Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss eigentlich immer mindestens auf einem Pedal sein, sonst wirds rutschig ;). Gerade im ersten Sektor erhält man viel Stabilität wenn man Bremse und Gas gleichzeitig einsetzt. @DaMeep: Für den Anfang ist die Zeit überhaupt nicht verkehrt. Im Practice sind noch viele über 1.00

lonian schrieb:
Man muss eigentlich immer mindestens auf einem Pedal sein, sonst wirds rutschig ;). Gerade im ersten Sektor erhält man viel Stabilität wenn man Bremse und Gas gleichzeitig einsetzt. @DaMeep: Für den Anfang ist die Zeit überhaupt nicht verkehrt. Im Practice sind noch viele über 1.00

Dann ist das genau meine Kiste. :grins:

@lonian
Ja , hab ich auch gesehen . Aber generell waren die Zeiten die ich gestern gesehen haatte irgendwie auch noch sehr unterschiedlich . Von 57er zeiten aufwärz war alles dabei . Daher schätze ich mal das man auf hohe 58er kommen muß um gut mithalten zu können in den mittleren Splits .

Und ja der Skip erinnert sehr stark an GPL , aber wen wunderts , ist ja der selbe entwickler und der Skip hat ja auch so gut wie keinen Aerodynamischen downforce .

Ich denke in den mittleren Splits ist man mit 58ern vorne dabei. Auch im ersten Split (so hoffe ich) sind die 57er Runden nicht konstant und es pendelt sich bei niedrigen 58ern ein (ansonsten dümpel ich hinterher).
Aber was man so bisher liest geht es mir mehr als woanders darum auf der Strecke zu bleiben. Einer wurde wohl auch im ersten Split Dritter trotz eines Boxenstops ;). Die Strecke wird denk ich übel fürs SafetyRating, ich hoffe ich überstehe die Woche mit einem schnellen guten Rennen ohne Zwischenfälle und kann sie hinter mir lassen.

Meine fresse , ich hab mir grade mal meine KK abrechnungen angesehen und wenn ich mich nicht verrechnet habe , habe ich 398,47$ für iRacing ausgegeben :ulgy:

Und so richtig viel habe ich eigentlich noch garnicht wenn ich bei iRacing so durchklicke :ugly:

Ja der Dollarkurs usw... das sind ja nur ca. 50 Euro ... ;) ;) ;)

Nicht nachrechnen, fahren.

Dürfte bei mir ähnlich aussehen, ich schau besser gar nicht im Detail. Aber ich rechne es mir eben dadurch schön dass ich dadurch kein einziges anderes Game mehr gekauft habe. Normalerweise wäre, L.A. Noire, Shift2, Dirt3 und evtl noch das ein oder andere in der Box gelandet. Da ich dafür keine Zeit habe kommts ungefähr aufs gleiche raus ;).

Ist halt die Frage, ob man 3x Fast Food Games für paar Monate Spielspaß für jeweils 60€ kauft oder stattdessen sein Geld in ein einziges Spiel mit Abo-Bezahlmodell investiert. Preislich kommt kommt das fast aufs selbe hinaus und wenn das eine Spiel genauso viel Spaß bringt, wie etliche Fast Food Games zusammen, dann ist das doch okay. Seit über 5 Jahren ist das endlich wieder ein Spiel mit Langzeitmotivation. Gut, Forza 3 habe ich ca. ein halbes Jahr gespielt, aber dann war auch die Luft raus.​

Für iRacing habe ich bis bis dato ausgegeben:

- 3-Monate Abo - 12$
- 1x Auto - 11,95$
- 1x Strecke - 14,95$
- 3x Strecken 40,38$

Macht total: 79,28$ -> 54,59 Euro (+ minimale PayPal Gebühren)

Und ich nutze das Spiel seit 2,5 Monaten.

Heute habe ich mir drei Strecken gekauft:

- Mosport
- Watkins Glen
- Spa

Alle drei mal wieder sehr gut, aber die niedrige Framerate in Spa ist schon schade.
Und für Mosport brauche ich wieder ein besseres Setups. Das aus dem VR-Forum wird bestimmt wieder zu langsam sein. Das merke ich schon an der langen Getriebe-Übersetzung.

Neue Folge von iRacing TV ->

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nURjMEpya9E&feature=player_embedded[/vid]

Hier von einem VR-Foren User ein dreiteiliger und in deutscher Sprache abgehaltener iRacing Beginners Guide. Hierbei geht es aber nur um die Website-Navigation und die Einstellmöglichkeiten und nicht ums Fahren selber. Im Großen und Ganzen wird hier alles wichtige angesprochen.​

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2ke8bNLSlJo&feature=player_embedded[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=i8rl8N-3Ljg&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aTDgWh4bFsg&feature=related[/vid]

Road Atlanta ist wirklich der Hammer mit dem SM. Hätte ich nicht gedacht, als ich die ersten zwei Runden am Berg gar nicht sehen konnte wo es hingeht, aber die lässt sich echt Superflüssig und Agressiv fahren.

Das muss ich morgen mal eine Quali und ein Rennen fahren.

Also Mosport mit Star Mazda ist heftig schwer. Man ist permanent im 4 - 5 Gang unterwegs und ist man mal 10 km/h zu schnell in der Kurve, fliegt man sofort raus.
Hier fehlerfrei und schnell unterwegs zu sein, wird sehr schwer.

Samstrike 68 schrieb:
Road Atlanta ist wirklich der Hammer mit dem SM. Hätte ich nicht gedacht, als ich die ersten zwei Runden am Berg gar nicht sehen konnte wo es hingeht, aber die lässt sich echt Superflüssig und Agressiv fahren.

Das muss ich morgen mal eine Quali und ein Rennen fahren.

Ja schade, würde ich auch gerne fahren, aber ich habe drauf verzichtet, weil zwei Tage (heute und morgen) für Training plus Rennen einfach zu wenig sind. Ohne intensives Training, fahre ich kein Rennen. Montag muss ich arbeiten, da wird nicht gespielt. Und ab Dienstag beginnt Mosport.

Road Atlanta und auch Brands Hatch fahre ich dann in der nächsten Season.

Wie gesagt innen oder mittig anfahren und innen bleiben. Nur dort ist grip. Dann Brems ich stark ab und lass mit wenig Gas druchrollen und dann wieder langsam aufs Gas so dass man nicht nach außen getragen wird da man die nächste gut erwischen muss.

Hab gestern mein erstes Rennen hinter mich gebracht. Startplatz 4, zwischenzeitlich auf 8 durchgereicht. Wollte mal wieder um jeden Preis Kontakt vermeiden und war viel zu defensiv und wurde einmal so aufgehalten in der letzten Kurve dass zwei durchgeschlüpft sind. Am Ende 5. Hatte aber Glück einem Crash trotz 4x contact ohne schaden auszuweichen. Nicht viele Punkte bekommen muss wohl nochmal ran aber zum racen ist mir die Strecke echt zu klein. Freu mich auf Road America.

lonian schrieb:
Wie gesagt innen oder mittig anfahren und innen bleiben. Nur dort ist grip. Dann Brems ich stark ab und lass mit wenig Gas druchrollen und dann wieder langsam aufs Gas so dass man nicht nach außen getragen wird da man die nächste gut erwischen muss.

Hab gestern mein erstes Rennen hinter mich gebracht. Startplatz 4, zwischenzeitlich auf 8 durchgereicht. Wollte mal wieder um jeden Preis Kontakt vermeiden und war viel zu defensiv und wurde einmal so aufgehalten in der letzten Kurve dass zwei durchgeschlüpft sind. Am Ende 5. Hatte aber Glück einem Crash trotz 4x contact ohne schaden auszuweichen. Nicht viele Punkte bekommen muss wohl nochmal ran aber zum racen ist mir die Strecke echt zu klein. Freu mich auf Road America.

Der Witz ist aber, dass man die Kurve eigentlich weit aussen anfahren sollte, weil man für die darauf folgende Rechtskurve auch wieder von aussen - sprich links - kommen muss. Nur so nimmt man genügend Geschwindigkeit mit.
Mir geht sehr häufig einfach da Heck weg, ausser ich lass nur mit ganz wenig Gas durchrollen. Für alle anderen Kurven ist das Setup perfekt. Sehr tricky.

Ja von der Linie her sollte man von außen kommen, aber dort ist es rutschig. Schau mal bei youtube die 57er Runden an wie diese:
http://www.youtube.com/watch?v=97Lu6JGSGP0

Der Asphalt hat nicht überall den gleichen Grip. Merkt man auch sehr stark in Laguna Seca in der ersten Kurve, wenn man zu spät einlenkt fährt man auch im staubigen Teil und rutscht.