Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir ist es nur der Trainingsaufwand bei iRacing der mich vom spielen abhält.

Da fahre ich lieber 2 Stunden GTL mit Training, Quali und ein paar Rennen.
Bei iRacing schaue ich wieder rein wenn endlich mein Wheel zurück ist.
Mal schauen ob ich dann wieder dran hängenbleibe an der Sim.

@Mutzi, mir kommt es manchmal so vor als wenn Du Dir selbst etwas im Wege stehst, alles was aktuell da ist gefällt Dir irgendwie nicht und wenn was neues kommt dann ist es auch nicht das nach dem Du gesucht hast.

Das Perfekte spiel wird es nie geben.
Und auf welcher Plattform GTR3 kommt sollte nicht so schwer zu erraten sein. Die Wii U wird es bestimmt nicht und auch keine der anderen Konsolen.

Samstrike 68 schrieb:
@Mutzi, mir kommt es manchmal so vor als wenn Du Dir selbst etwas im Wege stehst, alles was aktuell da ist gefällt Dir irgendwie nicht und wenn was neues kommt dann ist es auch nicht das nach dem Du gesucht hast.

Das Perfekte spiel wird es nie geben.
Und auf welcher Plattform GTR3 kommt sollte nicht so schwer zu erraten sein. Die Wii U wird es bestimmt nicht und auch keine der anderen Konsolen.

Das perfekte Spiel wäre für mich ein Formel 1 Spiel mit aktueller Lizenz (mindestens 2010er Lizenz) und dem Realismusgrad von iRacing oder GTR/GTL. So wie es Anfang bis Ende der 90er Jahre mit Grand Prix von Microprose oder den Ubi Soft F1 Spielen gewesen ist. Aber die Zeit wird leider nie zurückkehren.

Aktuell finde ich kein Spiel perfekt:

- F1 2011 macht viel Spaß, ist aber keine Hardcore-Sim und einige Bugs nerven ein bißchen
- Von Forza 4 brauch ich gar nicht erst zu reden. Bei der Serie ist Stillstand eingetreten. Ich warte schon jetzt auf Teil 5
- iRacing ist mir der Trainingsaufwand viel zu hoch und abgesehen vom Star Mazda spricht mich kein Auto an. Das F1 Auto reizt mich so wenig. Wenn ich F1 spiele, dann mit allen Autos, Teams, Strecken, Regularien, Wetter, Boxenstopps und Co. Aber nicht in der stark abgespeckten Form wie in iRacing ...
- GTR 2, GTL und Co. sind mir mittlerweile zu alt und bringen offline keinen Spaß. Ich warte lieber auf GTR 3 ...
- Die aktuellen Simbin Titel sind gegenüber GTR 2 und GTL ein Rückschritt
- rFactor zock ich nicht. Warte ich lieber auf Teil 2 ..
- LFS mag ich nicht

Ich setz meine Hoffnungen voll und ganz auf GTR 3 (das sie zu alter Stärke zurückfinden) und rFactor 2 könnte in Verbindung mit einem guten F1 Mod richtig gut werden. F1 2012 wird so oder so gekauft. Bei iRacing warte ich immer noch auf das NTM für den Star Mazda.

Zocke ja selber kaum bis gar nicht F1.

Aber auch für rFactor und wenn ich nicht irre GTR gibt es F1 Mods.
Verstehe deine Meinung auch zum großen Teil durch deine F1 Affinität.

Ich für meinen Teil spiele immer das Game mit dem ich am besten leben kann. Sprich mit den für mich wenigstens unzulänglichkeiten.
Und wenn ich Ehrlich bin, offline mag ich weder GT5, Forza oder GTL und Co.

Messe mich am liebsten online auch wenn ich da eher nur die mittleren Ränge belege aber die Fahrer aggieren und reagieren halt nie voraussehbar.

Dann kann ich nur hoffen das rFactor 2 und GTR 3 für dich die erhoffte Perle bringen, bin mir aber gleichzeitig ziemlich sicher das auch dort nicht alles Gold ist was glänzt.

Extra für Mutzi:

Frisch aus dem Forumofen und noch warm:

"But here is the catch; there will be the NTM on the Star Mazda as an FYI when we do the build."

Von Tony Gardner in einem Post um den bevorstehenden Weltcup (wo ich hoffe etwas beitragen zu können dass der DE-AT-CH-Club das dritte mal in Folge die Weltmeisterschaft gewinnt).
Die Kombo auf Roadseite ist nämlich Star Mazda und Spa (was auch diese Woche in der Saison dran ist), allerdings ist es jetzt raus (da sich einige beschwerten dass es ein Auto mit OTM ist), dass der Star Mazda das NTM bekommt. Die neue Build soll schon Dienstag oder Mittwoch kommen damit man sich etwas auf die Runoff und Finals vorbereiten kann, gefahren wird fixed Setup.

Freu mich sehr drauf. Und hoffe vorher noch nen guten Abschluss hinzukriegen für die Saison, ist wirklich sehr eng um die Plätze 3-8, bin mal gespannt wo ich lande...

wenn das NTM für dem SM kommt werd ich mein abo wieder aktivieren. vor 2 tagen lief es aus.. dabei wollt ich gestern wieder anfangen.. jetzt warte ich noch n paar tage. :headbang:

Hab mir gestern mal Project CARS gezogen. Das sieht super aus und spielt sich auch für den frühen Status sehr gut...Grafik mit DX11 und allen möglichen Effekten. Die Cockpit sehen schon verdammt realistisch aus. FF kommt auch sehr gut rüber. Für 25 Euro kann man sofort einsteigen und wöchentlich neue Builds spielen, sich an der Community beteiligen... ich konnte nicht widerstehen, nachdem ich das Video gesehen hatte ;)

http://youtu.be/4NSjfaSw4_M?hd=1

http://www.wmdportal.com/projectnews/new-video-trailer-kicks-off-busy-months-ahead/

PS: Kann das Video nicht einbetten :?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4NSjfaSw4_M&[/vid]

so vllt?!
edit: ja, klappt :D

sieht wirklich gut aus! die 25 Dollar berechtigen aber nur zum Spielen der Beta, oder? sobald das Game fertiggestellt ist, muss man es trotzdem noch kaufen?
kann man in der Testversion schon online spielen?
steuert es sich wie eine richtige Simulation (rFactor, iRacing, GTR)?
das Game soll ja auf allen Konsole (inkl WiiU) erscheinen

Danke... habs mit der URL nicht gebacken gekriegt ;)

Ja, soweit ich das gelesen habe, sind die 25 für die Alpha/Beta Phase. Aktueller Build ist noch Alpha... aber das Geld wird hinterher wohl angerechnet. Steht hier: http://www.wmdportal.com/about/

Bisher habe ich nur Offline gezockt. Aber es gibt einen Menüpunkt Events, der noch inaktiv ist. Ggf. wird der auch nur zu bestimmten Zeiten aktiv. Das muss ich mal rausfinden.

Fährt sich wie ne Sim. Fahrhilfen sind bei der Pro-Einstellung nicht aktiv. Fanatec mit Kupplung und H-Shifter wird selbstverständlich unterstützt. Die Grafik ist einfach wahnsinn. Das oben ist alles Ingame...

sieht wirklich toll aus!
vllt kaufe ich mir im Februar die 10 Dollar Version (Monatliche Builds) :?
wenn ich schon einen neuen PC habe, will ich auch irgendeine Rennsimulation darauf spielen :p

Jup, mein neuer wird damit auch gut ausgereizt ;) Der Sound, gerade von der Formula B ist auch schon sehr gut... R18 ist leider nicht mehr dabei...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=i8iBdFJmDos&feature=youtu.be&hd=1[/vid]

Sieht nicht schlecht aus. Aber das sind doch die NFS Shift Entwickler?

Schon krass, was alles kommt. iRacing wird ständig weiterentwickelt und es kommen noch Project C.A.R.S, rFactor 2 und GTR 3. Als Sim Fan kann man sich nicht beschweren.

Manchmal kommt jahrelang gar nix und dann kommt alles auf einmal.

Find ich toll, wenn abseits des Mainstreams (F1, GT, Forza, NFS etc.) noch solche Spiele erscheinen.​

Ja, sind die NFS Shift Entwickler...

2012 kommt einiges an guten PC Sims. Die Sim von Kunos Simulazioni könnte auch gut werden. Da weiß man gar nicht, was man zocken soll...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9nIIFDxg-bE[/vid]
(MST/Speedmaniacs.de) - Drei Monate nach der finalen Version 1.3 von netKar PRO, hat Kunos Simulazioni heute offiziell einen Nachfolger vorgestellt. Fünf Jahre nach nK PRO vollziehen die auch für Ferrari Virtual Academy verantwortlichen Entwickler damit einen Technologiewechsel. Die für 2012 angekündigte neue PC-Rennsimulation Assetto Corsa wird auf einer DirectX 11-Engine basieren und sich nach den ersten Informationen sowohl technisch als auch inhaltlich mit einer größeren Vielfalt an auswählbaren Fahrzeugen und Strecken von den bisherigen Spielen abgrenzen.

Laut der offiziellen Ankündigung wird die Rennsimulation auf spielerischer Seite mit offiziell lizenzierten Rennstrecken aufwarten die mit der Laserscan-Technologie umgesetzt werden, sowie mit einer Auswahl an Prototypen, historischen Rennfahrzeugen, Monoposti, GT-Boliden und einigen Kultsymbolcharakter besitzenden Autos bekannter Marken. Eine Vielzahl an Spielmodi soll ein abwechslungsreiches Single player-Spielerlebnis garantieren. Des Weiteren sind natürlich auch Multiplayer-Rennen über das Internet möglich. Zu den weiteren Features gehören eine fortschrittliche Fahrphysik, detaillierte Umsetzung der Wagen und eine innovative AI.

http://www.motorsport-total.com/games/news/2011/12/Kunos_Simulazioni_Rennsimulation_Assetto_Corsa_angekuendigt_11122301.html

es kommen wirklich sehr viele Titel, und ich sehe bei jedem irgendeinen gewichtigen Vorteil :?
das wird eine schwierige Entscheidung :D
bei iRacing gefällt mir die Struktur, bzw das ganze Konzept: Online Rennen zu vorgegebenen (?) Zeiten mit vielen Gegner, "Matchmaking" und Strafen-System
bei "normal" verkauften Spielen gibt es dafür viele Strecken für wenig Geld im Vergleich zu iRacing
bei Cars überzeugt mich die Technik, viel mehr kann ich da ja noch nicht beurteilen. (wird das eigentlich normal im Laden verkauft?)
bei "Assetto Corsa" gefällt mir auf den ersten Blick die Fahrzeugauswahl besser (Production und Sport Autos. Sieht man auf dem Bild einen BMW 1er M ?!)

:I

Aber das sind doch die NFS Shift Entwickler?
so alleine für sich sieht diese Tatsache natürlich schlimm aus. ( :) ) aber sind die Shift Entwickler nicht zu einem gewichtigen Teil die Entwickler von GTR (damals als SimBin) ?

C.A.R.S sieht wirklich lecker aus und hört sich auch gut an.

Schade das es online wohl noch nicht spielbar ist.

rFactor2 Open Beta ist auch gestartet, Geil dachte ich gestern, gleich mal saugen aber die wollen 43,95 US $ für das Game, dann kann man auch die Beta spielen.
Aber wer weiß wie lange es noch dauert bis die Final Version mal kommt.
Das war mir dann auch zu doof.

bei iRacing gefällt mir die Struktur, bzw das ganze Konzept: Online Rennen zu vorgegebenen (?) Zeiten mit vielen Gegner, "Matchmaking" und Strafen-System

Ja, Zeiten sind fest vorgegeben. Je nach Rennserie gibt es zu festen Zeiten alle 1-2 Stunden ein Rennen (rund um die Uhr). Ein Rennen dauert in der Regel 45 Minuten, aber man kann auch Practice und Qualy fahren (Qualy = 20 Minuten). Gegnerfeld variiert je nach Tag, Uhrzeit und Poupularität der Rennserie (zwischen 11 und 20 Gegnern). Strafensystem ist vielleicht nicht das was du dir vorstellst: Mitten im Rennen gibts keine Strafen. Erst nachdem Rennen bekommst du für unsicheres und schlechtes fahren Abzüge im Safety Rating. Trotzdem gibt es genug Chaoten, die ziemlich aggressiv und unfair unterwegs sind (aber kein Vergleich zu offenen Lobbys aus F1, Forza, GT und Co.).

bei "normal" verkauften Spielen gibt es dafür viele Strecken für wenig Geld im Vergleich zu iRacing

Ja, aber das ist egal. Bei iRacing kannst du dich stunden- oder wochenlang mit einer einzigen Strecke beschäftigen. Hier ist jede Strecke ein Highlight und kein Fast-Food.

bei Cars überzeugt mich die Technik, viel mehr kann ich da ja noch nicht beurteilen. (wird das eigentlich normal im Laden verkauft?)
bei "Assetto Corsa" gefällt mir auf den ersten Blick die Fahrzeugauswahl besser (Production und Sport Autos. Sieht man auf dem Bild einen BMW 1er M ?!)

Aber das sind doch die NFS Shift Entwickler?
so alleine für sich sieht diese Tatsache natürlich schlimm aus. ( :) ) aber sind die Shift Entwickler nicht zu einem gewichtigen Teil die Entwickler von GTR (damals als SimBin) ?

Ja, sind von Simbin. Trotzdem ist Skepsis angebracht. Bei iRacing, GTR 3 und rFactor 2 weiß ich eher woran ich bin.

Mutzi schrieb:
Trotzdem gibt es genug Chaoten, die ziemlich aggressiv und unfair unterwegs sind (aber kein Vergleich zu offenen Lobbys aus F1, Forza, GT und Co.).

Chaoten bin ich eigentlich wirklich noch keinen begegnet. Sicher gibt es aggressive Fahrer die das Limit ausreizen (gibt es in der F1 auch ;) ).
Aber wirkliche Störenfriede die absichtlich Blödsinn machen oder einen abschießen ? Mag an der Serie oder am irating/split liegen aber diese ganze Saison hab ich nur einen Abschuss gehabt und der war meine Schuld ;). Ansonsten fairstes und sauberstes Racing.
Und im Gegensatz zu allen anderen Sims ist es hier so, dass selbst wenn einer daherkommt und absichtlich in den Rookieserien Unruhe stiftet, der Account relativ schnell gebannt ist. Will der wieder einsteigen braucht er erstmal ne neue Kreditkarte.
Die Unfallquote (zumindest außerhalb der Rookieserien) entspricht finde ich realen Rennserien, mehr kann man nicht verlangen.

Das ganze System und die Community sind auch der Grund warum ich mich über die Entwicklung der anderen Sims freue und mir bspw. GTR3 sollte es gut sein sicher holen werde, aber ich denke ersetzen kann für mich persönlich keines davon iracing auch wenn dort viele Features sicher noch lange dauern werden wie das NewSurfacemodel (dynamische Strecke) und Wetter. Aber ich weiß auch dass wenn es denn kommt es so akribisch und exakt gemacht wird wie es die aktuelle Hardware ermöglicht.

Wie gesagt alles sehr persönlicher Geschmack. Wenn man Zeit hat bzw. es zum persönlichen Zeitplan passt kann man sicher mit den anderen Sims die noch kommen in einer guten Liga ähnliches finden.

Wer mal wieder in England ist, kann ja hier reinschauen und mal berichten ;)

http://www.puretechracing.com/

Werde ich für das nächste Firmenevent vorschlagen :D

:shock:
das sieht ja RICHTIG genial aus!
und die Preise gehen auch in Ordnung, finde ich. 50 Pfund für die Mitgliedschaft und dann nur 20 Pfund pro Race Session (Dauer 2h; im Fahrzeug: 30 Minuten)

Go-Karts sind bei uns teurer :D