Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja ich habe auch das Gefühl als müsste ich den Skippy oder den Star Mazda kaufen ums wirklich zu testen :I
Aber für die ersten Tests ist der MX5 schon in Ordnung.

@MouseMan
Ich hatte gestern bei meiner ersten kurzen Testfahrt das FFB im Spiel auch erhöhen müssen, da das Wheel kaum Gegenwehr geleistet hatte.
Danach wars schon angenehmer.
Aber so dieses einsteigen und sich wohlfühlen und mit dem Wheel kämpfen Gefühl wie bei AC stellte sich in der kurzen Zeit mit dem Mazda auf Laguna Seca bei mir nicht so richtig ein.

Direkt danach war ich dann noch kurz bei AC auf der Piste und fühlte mich sofort pudelwohl.
Es rumpelte und feedbackte, das es eine Wohltat war.

wenn ich gewillt wäre, komplett auf den pc “hinüberzusiedeln“, wäre iracing wohl einer meiner favoriten...das ist dort inzwischen schon SEHR ausgereift.

der focus bei dem titel gefällt mir einfach...motorsport-ambiente pur...das fängt schon mit so kleinigkeiten, wie dem hervorragendem pacecar bei fliegenden starts an, den äusserst hilfreichen spotter-ansagen, die einem das manövrieren im feld erheblich erleichtern und natürlich dem effizienten irating-system, das viel aussagekräftiger und motivierender ist, als so ein fahrerlevel bei anderen titeln.

die grafik ist auch mehr als ansehnlich, mir vielleicht n ticken zu farbig, aber ansonsten sehr realitätsnah...schaue recht oft aufzeichnungen von events & da vergisst man schonmal, das es nur ein spiel ist:schock:

iRacing braucht mehr Zeit um seine Faßzination zu entfalten.

Genau das ist der Knackpunkt.
Zockzeit ist arg begrenzt. Also geht das meiste davon für AC drauf.
Somit kann ich iRacing gar nicht gerecht werden. Und iRacing ist halt nix für schnell zwischendurch.
Gestern Abend fix ein halbes Stündchen in AC hotgelappt und meine Zeit gleich mal um 3s verbessert, also auch in dieser kurzen Zeit einen motivierenden Erfolg gehabt. iRacing braucht man, wenn man nur ne halbe Stunde Zeit hat, erst gar nicht zu starten.

Für mich ist das aktuelle genau der Faktor, weshalb ich mich so wahnsinnig auf mein iRacing-Abenteuer freue! Die Vorstellung als Rookie in einer Rennsemmel zu starten und die Vorstellung, irgendwann in einem GT3 Ruf zu landen, wobei sich der Weg über mehrere Monate hinziehen kann, finde ich unheimlich faszinierend!

Man muss auch dazu sagen dass Laguna, auch wenn man die Strecke aus anderen Games kennt, nicht gerade die anspruchsloseste Strecke ist.

Am Anfang immer versuchen den Bremsvorgang vor dem Einlenkpunkt weitgehend abgeschlossen zu haben und sich am Anfang nicht auf den möglichst späten Bremspunkt, sondern auf einen sauberen Scheitelpunkt konzentrieren um sauber und möglichst früh ans Gas zu kommen.

Aber XettMan, du hast es richtig erkannt. iRacing (ich mag es sehr auch wenn ich sicher auch einiges zu kritisieren habe) ist nicht für jeden und zumindest als Anfänger nichts wo sich ne halbe Stunde die Woche lohnt.

Für mich mittlerweile ist es gerade ideal weil es sich für mich lohnt einfach in Vorbereitung auf ein Event mal 30 Minuten wenn der Rest schon schläft nochmal paar Runden zu drehen und vielleicht noch 1-2 Setup Ideen zu testen, da ich mittlerweile die meisten Strecken kenn und mich schnell an die Autos gewöhne aufgrund der mittlerweile vorhandenen Erfahrung.

Michael, wenn du es drauf anlegst schnell in den RuF,Z4,McL zu kommen dauert das auch nicht soooo lange. Dank Fasttrack kannst du die Lizenzen schnell durchlaufen wenn du dich darauf konzentrierst.
Würde mich freuen dich oder andere in der nächsten GTS Saison der VR begrüßen zu dürfen ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das aktuelle genau der Faktor, weshalb ich mich so wahnsinnig auf mein iRacing-Abenteuer freue! Die Vorstellung als Rookie in einer Rennsemmel zu starten und die Vorstellung, irgendwann in einem GT3 Ruf zu landen, wobei sich der Weg über mehrere Monate hinziehen kann, finde ich unheimlich faszinierend!

Dann fang mal an, ich steig ein wenn Du die A Lizenz hast, so lange habe ich damals glaube ich gezockt. Werde das aber morgen auch mal wieder aufspielen und schauen wie es mit dem neuen Rechner läuft und aussieht. Evtl. können wir ja doch mal irgendwo zusammen starten.

@lonian , ich bin damals MX5 bis zum erbrechen auf Lime Rock gefahren, Ideale Anfänger Strecke finde ich.

Michael, wenn du es drauf anlegst schnell in den RuF,Z4,McL zu kommen dauert das auch nicht soooo lange. Dank Fasttrack kannst du die Lizenzen schnell durchlaufen wenn du dich darauf konzentrierst.
Würde mich freuen dich oder andere in der nächsten GTS Saison der VR begrüßen zu dürfen ;)...

Oh! Ich habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt; es geht mir beileibe nicht darum so schnell wie möglich in den Ruf zu kommen. Meine Intonation war eher, dass ich eben genau diesen Weg vom Mazda MX5 bis hin zum Ruf so spannend und herausfordernd finde. Dieser Weg, wenn man ihn denn in voller Länge gewillt ist zu schreiten/fahren, lässt mit Sicherheit zu, dass man reichlich Erfahrung sammelt. Dass da wohl die eine oder andere Enttäuschung oder auch Frust mit dabei sein wird, macht das Ganze nur interessanter!

Die Möglichkeit diese Entwicklung innerhalb einer Sim in Echtzeit zu erleben ist fantastisch und ich bin wirklich, wirklich gespannt, was da alles auf mich zukommt. Bei VR in iRacing mitzufahren, davon hätte ich vor ein paar Monaten nicht mal geträumt …

We'll see… Danke Dir jedenfalls für die vielen interessanten Infos und Einblicke, die Du uns hier gewährst! Ich werde mir bei passender Gelegenheit erlauben, Dich bei allfälligen Fragen nochmals zu behelligen! ;)