklich total genial!

Ich werde heute wieder so einige Rennen im Skippy absolvieren, es ist ja Feiertag in Deutschland. Noch bin ich einfach zu langsam unterwegs, das ist schon echt traurig irgendwie. Ich bin extra kein Quali gefahren um etwas weiter hinten starten zu können. Allerdings starte ich aufgrund meines iRating-Wertes immer im vorderen Mittelfeld und muss mich dann eher den Angriffen von hinten verteidigen anstatt nach vorne schauen zu können. Wenn das noch öfter so geht, wird sich das mit der zu guten Startplatzierung auch geben weil ja mein iRating stetig fällt^^
Sonst muss ich schauen ob ich ein ordentliches Setup für die Kiste finde :oops:

Wie ist das bei iRacing wenn man mit Kupplung fährt, kann man ohne Kupplung nur allein mit Zwischengas herunterschalten wie bei Assetto Corsa ?
Ich tue mich echt schwer mit dem rechten Fuß zu bremsen, daher habe ich bisher die Autokupplung benutzt, beim anfahren und hochschalten würde ich die Kupplung aber schon gerne nutzen.

kann ich dir garnich genau sagen sam, fahre schon seit ewigkeiten mit button-clutch bei jedem auto (gewohnheit), aber bei einigen autos funktioniert das aufjedenfall.

welche autos meinst du? dann kann ich mal nachschauen

@indierocker @MouseMan ihr skippy-suchtis, müssen bald mal zusammen practice sessions fahren, zu 3t schön aus der box raus und racen, da lernt man richtig gut racecraft etc.
und wenn du dir schon mal den ruf geholt hast inide, können wir da auch schon mal practice zusammen fahren, denn bei practice is die lizenz egal. :D

Eben grad ein Rennen beendet auf dem zweiten Platz. Noch immer bin ich langsam, meine Bestzeit liegt mit dem Skippy auf der aktuellen Strecke bei nur 1:48:008 :I Dafür komme ich im Rennen regelmäßig recht nah an diese Zeit heran. Dafür aber war das Rennen ohne Zwischenfall für mich beendet :)
Der gute Platz kam nur dadurch zustande, dass ich in den letzten 4 Runden die drei Autos vor mir jeweils weggedreht haben :ugly:

Habe iRacing nochmals einen Versuch gegeben.
Zum Glück werde ich damit einfach irgendwie nicht warm.
Ick freu mir morgen auf den MP bei AC, im Herbst dann auf die Nordschleife und danach auf PCars.

Ich muss zugeben, dass ich es einfach nicht verstehe warum du mit dem Spiel nicht warm wirst wenn du von AC so begeistert bist :?

Grafik schlechter, Streckenauswahl mau, lahme Karren, lahmer Sound.
Das Starterset ist halt sehr limitiert.

AC bollert voll rein, iRacing kocht erstmal auf Sparflamme.
Wenn man die noch nicht gekauften Autos wenigstens mal probefahren könnte. Der Ruf z.B. soll laut Indie ja mächtig reinhauen.

Alles was anders ist als AC mag ich nicht.
Egal ob es besser oder schlechter ist als in AC.
Die Amis und die Italiener sollten sich zusammentun und ein AC goes iRacing machen.
Konzept von iRacing, alles andere von AC und ich wäre verloren.

Warum kann es nicht DAS Rennspiel geben? Ein Rennspiel, das genau meine persönlichen Vorlieben zu 100% erfüllt.