Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich überlege NASCAR oder IndyCar zu fahren. Ovalrennen finde ich gut und die Autos sprechen mich total an. Außerdem gibt es für beide Autos fixed Setup Serien. Alternativ könnte ich mir vorstellen IndyCar Road Series zu fahren.

Indycar macht auf jeden Fall Spaß und auch in der open Serie Road gibts von Nico Brandt massenhaft top Setups und die Serie hat Boxenstopps.

Ich hab mir gestern Abend nach der Verschiebung des Lotus49 den Lotus79 gekauft, der ja mit dieser build das NTM bekommen hat und die Leute Luftsprünge machen. Nur 15 Runden getestet, aber das Teil macht tierisch Bock. Wie ein Skip Barber auf Extasy. Super geiles Ding, Power ohne Ende, Drifts am Kurvenausgang toll kontrollierbar. Evtl fahr ich am WE schon ein Rennen aber garantiert in Spa.

Aktuell kommen für mich nur fixed setup Serien in Frage. Die Setups zu suchen, auszuprobieren und sich dann für eins zu entscheiden kostet ja auch Zeit. Und keines dieser Setups wird maßgeschneidert sein. Die Setups Cracks werden bei Open Setups immer einen Vorteil haben. Klar, bei fixed setups werde ich wohl auch hinterherfahren, aber der Rückstand wird dann nicht ganz so extrem sein wie bei open setup und man spart ein bißchen Zeit, weil man sich wirklich nur aufs Fahren konzentrieren kann.

Der IndyCar sieht verdammt geil aus, aber auch NASCAR würde mich reizen. Entscheide ich mich für Oval Rennen muss ich sowieso mit dem NASCAR (Stock Car) anfangen.

1 Jahr würde mich 59$ kosten. Ist ein Sonderangebot von iRacing, um alte Fahrer zurückzugewinnen.

NASCAR B und C kann ich dir wärmstens ans Herz legen . Die gibts auch beide als fixed und open version . Und beide Serien sind gut besucht , so das man auch als Europäer immer gut gefüllte Grids hat .

Kommt echtes Papyrus NASCAR Spiele Feeling auf? Ich hatte nur den letzten Teil, also 2003 gespielt, aber der war so geil. Vorher fand ich NASCAR doof, aber nach diesem Spiel wusste ich, was den Reiz dieser Rennserie ausmacht. Beste Simulation, die ich je in meinem Leben gespielt habe.

Eine Frage: Gibt es Kurse mit Sonnenuntergängen?

Ja klar kommt das alte Papyrus feeling auf .
Ich habe aber den 2003er teil nicht gespielt , zu der zeit war ich grade PC abstinent , ansonsten habe ich aber alle teile gesuchtet .

Sonnenuntergänge gibt es aber noch nicht . Es ist halt wntweder Tag oder Nacht . Wobei der Sonnenstand auch je nach Strecke variieren kann , aber halt nicht wirklich Sonnenaufgang oder untergang .

Btw. bin ich der meinung das iRacing grade im Oval bereich seine stärken ausspielt . Das ist erstmal der sehr sehr gute Netcode , der ja Grundvoraussetzung ist da im Oval extrem dicht an dicht gefahren wird , und dabei Fahrer aus allen ecken der Welt im Grid sind . Dann das Safty rating system . Klar kann es frustrierend sein wenn man mal wieder in den Big one gerät und dabei SR verliert . Aber grade das macht diese public Ovalraning ja erst möglich da jeder aufpasst und versucht so sauber wie möglich zu fahren .
Und da der Oval bereich noch deutlich besser besucht ist kommen halt auch meistens viele Grids zustande so das man meistenes ein Fald hat das wirklich sehr ähnlich ist vom Speed her .

Wer auf Ovale steht kommt eigentlich unmöglich an iRacing vorbei .
Ich kenne auch kein spiel wo es so einen heiden spass macht nur im Mittelfeld rum zu gurken . Was ich schon geschwitzt habe bei dem spiel weils mal wieder 3 wide in die letze runde geht , man auf nem Superspeedway mitten im Pack steckt wo dann mal eben 20 Autos innerhalb von 3sek sind usw.

Also grade wer die Papyrus teile gerne gespielt hat wird auch iRacing lieben . Denn das ist eigentlich das selbe , nur noch verfeinert und halt mit liga und SR system .

Ist das Kollisionssystem ist auch so extrem sensibel wie in den Papyrus Spielen? Damals brauchte man den Konkurrenten nur ganz leicht berühren und man ist sofort abgeflogen bzw. hat die Kontrolle über den Wagen verloren.

Genau, also ich meinte eher Sonnenstand und keinen dynamisch dargestellten Sonnenuntergang. So wie hier:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7hw6uMel07M[/vid]

Manchmal wurde man durch die Sonne geblendet.

Das kommt aufs Auto und das Setup an . Grade die Fixed Setups sind meistens recht stabil so das man sich auch durchaus mal anlehnen kann . Wenn man einen hinten auf die Ecke bekommt landet man aber halt in der Mauer , es sei denn man hat viel glück . Generell wirds halt Haarig wenn man im turn von hinten eine bekommt .
Ansonsten ist aber auch Bumpdrafting kein Problem und auf cookie cuttern kann man auch ruhig etwas robuster fahren .

Schnelle setups sind aber meistens sehr loose , da braucht es schon ordentlich übung das Auto bei Kontakt unter kontrolle zu halten . Und natürlich ist auch die Strecke ein wichtiger faktor , je nachdem wie wellig die sind . Homestead z.B hat eine fiese welle genau ausgangs T1 , da ist das AUto eh sehr loose , wenn man da eine bekommt hat man ein echtes Problem . Die scheiss Mauer stelle und ich sind schon per Du :ugly:

Welche App für iRacing könnt ihr besonders empfehlen? Ich habe bald ein iPhone und wollte ein App für iRacing ausprobieren. Ich dachte dabei an das kostenlose iSpeed Tool.
Die Infos können dann auf dem iPhone dargestellt werden.

Es gibt natürlich noch Apps mit Geschwindigkeitsanzeige etc. Könnt ihr davon eine empfehlen?

Es gibt wieder den Black Friday deal. 49$ für ein Jahr. Werde wohl wieder verlängern bis 2014 ^^.

Zu den Apps. Ich nutze iHud für iracing. Eigentlich sehr gut vom Support. Leider sehr teuer bzw überteuert finde ich.

lonian schrieb:
Die einzelnen Packs innerhalb der app kosten extra. So kommt man dann über 10€ was ich halt für so eine app und AppStore Verhältnisse recht teuer finde.

Das ist ja doof. Dann tendiere ich doch eher zu iRaceDash.

Jetzt habe ich zwei Angebote:

1 Jahr - 49$ Black Friday - gültig bis zum 26.11.2012
1 Jahr - 59$ Comeback Promo - gültig bis 31.12.2012

Kann ich auch beide annehmen? :D

Also Comeback Angebot annehmen und danach mit Black Friday verlängern? 2 Jahre für 108$.