Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So bin vorhin auch etwas hosted gefahren. Die Uhr blieb am Ende bei 2.04.2 stehen, opt bei 2.03.6. Hatte mal das alte Set von Daniel Lopez ausprobiert, aber so richtig passt es mir auch noch nicht, am Eingang ist es mir zu übersteuernd und am Ausgang zu untersteuernd. Bei einigen Kurven bin ich auch noch stark am Rätseln welche Linie und auch welcher Gang. Morgen oder später mal in iSpeed schauen wo die Zeit liegen bleibt. In der Session waren auch einige mit mittleren 2.02er Zeiten dabei, aber nur 2 oder so. Der "schnelle" Rest lag bei hohen 2.03ern, dann einige in meinem Speed und viele drüber.
Ich hab leider hier wie im Skip immer das Problem mit den Schlüsselkurven, Turn2 welcher auf die erst lange Gerade nach Start-Ziel führt und die letzte Kurve (ganz besonders). Tückisch ist auch der Turn nach der ganz langsamen Links, wenn es kurz bergauf unter der Brücke durchgeht mit der Bodenwelle beim Anbremsen.

2.04.1 opt 2.03.4 :D
ja turn 2 is ganz kritisch.. machste da bissl was falsch is die runde mehr oder weniger hinüber. aber bei turn 1+2 hab ich den dreh so langsam raus.. ich glaub da verliere ich nich viel. letzte kurve passt eigentlich auch, meistens.
ich denk mal 03er werd ich diese woche noch packen. (bzw will ich)

"Tückisch ist auch der Turn nach der ganz langsamen Links, wenn es kurz bergauf unter der Brücke durchgeht mit der Bodenwelle beim Anbremsen."
meinst du damit die linkskurve nach der vollspeed-rechtskurve? ^^ wenn ja dann probier mal früher einzulenken (früher als man denkt), da is eine ganz fiese bodenwelle.

Ich sag ja du bist wirklich flott ;)

Turn 2 bremse ich glaub zu stark ab generell, welchen Gang fährst du dort ? Bremst du die letzte Kurve eher Richtung äußerem grauem Curb an ?

Zu der andern Kurve, nein ich meine die vor der Vollspeed-Rechts (wobei die mit dem Set von Lopez auch selten voll geht). Glaube da sollte ich mal im 3. Gang bleiben.

mit einer 2.04.2 bist du ja auch nicht langsamer :)
turn 2 im 3. gang, bei turn 2 kann man voll die curbs mitnehmen. da kann man wirklich schneller durch als man denkt.

und die letzte kurve fahr ich immer leicht schräg nach aussen an bis an die grauen curbs.. und eine halbe wagenlänge bevor die curbs enden lenk ich ein.. so in etwa.. schwer grad zu erklären.

Haha hier ausm offz. Thread zu Road America:

"Yesterday in a hosted session, a mothership landed in the field next to pit in, dropped off a few drivers...one of which was Jesse N. and he proceeded to put down a 2:01.xxx before returning to zeta reticuli something."

Wirklich abgefahren die Jungs.

Jesse Nieminen ist wie Greger Huttu, das wundert mich nicht so. Laut Thread gab es bisher nur 5 Leute die 01.xxx gefahren sind, von daher.. ich bleib da lieber bei den realistischen Zeiten, und da stehen wir garnicht so schlecht da. :D :P

Ja schau ja immer die WDC-Rennen. Das sind wirklich Aliens, selbst wenn man sieht wie die anderen Pro-Driver von denen verblasen werden was die Rundenzeiten angeht.

Hab seit heute übrigens meine A-Lizenz :).

Lust ja, aber bei mir sind die Zeiten schwer planbar und ich kann meist auch unter der Woche erst spät. Würde versuchen heute oder morgen gegen 22.30 mal ne Trainingssession einzulegen. Am Freitag werd ich leider vom Kieferchirurgen aufgebohrt :( (völlig verdrängt in der Saisonplanung) und hoffe am Samstag/Sonntag überhaupt fahren zu können, naja Novalgin wirds richten.

Welche B-Serie bist du denn gefahren ?

Sieht in den Videos auch sehr spaßig aus, aber denke ähnlich wie die meisten höheren Klassen seltener Rennen, oder?

Muss mich schon wieder zurückhalten wegen mehr Wagen. Werde diese Saison wirklich beim Mazda bleiben und nächste mal schauen. Indycar sieht gut aus, Radical auch. Zu viele Serien, zu wenig Zeit.

ja indycar und radical sind auch genau die wagen die mir so ins auge stechen. :D
ja in der regel kann man davon ausgehen, dass umso höher die klasse umso weniger rennen.
ich werd auch beim star mazda bleiben, aber irgendwann werd ich auch mal umsteigen.
ich denk mal wenn ich z.b eine saison im indycar fahren würde, wird man auch im star mazda schneller als vorher sein. :)

PB 2:03:610 :cool:

ich seh grad die haben die rennen immer um 1 stunde nach hinten verschoben, wegen sommer/winterzeit wohl.. ist jetzt 17.30/19.30/21.30/23.30 etc.. (im sm)

Bin gestern noch kurz mal Sebring bei Nacht mit dem GT, der Corvette und dem Honda gefahren. Fährt sich alles besser. Besonders der Honda macht jetzt sehr viel Spaß und ist nicht mehr so unberechenbar. Tolles Auto. Wäre ja vielleicht was für Mutzi ;). Dank der neuen Build braucht man ja nicht mehr alle Autos haben sondern nur das was man fahren will in Multiclassrennen.

Bis jetzt tolle Build, freue mich jetzt mit den Verbesserungen umso mehr darauf wenn das NTM auf den Mazda kommt.

@gecko:

PB: 2.03.788 mit vollem Tank :) Opt: 2.03.263 Denke damit bin ich erstmal zufrieden.

Werde versuchen später das 23.30 Rennen zu fahren.

Hab bei der gelegenheit auch gleich mal wieder für 117$ eingekauft :ulgy:
Noch 7 strecken fehlen mir , dann hab ich alle :ugly:

Und jezt updatet das spiel erstmal 2GB , gnah , nix mit racen heute . Alles was ich heute spielen will , will erstmal mehrere GB an updates .

Ich hab mir jezt auch mal den kleinen Radical gekauft . Mal gucken was der taugt da mir der Star Mazda nicht so 100% zusagt .

lonian schrieb:
Bin gestern noch kurz mal Sebring bei Nacht mit dem GT, der Corvette und dem Honda gefahren. Fährt sich alles besser. Besonders der Honda macht jetzt sehr viel Spaß und ist nicht mehr so unberechenbar. Tolles Auto. Wäre ja vielleicht was für Mutzi ;). Dank der neuen Build braucht man ja nicht mehr alle Autos haben sondern nur das was man fahren will in Multiclassrennen.

Bis jetzt tolle Build, freue mich jetzt mit den Verbesserungen umso mehr darauf wenn das NTM auf den Mazda kommt.

@gecko:

PB: 2.03.788 mit vollem Tank :) Opt: 2.03.263 Denke damit bin ich erstmal zufrieden.

Werde versuchen später das 23.30 Rennen zu fahren.

Ne, mich interessiert eigentlich nur der Star Mazda. Der zukünftige McLaren könnte auch interessant sein. Wenn ich von F1 2011 halbwegs gesättigt bin und das NTM für Star Mazda da ist, steige ich wieder bei iRacing ein. Ich finde es einfach geil, dass iRacing immer mehr ausgebaut und verbessert wird.

Grade mal ein paar Runden den Radical auf Watkins Glen getestet . Die Kiste macht ja echt richtig laune , da werde ich sicher das eine oder andere Rennen mit bestreiten in dieser Saison .

btw.
Jezt mit meinem neuen 42" TV kommt das ganze nochmal ne ecke geiler rüber :D

Mach mir doch nicht den Mund wässrig. ;)

Hab erst drei Strecken gekauft, Oulton (noch nicht angesehen), Infineon und Philipp Island.

Bin gestern auch 2 Rennen mit dem Star Mazda auf Road America gefahren. Hätte ich besser sein lassen. Gleich ist die A-Lizenz wieder weg.

Erstes Rennen war zu 80 % meine Schuld. Erste Kurve war ich total (zu) dicht hinter einem, der allerdings obwohl wir ja langsamer waren durch den stehenden Start total früh gebremst hat und ich mich darüber so erschrocken hab dass ich ihm volle Kanne rein bin. Bin nach Towing trotzdem weiter gefahren (er auch). Da hab ich auch gemerkt warum er so früh gebremst hat. Hatte ihm die 10 Sekunden Vorsprung in wenigen Runden wieder abgenommen. Er ist mit dem Auto so gut wie nie gefahren... aber gut wer auffährt hat Schuld.
Was mich danach aber stutzig gemacht hat. In Runde 11 oder 12 fahre ich in die erste Kurve und auf einmal Zack gehts geradeaus. Lenkrad keine Reaktion mehr. Kein Schalten kein lenken nichts.

Aus- und angemacht und in eine Practicesession, alles bestens.

Dann überwunden und um 1.30 noch das Rennen gestartet. Alles lief super. Von 15 auf 5 in einigen Runden. Einigen Drehern um mm ausgewichen, tolle Kämpfe. Dann ein kleiner Dreher, der mich 5 Sekunden und 3 Plätze gekostet hat. Egal auf den vor mir super aufgeholt wieder und auch auf meine alte Gruppe. Auf einmal drittletzte Kurve, zack wieder gehts gerade aus. Keine Reaktion des Wheels. Hier kam sie allerdings nach 5 Sekunden wieder. Rennen aber vorbei.

Hab jetzt etwas Angst dass was am Wheel ist. Dachte schon es wäre weil ich die Schrauben zum Wheelstand zu fest gezogen hatte (hab ich mal gelesen, aber die waren eigentlich nur wenig mehr als "handwarm" angezogen). Die Buttonbox kam vielleicht auch minimal an den USB-Stecker des Wheels. Evtl ist hier das Kabel kaputt oder was schlecht wäre der Anschluss am Wheel mit Wackler ? Kommt man da gefahrlos dran ? Jemand das Turbo S schonmal aufgeschraubt ?

Hab ne Menge Rating verloren, aber gut sollte mich eigentlich nicht kümmern (tuts aber irgendwie doch ;) ).

Da sich der Honda jetzt viel besser fährt werde ich wohl in den Wochen wo ich die Strecken zum Star Mazda nicht habe in der Fixed Serie starten (oder auch den Radical holen ;) ).

Gibt momentan nur die GT Serie und die Formula Fun als fixed. Wie gesagt die GT-Serie ist sehr spannend mit der Multiclassnummer vor allem wenn man im schnellsten Auto sitzt ;).