Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Ja. Geht mit allen Fanatec Wheels jetzt. Seit dem letzten Update direkt aber besser und mit mehr einstellmöglichkeiten ist fanaleds.

Danke! Und das funktioniert sofort, wenn ich mit meinem Fanatec Wheel iRacing starte? Oder ich muss noch irgendwelche Zusatzsoftware/Fimware installieren/konfigurieren?!

Interlagos nicht vergessen, 64 Bit Version in der Testphase, danach DX11 :).

Gestern Abend mein zweites Rennen mit dem CSW gefahren: Pole, schnellste Rennrunde, Sieg im ersten Split :) Star Mazda. Danke Thomas :).

Das ist alles doof. Würde gerne wieder iRacing spielen, aber F1 hat bei mir ganz klare Priorität. iRacing kann man nicht "nebenher" spielen. Diese Simulation verlangt 120%ge Aufmerksamkeit.

Ja wenn man die offiziellen Serien fährt auf jeden Fall. In der VR sind jetzt auch zwei Serien am Start, einmal GT, einmal Indycar Road. GT ist einmal im Monat, Indycar alles zwei Wochen. Entspannt das ganze etwas, nur nicht für mich weil ich dazu auch noch Star Mazda fahre ;).

Nein. Hoffe das bleibt auch so. Die ganzen fixed Serien verteilen die Fahrer nur noch mehr und die setups sind Mist. F1 soll ja das schwierigste auto sein und dem Erwerb der pro Lizenz dienen. Star Mazda gibt es pro woche zig setups von anderen. Nach 15 min hab ich eins das mir passt. Nach und nach kennt man die Fahrer dessen setups passen und muss meist nur zwei anfahren und sich für eins entscheiden. Verstehe den Sinn dieser fixed Serien überhaupt nicht obwohl ich nie selbst setups baue. Immer was gefunden in wenigen Minuten. Vor allem wenn schon sollen sie fixed und open im wechsel fahren. Immer jeweils eine Saison so dass es sich in der Saison nicht weiter aufsplittert.

Hmm ja, also fixed Setup erspart trotzdem die Setup Suche. Selbst wenn es sich dabei nur um 15 Minuten handelt. Ich muss die Setups ja trotzdem auf der Strecke ausprobieren und mich für eines entscheiden. Das sind dann schon mehr als 15 Minuten Aufwand. Ich würde weitere Fiexed Setup Serien begrüßen, weil ich mich dann wirklich ausschließlich aufs fahren konzentrieren kann. Schlimm wird's nur, wenn man mit dem vorgesetzten Setup gar nicht zurechtkommt.

Das gehört hier eventuell nicht unbedingt herein, aber ich weiß nicht, wohin damit. :ugly:

Ich habe von der Gamescom einen Code für das Spiel "Assetto Corsa", einer neuen Rennsimulation.
Mit diesem erhält man 20% Rabatt auf das endgültige Spiel.

Falls jemand an diesem Code Interesse hat, kann er sich gerne bei mir per PN melden. :)

Ich war ja am Anfang nicht wirklich dran interessiert, da mich der McLaren deutlich mehr interessiert hat aber mittlerweile denke ich Kauf ich ihn sicher und werde wohl auch mal ne Season mit fahren zumindest mal anfangen. Ich denke die geben sie bei dem Auto so viel Mühe wie noch nie und eigentlich kann es nur Spaß machen ;).

Ich habs ja eh schon vorbestellt . Wegen dem Spass mache ich mir auch keine sorgen . Nur ob mein begrenztes können ausreicht diese Kiste zu beherrschen . Bei GPL damals war das mit extrem viel übung verbunden , diese Zeit kann ich jetzt aber nicht mal mehr ansatzweise aufbringen .

Aber wenigstens werde ich jetzt mit tollem Equipment ständig im Kies stecken :D

Lohnt sich eine neue Graka für iRacing? Hab eine Radeon 5770 drin. Ca. 1,5 jahre alt. Damals war es eine typische Mittelklasse Karte für 110€.

Ungefähr in dem Preisbereich könnte ich mir vorstellen, eine bessere Karte zu kaufen.

CPU ist AMD Athlon II X4 635. Hab schon nach einem Prozessor geguckt (die auf meinem Board passen, also Phenom II X4/X6), aber die sind nur minimal schneller als meiner. Da lohnt sich ein CPU Upgrade nicht wirklich.

Also vor 9 Monaten konnte ich iRacing in Full HD mit allen Details (außer hohe Spiegel Details) mit 60 FPS spielen. Nur beim Start hatte ich 40-50 FPS.

10 FPS mehr wären geil.

Eine GTX550Ti z.B. müßte noch ganz gut ins System passen . Mehr macht IMO bei der CPU aber kaum sinn .
Ich würde das aber ganz sein lassen . CPU und GPU passen bei deinem System gut zusammen . Da würe ich eher noch 1-2 Jahre warten und dann mal wieder komplett aufrüsten .