Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

monatliche kosten sind garnich schlimm, irgendwie 8€ oder so. aber es gibt so oft angebote.. 3 monate zum preis von 1 monat.. und 2 mal im jahr gibts auch ein angebot fuer 12 monate 49$, also das is echt nich so schlimm.

aber jede strecke + auto kostet $$$, außer die rookie-autos und rookie-serien.
angucken lohnt es sich aufjedenfall, weil man am anfang 3 monate zum preis von 1 monat bekommt und dann erstmal 3 monate die rookie-serie angucken kann..da muss man nichts extra zahlen.

wenn man sich dann lizenz-mäßig hochfährt, sucht man sich dann 1 auto aus (vll auch 2, anfangs eher 1 wegen $$$) und kauft sich 2-3 strecken, soviel geld aufeinmal gibt man garnich aus.. jeden dienstag wechselt die strecke.. also fährt man 4 strecken/monat. eine season geht 12 wochen, also 12 versch. strecken.. nach einer season hast du da dann erstmal eine gute auswahl von strecken, vereinzelt muss man dann halt noch welche kaufen. trotzdem ist es garnich sooo schlimm wegen dem "alles extra kaufen", man muss halt vorausschauend kaufen.
klar wenn ich jede strecke + auto kaufe, bin ich n sack voll geld los.. :P

aber für den service zahlt man gern, denn zb in der gt serie (ruf, mclaren und bald z4) fahren 36 fahrer im rennen (so geil:D), practice server sind immer gut gefüllt/voll, ein rennen startet alle 2h. es is einfach alles organisiert und du musst einfach nur joinen.
du kannst auch eigene server aufmachen und und und..
nach jeder season kommt mehr oder weniger n echt großes update, es wird sich einfach um alles gekümmert.

es wird auch einfach fair geraced (ok paar idioten kanns schon mal geben.. aber passt schon), wenn einer absichtlich mist baut, gibt es n protest und ciao account :D

also wie gesagt, man kann es mal testen, da rookie-serie nix kostet.. aber die macht auch nich ganz so viel spaß wie gt3 serie/open-wheeler-serien..
n guten eindruck bekommt man trotzdem :)

Das Thema Kosten wird bei iRacing auch überbewertet. Das ist auch kein Autosammelspiel, sondern ein Simulator, wo man sich immer nur auf wenige Autos und Strecken konzentriert. Wer in bester Forza und GT Manier ständige neue Autos und Strecken ausprobiert, wird bei dem Spiel auch keinen Erfolg haben.

Bei iRacing ist der Multiplayer das Besondere. Bei Unfällen und kleineren Fahrfehlern vergibt das Spiel automatisch Strafpunkte oder im umgekehrten Fall, nämlich bei sehr sauberer und fairer Fahrweise, auch Pluspunkte. Je mehr Pluspunkte man sammelt, desto höhere Lizenzen erlangt man, die für schnellere Rennserien vonnöten sind. Die Rennresultate spielen für den Lizenz Aufstieg keine Rolle! Außerdem wird man vom Spiel automatisch zu ähnlichen starken Fahrern zugeteilt. So landet man niemals in einem Starterfeld, wo nur unbezwingbare super Profis unterwegs sind. Das ist unglaublich motivierend, wenn man von 20 oder 25 Fahrern auch mal in den Top 5 landen kann.

Ich bin mal gespannt, wie die finale Long Beach Version aussehen wird. Scheint ja der erste richtige Stadtkurs für iRacing zu sein. Schon dafür brauche ich einfach mehr Rechenpower.

Habt ihr auch Probleme mit den Doppelposts?

Also Ligabetrieb ist es ja nicht wirklich. Man fährt in keinem Team und ist niemandem Rechenschaft schuldig, wenn man mal nicht mitfährt. Es ist eher wie bei der Pilsbierbude, wo man als "Gelegenheitsfahrer" an einzelnen Events teilnimmt. Soweit ich weiß gibt es zwar am Ende einer Season so etwas eine Ranglisten Tabelle (Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Ist einfach zu lange her), aber die hat mich nie interessiert. Der Vorteil ist, dass die Events eine Woche lang rumd um die Uhr stattfinden. Je nach Uhrzeit und Wochentag sind die Grids natürlich dann unterschiedlich gut gefüllt. Das sind zumindest meine Erinnerungen und Erfahrungen, die ich von damals habe.

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb hast du mit iRacing eigentlich aufgehört?
Ist doch echt das perfekte für dich.

Also sollte sich für dich die Frage ob PC oder next gen Konsole gar nicht stellen.

Ein neuer PC und iRacing und du bist versorgt. :)

Weil der Trainingsaufwand für das Spiel extrem hoch war. Ich musste 3-4 Stunden üben (Reines hotlappen), um überhaupt mithalten zu können. Die Simulation an sich fand ich aber super. Fahrphysik, Steuerung, FFB und Technik waren bzw. sind viel besser als bei GTR 2. Sobald ich den PC aufgerüst habe, kann ich mir sehr gut vorstellen neben Assetto Corsa auch wieder iRacing zu spielen. Es reizt mich einfach zu sehen, wie sich das Spiel in den letzten 2,5 Jahren entwickelt hat.

Konsole macht mir Spaß, weil es so bequem und einfach ist. Aber im Herzen bin ich hauptsächlich Rennspieler und da gibt es auf Konsole so gut wie nix. Nur die KT F1-WM auf Konsole hat mir wirklich viel viel Spaß bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte man bei iRacing immer dabei bleiben und deshalb kann es für mich als arbeitenden Familienvater nix sein.

Ich will ein Spiel spielen und nicht arbeiten mit hohem Zeitaufwand.

Assetto Corsa könnte genauso stressig werden, wenn man es permanent online spielen will. Eigentlich ist jede PC-Sim zeitaufwändig, wenn man gut mithalten will. Eine PC-Sim, die nicht Zeit kostet, gibt es eigentlich nicht.

AC hat ne single Player Karriere und online werde ich wahrscheinlich nur gegen KT fahren.

Ausserdem werde ich noch PCars spielen und dann bin ich versorgt. :)

Fragt sich nur, ob der Singleplayer von AC wirklich den Namen Singleplayer verdienen wird oder ob das nettes Beiwerk sein wird. Die PC-Sims der letzten Jahre haben den Multiplayer Part sehr stark in den Vordergrund gestellt.

Für mich sind die kosten für den service vernachlässigbar wenn ich das ins Verhältnis setze zu den Kosten für Equipment. Ich sehe iracing/sim racing als separates Hobby.
Mein Teamkollege hat für sein Rig mit Motion, Pedale, Bodnar sim steering über 20.000€ gezahlt.
Iracing an sich fällt da nicht ins gewicht. So krass ist es bei mir nicht aber ich denke 1.000€ pro Jahr dürften es sein, dieses Jahr mehr da ich den Bau eines Servowheels plane um das CSW zu ersetzen.
Ich hole mir beispielsweise immer iracing dollar bei den Aktionen. So bekommt man 100$ für 75$. Hat somit direkt auf alles 25%, dann bekomme ich weitere 20 % weil ich über 40 road items besitze, dann noch der Dollarkurs, somit lande ich alle 3 Monate vielleicht bei 10€ im Schnitt an content. Der Jahresbeitrag ist am Black Friday 49$, den zahlt man wieder mit den oben erworbenen dollar (somit minus 25%).
Dann bekommt man wieder dollar gutgeschrieben bei entsprechender Teilnahme usw.
Wenn ich da die Stunden gegenrechne...zocke aber eben so gut wie nichts anderes mehr seit 3 Jahren ausser mal ab und BF3,dann 4 und DayZ und natürlich Sachen wie Assetto Corsa alle paar Wochen um die updates zu testen.

Also sollte man bei iRacing immer dabei bleiben und deshalb kann es für mich als arbeitenden Familienvater nix sein.

Ich will ein Spiel spielen und nicht arbeiten mit hohem Zeitaufwand.

Ich fahre mittlerweile fast nur noch in der Liga bei der VR. Dort gibt es alle zwei Wochen ein Rennen, somit kann man sich die Vorbereitung einteilen. Großteil des Feldes sind Papas, wie ich auch.
Das finde ich auch das gute. Mal eben wenn der Rest schläft mal 30 Minuten geübt. Fertig. Andere Games lohnen da meist nicht anschalten wenn man immer nur so kurz zeit hat.

Du fährst mit R.F. im Team? Cool!

… und die Jungs hier denken, ich sei verrückt! Lasst Euch gesagt sein; da draussen gibt es noch viel Beklopptere!

Wie Ionian schon richtig sagt kann man mit etwas "Tricksen" die Kosten gut im Rahmen halten, eben auch wenn man sich die ganzen anderen Ausgaben fürs Sim-Racen vor Augen führt, die unweigerlich aufkommen, wenn man erstmal Blut an der Materie, und vor allem an der Hardware, geleckt hat.

Aktuell fühle ich mich auf der Bude noch pudelwohl und habe mich mit iRacing auch nur kurz beschäftigt. Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass wenn alle anderen Stricke reissen, da noch eine Community ist, die Sim-Racing in Reinkultur betreibt und dafür gehen die paar Taler absolut in Ordnung!

Au Mann!

Nachdem selbst hier die einheilige Meinung vorherrscht, dass kein Weg an iRacing vorbei führt, habe ich mich entschlossen mir ein Jahresabo zu leisten und ins Big Business einzusteigen! Nicht zuletzt deswegen um endlich mal die ganze Hardware voll auszureizen, was bei GTR2 aufgrund des Alters und bei AC aufgrund des Beta-Status einfach nicht möglich ist.

Vorerst plane ich meine ersten Sporen mit dem Mazda abzuverdienen … Mal gucken, wie sich das entwickelt. Ziel wäre dann irgendwann eine Road-Serie in einem GT!

:)

der Sound ist mit meinen Autos richtig gut. Die Grafik ist zweckmässig. das mindert den Spielspass aber kein bisschen.
ich löse heute wohl ein 3 Monats Abo, weil ich das mit einem Code für 1 Dollar machen kann. wirklich Zeit für iRacing habe ich wohl nicht, aber ich freue mich über das eine oder andere Madza Rennen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das?

Angenommen ich wollte mir jetzt mal ein 3 Monate Schnupper-Abo holen:
- kann ich Autos vor dem Kauf probefahren, oder erst kaufen, dann fahren
- sind im Abo schon ein paar Strecken und Autos als Basis im Preis enthalten?
- was ist, wenn ich mich auf ein einziges Auto und ganz wenige Strecken beschränke, finde ich dann immer noch genügend Events?
- Oder muss ich alle 2 Wochen neue Strecken kaufen, um bei Events mitfahren zu können?

Nun die wichtigste Frage:
Fahren bei iRacing nur so Gestörte wie haujobb rum, die irgendwelche Fabelzeiten in den Asphalt brennen und ich immer nur von jedem überrundet werden würde? Das macht dann ja auch keinen Spaß.

Was ist denn das für ein Mazda?