Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade auch mal ca. eine Stunde getestet im SCCA Spec Racer Ford. Natürlich nicht schnell das Ding aber trotzdem sehr fordernd.
Wo kann ich eine Taste zum zurückschauen belegen ? Hab in den Optionen nichts gefunden.

Leider ist Week 13, da kann man wohl den MX5 nicht fahren. Läuft auf jeden Fall schön flüssig. Bin damals bis Lizenz B 3.85 gefahren und habe nun Angst mir Strafen zu fangen aber das geht gar nicht anders. Hatte gerade schon einige Strafen Dreher und das verlassen der Strecke. :D

Sehr gut! Und vergiss nicht: Fehlerfrei und konstant fahren ist wichtiger als schnelle Rundenzeiten hinzulegen. Es ist ein unglaubliches Gefühl der Erleichterung, wenn man sein erstes iRacing Rennen fehlerfrei über die Bühne gebracht hat. Dann weiß man auch, was die echten Rennfahrer da draußen leisten.

Jaja, die Konstanz... Das wird einem bei iRacing regelrecht eingetrichtert von Anfang an, aber das ist so dermaßen schwer, eigentlich viel schwerer als ab und zu mal eine schnelle Runde hinzubekommen. Mein Safetyrating wird deshalb wohl anfangs auch erstmal abstürzen :tip:

Ein wenig üben kann man das Fahren mit den anderen aber zum Glück in den Practice Sessions. Es ist wirklich toll einer Session beizutreten und dann einfach mitzufahren mit den anderen, die teilweise erheblich schneller sind und trotzdem Fehler machen. Diese Fehler machen das Geschehen sehr sehr authentisch für mich. Das ist ein Rießenunterschied zu den anderen Rennspielen.

Uiuiuiuiui … Innert einer Stunde mein IRating versaut, höhö…

Leck o Mio, ist das eine Umstellung. Dagegen fährt sich GTR2 wie Need for Speed. Aber schon sehr lässig das Ganze! Wahnsinn, was man alles belegen und einstellen kann! Ich peile aktuell noch gar nix! Eigentlich wollte ich eine Practice mit dem MX5 fahren, aber anscheinend ist gerade Pause. Kann das sein? Und ich find ums Verrecken keinen Button zum Zurückblicken … Gibt's sowas gar nicht?

Irgendwie habe ich keinen Plan, wie ich jetzt anfangen soll. Einfach mal mit dem Mazda rumrollen? … Und warum funktioniert der Pit-Limiter nicht? …

Ich check auch noch nicht, warum beim sequentiellen Schalten das Getriebe kurz in den Begrenzer geht. Muss ich ganz vom Gas während des Schaltens?

Rookie-Tipps? Her damit! Aber das Moped läuft weich wie ein Plüschtier. Krass. Smoothe 200fps bei volle Lotte Details und AA!

das mit den ganzen rennserien normalisiert sich wieder ab dienstag, jetzt is grad week13. das is so eine zwischenwoche nach jeder saison (12 wochen). da kommt auch immer das große update etc..
also ab DI kannste ganz normal practice/rennen/quali etc im mx5 fahren :)
die erste strecke die beim mx5 gefahren wird ist "Week 1 (2014-04-29) Summit Point Raceway - Summit Point Raceway",
also könntest du die schon mal n wenig üben.
pit-limiter funktioniert nur bei den autos die ihn auch wirklich haben.
das mit dem schalten kann ich dir beim mx5 grad nich sagen, bin den schon ewig nich gefahren..vll auto-blip anmachen? ich fahr sowieso mit button-clutch, da erübrigt sich so n problem sowieso :P

Jetzt hab' ich endlich auch SimVibe zum Laufen bekommen und in der ganzen Hardware noch etwas Feintuning betrieben, den Rat von gecko befolgt und ein wenig auf Summit Point Raceway trainiert.

Ich bin restlos begeistert! Restlos!

Wahnsinn, wie flüssig das alles läuft, die technischen Möglichkeiten sind der Wahnsinn und endlich habe ich das Gefühl, die ganze Peripherie wird ausgeschöpft! SimVibe ist selbst auf moderater Stufe nochmals ein enormer Zugewinn! Das FFB wirkt auf mich um einiges realer als bei AC, wo mir die Effekte ein wenig gekünstelt vorkommen, vor allem das Rütteln im Wheel, was wohl das Rubbeln der Reifen wiedergeben soll. Hier ist alles 1:1, es wird viel sachteres Spiel der Pedalen verlangt, Vollgas gibt es wirklich nur auf Geraden, Zwischengas ist unabdingbar.

Hach! Das ist er also; der 7. Rennfahrerhimmel!

Unschwer zu erkennen, dass ich ungemein angetan bin! Ich kann's kaum erwarten nächste Woche meine erste Quali und dann das erste Rookie-Rennen zu fahren …

Wäre toll, wenn jemand einen Link zum Rookie-Rennkalender parat hätte. Ich habe im Browser nur sehr rudimentäre Angaben gefunden!

Ich bin jetzt soweit, dass ich im Schnitt nur in jeder zweiten Runde einen "Incident" habe. In Wirklichkeit ist es eher so, dass ich alle 4 Runden einen Ausflug ins Grüne mache, aber dann, innerhalb dieser Runde, gleich 2-3 dreimal :ugly:

Dann noch ne Frage: Kann ich als Rookie von Anfang an den "SCCA Spec Racer Ford" für Rennen fahren oder muss ich dann erst mit dem Mazda MX5 beginnen? Denn der Spec Racer gefällt mir recht gut, der Mazda ist schon arg langsam...

Aber das Gefühl, wenn man mit dem MX5 eine schnelle Kurve im 3. Gang hinter sich gebracht und dabei gemerkt hat wie das Heck gaaaaaaaanz langsam kommt … Das ist der pure Wahnsinn wie difficil und heikel und gleichzeitig nachvollziehbar das ganze Fahrverhalten ist.

Mir kommen gleich die Tränen vor Rührung! :lol:

Aufs iRating habe ich nur selten geschaut. Mir war das Safety Rating immer wichtiger. Denn mit sicherem Fahren kamen die guten Ergebnisse fast automatisch. Für mich war es schon ein großes Highlight mal unter die Top 3 oder 5 zu kommen. Von ca. 20 Fahrern wohlgemerkt. Bin gespannt, was passieren wird, wenn der MP von AC kommt. Ist ja fast schon ein Luxus Problem sich zwischen AC oder iRacing entscheiden zu müssen. Man kann auch beides spielen, nur muss man dann Kompromisse eingehen. Das ist auch der Grund, warum ich nie mehr als 1-2 Rennspiele zocke. Die Umstellung zwischen den Spielen ist immer zu groß.

Falls ich bei iRacing wieder einsteigen sollte, weiß ich gar nicht, was ich fahren würde:

- Wieder den Williams F1?
- Rückkehr zum Star Mazda (aber mit NTM?)
- Oder doch etwas komplett neues wie den RUF, BMW Z4 oder Lotus 49?

Der MP von AC wird mit Sicherheit nicht den Anspruch von iRacing erfüllen können bzw. wollen.
AC ist ja immer noch "nur" ein Spiel.
Mit Single Player und so.

Ich hoffe jedoch inständig, dass trotzdem der Fokus des SP und MP auf MOTORSPORT liegt.
Das tolle Ratingsystem und Zwang zum fairen Fahren so wie bei iRacing wird es denke ich so nicht geben. (Leider)
Aber AC muss ja auch massentauglich bleiben.
Und solange es nicht in Richtung 3 Rundenrennen ohne Quali geht, bin ich zufrieden.
Am liebsten hätte ich natürlich einen MP so nah wie möglich an iRacing.

Der Vorteil von iRacing ist, dass der MP komplett automatisiert ist. Man muss keine Leute finden, Verabredungen treffen usw. AC hingegen wird wohl einen gewöhnlichen MP haben. Das heißt, man muss Leute finden, Termine machen oder sich ggf. einer Liga anschließen. AC wird ja Practice und Quali haben (für mich sehr wichtig!). Das sorgt schon für Motorsport Feeling.