Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

canuck schrieb:
Hmm, wofür brauche ich denn Race 07, wenn ich Race On gekauft habe? Das ist doch dann die 08er Saison im Race On. Oder hat das 07er viel mehr Inhalte? Nach wie vor sehe ich etwas gegen den Kauf von GTR Evo an, weil's echt unverschämt teuer ist für ein so altes Game. Oder gibts das günstiger bei Steam?

Bin da auch ein wenig überfragt, wenn Du aber auf der weissbierbude mitfahren möchtest, dann brauchst Du alle Teile + Add ons.

Wenn Du nur offline spielen möchtest, dann ist es egal.

@Mutzi, gibt es rFactor 2 schon ? :)

Ich spiele andauernd, iRacing aber eher weniger oder besser gesagt gar nicht mehr seit GTL wieder läuft.
Poste selber aber auch nicht jeden Druckverlust im Reifen. ;)

Ich war wie gesagt im Urlaub, hab mich aber schon vorher entschieden die Saison im Ford GT abzubrechen.

Das Auto an sich macht mir weiterhin Spaß, das Problem ist die Serie. Am Ende war es so dass 2-3 Corvettes im Feld waren, 4-6 Fords und dann eben entsprechend an die 30 Hondas. Heißt die Chance auf ein echtes Rad an Rad Rennen in der eigenen Klasse gleich Null und 80 % fuhr ich mit den Augen im Rückspiegel.

Wollte dann letzte Woche auf Laguna im Honda antreten. Beim Training lief es auch gut, kam aber dann zeitlich am Wochenende nicht dazu. Nun ist Road Atlanta dran und da war ich gestern nicht so begeistert von dem Auto auf der Strecke, sehr instabil (hab aber nur 2 Sets probiert), man flog oft total unerwartet ab und oft gings dann ohne Chance heftig in die Wand. Dazu ist die Strecke sehr eng was beim Überrunden sicher nicht einfach wird. Also fahr ich dieses WE wohl F1 2011 :).

Ich hatte auch gehofft dass der Star Mazda seine neuen Reifen mittlerweile längst hat, aber gut. Lieber warten und dann ohne Fehler.

Ich werde wohl dann diese Woche kein iRacing mehr fahren sondern F1 und dann nächste Woche wohl wieder einfach in den Star Mazda steigen (mit Zandvoort ist da auch wieder eine meiner Lieblingsstrecken dran die ich auch habe, die letzten hätte ich alle kaufen müssen).
Vielleicht sieht man sich da ja auch dann mal wieder in einem practice.

ich werd auch erst wieder in zandvoort dabei sein, wegen der schiene an der hand. kann so nich fahren :I

aber NTM-mäßig kommt diese season ja eh nichts mehr.
siehe hier;
Originally, our plan was to keep rolling out cars with NTM during this season but because we feel we can make some nice improvements to the existing model within this cycle, we decided it did not make sense to roll out more cars without Dave's current improvements and getting closer to where we want to be. In about 2 or 3 weeks will stop making changes to NTM and then go into QA with individual cars, going car by car. Therefore, right now I don’t see any other cars with NTM during this season. Obviously, again, the existing cars with NTM have/are being updated with improvements and we are moving on to other cars.

Bin vorgestern nochmal einen Test mit dem Star Mazda auf Zandvoort gefahren. Mein Gott wie schön. Nach dem Ford und dem Honda ist das ja sowas von entspannend. Der Grenzbereich ist im Vergleich zum Honda breit wie eine Autobahn und ich konnte schnell konstante (wenn wahrscheinlich auch nicht superschnelle) Runden drehen. Werde definitiv den Rest der Saison Star Mazda fahren. Klar das OTM gibt einem nicht so viel Feedback usw. aber der Star Mazda macht einfach viel Spaß. Hoffe das bliebt auch mit dem NTM so.

Fährt jemand diese Woche Star Mazda ? Da mich F12011 nicht so recht überzeugt (irgendwie kommt gegen KI nicht wirklich Spannung auf) und ich erstmal nen Patch abwarte glaube ich hab ich mal Zandvoort trainiert gestern 30 Minuten und kam ganz gut klar, nicht überschnell, aber ich denke es wird reichen um im Mittelfeld mitzuschwimmen.

Also fährt noch jemand so dass man sich evtl. mal am Samstag oder so im Practice oder gar in einem Rennen sehen könnte.

Dann bist du mal wieder schnell unterwegs. Mit 35er Zeiten soll man im Topsplit gut um die Plätze 3-6 mitfahren können.

Meine Opt liegt bei 34.0 glaub ich oder 34.1, gefahren aber auch nur hohe 34er.

Eben mal Practice gefahren. Macht schon sehr viel Spaß. Die erste Runde auf kalten Reifen ist aber die Hölle. Werde im Rennen die Bremsbalance die ersten 2 Runden mal ordentlich nach vorne drehen sonst ist der Arsch immer gleich weg.
Stehe nun bei 1.18.6 mit einer opt von 1.18.3. Da der schnellste im Practice ne 1.17.9 gefahren ist bin ich erstmal zufrieden und werde ein Rennen wagen. Die Curbs sind sehr tückisch, auf den falschen gefahren und schon ist man weg.

was fürn setup fährst du? meins ist viel zu stable, aber da kann ich schon in der ersten runde vollgas fahren (vollgas heisst hier 19.3 etwa) :ugly:
ich muss mal mehr loose-setups fahren. morgen mal ein paar testen :)

Hab einige aus dem TNT Setup Pack versucht, aber bisher nicht mein Stil. Komme mit dem aus dem Thread am besten klar:

http://members.iracing.com/jforum/posts/downloadAttach/1107246.page

Muss wohl noch etwas schrauben oder wirklich während der Fahrt die Bremsbalance verstellen. Beim Anbremsen der langsamen Rechtskurve (Turn7) vor der langen Gegengeraden drehts mich regelmäßig hinten weg.

hab das setup mal getestet, sehr stabil muss ich sagen. 19.2xx kam dabei raus.. ^^
das wegdrehen kann man mit zwischengas ganz locker neutralisieren (auto clutch und auto blip muss aus sein)

Hab heute Mittag mal wieder ein Rennen gefahren. War wieder Spaß und Adrenalin pur. Muss sagen nach dem Multiclass-Versuch bin ich froh wieder eine normale Serie zu fahren. Aber ich bin dadurch viel entspannter geworden.

Hatte mich spontan entschieden zu fahren und keine Qualy gehabt. Startete von 13. Da der erste Sektor ja nach Chaos riecht bin ich sehr defensiv gestartet und gleich mal auf 15 zurück. Nach und nach gings dann nach vorne, teils durch ausbeschleunigen auf der Gegengeraden, teilweise durch Dreher der Gegner.
Die letzten 12 Runden hatte ich ein absolut geniales Duell um Platz 5. Abstand immer unter 1 Sekunde, war auf den meisten Abschnitten deutlich schneller, aber es gibt hier nunmal eigentlich nur eine Stelle zum überholen auf Road Atlanta. Hab dann immer besser versucht aus T7 rauszubeschleunigen was mir auch oft gelang, aber nur einmal war ich dann so nah dass ich mich wirklich daneben setzen konnte. Allerdings lies ich ihm zu viel Raum um ja nicht zu crashen nach dem tollen Duell so dass er kontern konnte. Am Ende dann Platz6, aber war wirklich genial, beide die ganze Zeit gepusht was ging. Leider einige Incs gesammelt, einmal fast abgeräumt worden von einem Dreher und einen 4x bekommen, obwohl ich nichts gemerkt habe und zweimal musste ich in die Wiese um Drehern auszuweichen. Heute oder morgen nochmal ran, hab jetzt ein leichtes IR und SR-Polster :).
Schnellste Runde im Rennen war übrigens eine 18.9. Um wirklich schneller zu sein bräuchte ich ein looseres Set, aber ist mir fürs Rennen zu riskant. Opt steht bei 18.1 jetzt.

Nächste Woche Mosport, hab ich nicht. Mal paar Videos ansehen ob das lohnt. Oder hat das jemand ? Andererseits kommt eh Forza, gute Gelegenheit 14.95 $ zu sparen ;).