Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja nur für den Host, aber glaub das ist veraltet. Zumindest bin ich mir recht sicher dass ich für 2 Stunden 1 $ bezahlt habe.

Wenn man das Rennen ein paar Tage vorher im Hosted Forum ankündigt kommen auch sicher mehr Fahrer dazu.

Ansonsten ist es sicher im MX5 schwierig zu guten Zeiten in ein Grid zu kommen, weil da immer mehrere sind. In einer Serie mit 1-3 Grids ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher wenn man nicht gerade mehrere tausend Punkte auseinander ist.

Ich lad den scheiss runter (was Stunden dauern wird), steige in den MX5, und los gehts. :)

Aber eigentlich wollte ich heute die Teile für Rig 2.1 im Baumarkt kaufen und schon mit dem Sägen und Schrauben anfangen. :deal:

Ich habe bei Bedarf noch 5 weitere.

@XettMan , ich habe es lange nicht gespielt aber ganz so einfach ist das beim ersten mal nicht.
Es werden auch nicht nur Unfälle bestraft, auch jedes unabsichtliche verlassen der Strecke gibt Abzüge.
Werde mir das aber auch definitiv noch mal ansehen.

Jetzt alle im iRacing Fieber :lol:

Also ich mochte den Mazda MX5 (ideales Einsteigerauto), Star Mazda und den Williams F1. Der F1-Renner geht sowas von ab! :lol: Aber man kann dieses Biest bändigen.

Nachdem kurz vor Mitternacht alles runtergeladen und installiert war, habe ich kurze 10 Minuten iRacing ausprobiert.

Jetzt weiß ich, dass ich "meine" Rennsim nun gefunden habe: Assetto Corsa

Ich weiß, dass es nicht seriös ist, 100 Stunden Spielzeit gegen 10 Minuten zu stellen, aber AC ist einfach mein Ding.

iRacing fährt sich gut, keine Frage, aber AC fährt sich für mich noch besser.

Ich werde mich jetzt nur noch auf AC und PCars konzentrieren.

P.S.: Vielen Dank nochmals an @Samstrike 68 , dass er mir ermöglicht hat, iRacing zu testen.

iRacing braucht mehr Zeit um seine Faßzination zu entfalten. Hast ja noch 3 Monate Zeit um vielleicht doch noch mal das ein oder andere Stündchen zu Investieren.

Auf Dauer wir das aber auch mein Game nicht sein. Ist Super gemacht und Strukturiert, ich will aber oft einfach nur schnell und viel Spaß.

So, eben nochmals 30 Minuten gefahren, direkt nach Assetto Corsa. Fazit: Es wird besser! Es fährt sich jetzt nachvollziehbarer und gefühlvoller. Allerdings rumpelt es nicht so am Wheel wie bei AC! Dennoch ist das Feedback gut.

Was bleibt ist der höhere Anspruch an das fahrerische "Können" als bei Assetto Corsa. Hier drehe ich mich viel öfter, zum Beispiel durch zu starkes Einlenken. So langsam beginne ich also zu verstehen warum iRacing bei vielen so hoch im Kurs steht. Wie sich das bei mir entwickelt muss sich zeigen. Momentan wäre es mir am liebsten, wenn der MP in AC toll wird und ich mit den KTlern dort heizen kann.