Beim Skip musst am Anfang etwas rumprobieren bis du eins hast was dir persönlich passt. Die Weltklassefahrer fahren mit jedem Setup ähnliche Zeiten, es geht also nur um die Anpassung an deinen Fahrstil. Dann kann man von Strecke zu Strecke immer etwas mit dem Reifendruck spielen.
Gibt auch nen sehr guten Skippiguide, aber leider auf englisch.
Hier aber vielleicht ein interessanter Thread, den du aber vielleicht schon kennst:
http://forum.virtualracing.org/iracing-allgemein/81368-how-to-go-fast-skippy.html
Auch beim Star Mazda kann man aus dem Forum einige Setups laden und sie gegenenfalls geringfügig anpassen. Die meiste Zeit liegt in der Linie und der Übung in den Klassen, weniger am Setup.
Generell vielleicht als Tipp (weil es auch in der aktuellen iRacing-TV Episode angesprochen wird) wenn du mit dem Skip starten solltest. Es gibt die Möglichkeit als "Geist" in Rennen mitzufahren, ohne Gefahr fürs Rating oder andere. So kann man sich etwas an das Fahren im Verkehr mit dem Auto gewöhnen, ich finde da ist er nämlich nicht einfach, weil er im Grenzbereich wenig plötzliche Korrekturen zulässt, falls vor einem etwas unerwartetes passiert.
Dazu musst du auf Events gehen, dann Spectater Sessions o.ä. und dort kannst du dir die Rennen raussuchen, dann auf Watch now. Dann kann man oben per Test Drive als Geist mitfahren.
Ich hab gestern noch etwas Lime Rock geübt und bin dann ein Quali gefahren. Muss sagen da versau ich mir immer das SR. Ganz komisch. Die letzten beiden Rennen ohne große Probleme mit 0 Inc gefahren, aber im Quali will ich immer zu viel. Blieb öfter auf dem Gas um die bis dahin gute Runde zu retten und kam zu weit raus usw. Naja -0.09 SR, hatte mit mehr gerechnet. Es kam auch keine perfekte Runde bei raus, aber konnte dann nicht mehr. Bin eine 58.3 gefahren, davor im Practice schon 58.1 und meine Opt auf 57.7 gedrückt. Mittlerweile gehen wenigstens mittlere 58er konstant, so dass ich morgen bestimmt ein Rennen wagen werde. Falls das gut läuft kann ich vielleicht auch nochmal in den Star Mazda reinschauen auf Road Atlanta.