Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, habe jetzt mal selbst geschaut.

Autos wären o.k., die im Preis enthalten sind (Mazda MX 5:))
Aber für Road America, Road Atlanta und Spa (Diese 3 Strecken hätte ich gerne) wären nochmals jeweils $12 fällig. :|

Nicht ganz ;), du erhälst Rabatte wenn du 3 oder 6 Artikel auf einmal kaufst.

Die Grafik finde ich bei den neuen Strecken und Autos deutlich mehr als zweckmäßig. Da DX9 natürlich ohne die ganzen Effekte aus CARS, aber ich finde dennoch sehr gut. Gerade die neuen Strecken lassen meiner Meinung nach alles andere sehr alt aussehen was die Details angeht. Gerade von AC bin ich was die Streckenumsetzung angeht trotz angeblichem Laserscanning sehr enttäuscht. Ungenauigkeiten (Nürburgring GP) und matschige Texturen an jeder Ecke.

Gerade mit dem MX5 kann man am Anfang viel fahren ohne neue Strecken kaufen zu müssen. Wie sich der momentan fährt kann ich nicht sagen, ewig nicht mehr probiert.
Im Rookie-Cup und auch sonst bei beliebten Serien sind eigentlich alle Fahrerniveaus vertreten, sowohl was den Speed angeht als auch leider sonstiges Können.
Heißt, gerade im Rookiecup kann man am Anfang schon mal einige WTF-Momente haben durch Leute für die das eventuell auch das erste mal ist dass sie eine Simulation oder überhaupt "ein Rennspiel" in Angriff nehmen.

Ich muss sagen, ich freu mich wahnsinnig auf das Abenteuer iRacing! Wie es der Zufall will habe ich hier in der Nähe einen Verrückten kennen gelernt, der sich gerade ein Rig gebaut hat und seit kurzem begeistert iRacing fährt! Da werden wir uns bald mal bei einer Dose RedBull kurzschliessen und ich erhoffe den einen oder anderen Tipp zu erhaschen! ;)

Ich warte mal ab, was Indie und Mouse so über iRacing schreiben.
Wenn es wirklich so gut sein sollte, kann man es ja mal probieren.

Hoffe halt immer noch auf AC, aber ohne MP isses halt erstmal Essig.

Wie ist denn das?

Nun die wichtigste Frage:
Fahren bei iRacing nur so Gestörte wie haujobb rum, die irgendwelche Fabelzeiten in den Asphalt brennen und ich immer nur von jedem überrundet werden würde? Das macht dann ja auch keinen Spaß.

genau das ist der grosse Vorteil von iRacing: wenn du in beliebten Serien fährst, hat es zu den Rennzeiten mehrere Startfelder. Man wird anhand der Qualifikation eingeteilt. Die Haujobbs sind im Starterfeld 1, und du hast spannende Rennen in deinem Starterfeld.

Genau genommen geht es nicht nach Qualifikationszeit, sondern nach irating.

Mit jedem Rennen gewinnst oder verlierst du irating, je nach dem ob du über oder unter den Erwartungen abschließt die sich nach deinem momentanen irating bestimmen. Danach werden auch die Startnummern vergeben. Heißt bekommst du auf dem Server die #3 zugeteilt hast du das dritthöchste irating in dem Rennen. Wirst du also nur 8. wirst du wahrscheinlich etwas verlieren, außer evtl #1 und #2 landen hinter dir.

Zur Qualifikation vielleicht noch erklärend, diese findet nicht vor dem Rennen statt, sondern jede Stunde kannst du die Woche über versuchen Quali zu fahren und eine Zeit zu setzen oder zu verbessern die die ganze Woche über gilt. Heißt fährst du 1 Quali und 5 Rennen zählt die Quali für alle fünf Rennen.

Zur Zeit ist übrigens Week 13, also Update/Fun Woche ohne die meisten offiziellen Serien, nur damit sich niemand wundert der jetzt evtl einsteigt.

Was das ausprobieren von den Wagen angeht, das geht nicht offiziell. Allerdings ist der Support generell sehr kulant. Heißt wenn du jetzt mal ein Auto kaufst und nach 1 Stunde dein Geld wieder willst ist das sicher mal machbar (sicher nicht wenn du das alle 2 Wochen versuchst).

Hab keine Pro-Lizenz :p

Achso was natürlich noch ist, falls sich jemand neu anmeldet und hier schon andere angemeldet sind kann man diese glaube ich als Referenz angeben (email mit der der andere angemeldet ist) und der bekommt dann glaube (nicht festnageln) 10 iracing-$.

Fährt sich für mich wirklich sehr gut, auch schon mit dem Baseline Setup. Leider fehlt mir damit noch etwas der Speed.

Generell sind jetzt aber mit entsprechenden Setups alle 3 GT3s (McL, RuF, Z4) sehr gut balanciert. Mit allen sind bis auf wenige Tausendstel die gleichen Zeiten möglich, wobei jeder Wagen seine Stärken und Schwächen an anderen Stellen hat.
Was direkt auffällt, der Z4 hat massive Vorteile auf der Bremse.

hört sich schon mal gut an, werd ich demnächst testen.
star mazda hat doch nun auch das NTM bekommen? muss ich auch unbedingt mal testen, der war ja mittlerweile unfahrbar ohne ntm :D
skippy muss ich auch mal wieder fahren... verdammmmmmt. ich brauch mehr zeit :bier:

Kenn ich. Star Mazda soll jetzt sehr sehr gut sein.
Da ich aber in der GT Series Saison stecke liegt mein Augenmerk momentan nur darauf zu entscheiden ob ich den RuF weiterfahre oder auf den Z4 wechsle.

@indierocker , bei Dir gibt es auch nur "ganz oder gar nicht" :D
Hättest Du mal gefragt, dann hätte ich Dir ein 3 Monats Abo gegeben. So freuen sich andere. :p

Greift zu, habe ich mal aus L.A. von der E3 mitgebracht als ich mich mit einen Typen von iRacing unterhalten habe.

Nicht zur Accountverlängerung geeignet, ich hoffe die laufen nicht ab.

PRN9RR2XLE6PKRP6VXUQUVACZSV

PRZ4K8UJFXH9YD5C3S8TXNXW44F

PRPARHJZA8NAF3QMMSHCYZ85DY3

Jeder nur ein Stein ! :motz: :D

Ich meine ich wäre damals sogar so lange gefahren bis ich die A Lizenz hatte. Evtl. installiere ich es mal am Weekend.
Nur halt schade das man dort sicher seltener zusammenfahren wird wegen den unterschiedlichen Grids.

Zur Not eine Hosted Session erstellen. Kostet 1 $ oder wenn man die Dollar billig kauft 75 $-cent, wenn man glaub 6 Sessions im Monat hostes nochmal glaub 25 % runter oder so. Kann man Rennen mit Practice und Quali oder auch Turniere hosten.