Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GPLegend schrieb:
Zweites Rennen heute gemacht und bin jetzt Rookie 3.53. Kann zufrieden sein. Eine Klasse höher kommt man erst wenn die 12 Wochen rum sind, oder?

lol ich kämpfe mit 2.86 sr rum und du machst 2 Rennen und bist bei 3.53.

Und bei Okayama International Circuit fahre ich immer noch super schlechte zeiten 1:06.300 ..

Hmmm , also das du soviel Zeit verlierst ist schon seltsam . Ich war da nach ner halben Stunde auf einer 1:02.7XX und da sollte mindestens noch eine sek drinn sein . Guckst du den anderen auch mal zu im Training ? Das kann schon helfen , evtl. fährst du irgendwo einfach eine komplett falsche lienie .

btw.
Gestern ein paar Runden im neuen ImpalaB gedreht . Gedreht ist das richtige stichwort , ich drehe mich ständig .....
Heute abend nochmal etwas rumtesten , aber ich spüre da garnicht wenn ich übersteueren bekomme . Ich habe das gefühl ich spre jedes steinchen an der Vorderachse , aber was am Heck passiert ? Kein Ahnung :?

@Laruzo: Kann es sein dass du das Auto überfährst ? Also evtl zu stark einlenkst und durch das Untersteuern den ganzen Schwung verlierst ? Ansonsten versuch doch mal mit GPLegend ein gemeinsames Training :)

Ich bräuchte eh mal eure Namen, damit ich euch in meine Buddyliste einfügen kann. Man will ja schließlich wissen wo man steht. :D

Achso: Hab mir jetzt nen Rennsitz bestellt. Ist auch per Spedition auf dem Wochenende an. Jetzt wo wir umgezogen sind, hab ich nen kleinen Zockerraum und der Sitz kann die ganze Zeit dort aufgebaut bleiben. :hurra:
Ist der Speedmaster V2. Bin sehr gespannt auf das Teil.

Ihr seit halt schon länger dabei mit Wheel + PC Sim, da ist es bestimmt normal das ihr schneller zurecht kommt.

Ich verbremse mich oft und Fahre bestimmt keine Idealinie meistens.
Und wenn ich dann mal schneller Fahrer bricht mir das Auto aus.

Es ist halt üben,üben und nochmal üben.

Bin ungefähr 200 Runden Lime Rock gefahren immerhin bin ich 1:01:300 gefahren (Was zwar immer noch zu langsam ist) allerdings bin ich am Anfang 7 sek. langsamer gefahren und das wurde dann von Tag zu Tag besser.

Wenn ich in Practice bin schaue ich mir immer die Fahrer an wo gute zeiten Fahren um zu sehen wie die Fahren.

Untersteuern habe ich auch oft wenn ich mir das so überlege.

Samstrike 68 schrieb:
Aber schon seltsam das er mit dem herum gequtsche eine gute Zeit fährt. Ich bin immer froh wenn ich kein Reifenquitschen höre, egal ob vorne oder hinten.

Ja, das hat mich auch verwirrt!
Nun habe ich schon die ganze Zeit versucht zum driften aber nicht wirklich hinbekommen.

Was ist nun falsch oder richtig.

Mal was ist eigentlich Life for Speed?

Reifengequietsche ist schon ok aber driften sollte man nicht. Ich hab mich vorhin mal an das Fahren mit Kupplung gemacht. Beste Zeit war ne 1:02,9xx. Fahrt ihr alle mit Kupplung und wenn ja, womit bremst ihr?
Ich bin es von jeher gewohnt mit links zu bremsen, was mit Kupplung ziemlich dämlich aussieht und auch sonst keine gefülvolles Bremsen ermöglicht.

Beim MX5 kuppel ich. Bremse aber bei jeden Auto mit rechts. Habe ich mir wieder angewöhnt. Die Pedale sind auch ein Stück nach rechts versetzt, so dass ich auf Grund des mittigen Arms des Playseats gar nicht mehr richtig mit dem linken Fuß dran komme...

Hab jetzt ein paar Runden mit dem neuen Reifenmodell gefahren. Ich kann das zwar nicht richtig beurteilen, da ich den Wagen vorher zu wenig gefahren bin, nur ein paar Trainingsrunden, aber das Gefühl am Lenkrad ist schon ein anderes. Ich hab das Gefühl, die Bodenwellen etc. mehr zu merken. Ich bin echt gespannt, wie sich das mit einem Road-Wagen anfühlt... wird bestimmt gut. Aber deswegen den Wagen kaufen, lohnt eher nicht. Die Unterschiede liegen im kleinen aber feinen Bereich...

Gutes Spiel , aber IMO auch etwas in die Jahre gekommen . Die Tourenwagen machen aber richtig spass .

btw.
Heute beim Gassigehen hab ich mir mal wieder eine folge vom Spieleveteranen Potcast gegeben und da hat Smudo ( der von den Fanta vier ) mal ordentlich von iRacing geschwärmt als er gefragt wurde was er spielt :D

Jo Smudo zockt schon recht lange, auch Xbox 360. Habe ihn seit beginn von Xbox Live auf der Friendlist und bei iRacing auch. Er hat aber auch nur die B Lizenz. :)

Er hat auch mal ein eigenes Game gemacht, schon ewig her.

@Laruzo, Race 07 macht mir immer noch Spaß. Gestern erst das Retro Pack samt Bergrennstrecke gesaugt für 4.99 € .

Mit Race 07 ging es los und dann kamen einige Add ons.

Zb. GTR, Race on, Volvo the Game, STCC usw.

Neben iRacing spiele ich aber am liebsten GTL, allein wegen den Klassikern.

GTR2 ist auch geil. Dann immer alles in Verbindung mit den Bierbuden, Hunderte Strecken und Fahrzeuge per Autoupdater kostenlos.
GTL
www.altbierbude.de
GTR2 www.pilsbierbude.de
Race usw. www.weissbierbude.de
rFactor www.bockbierbude.de

Smudo fährt übrigens das 24h Rennen am Nürburgring mit, im Team Schrick / VW Scirocco Startnummer 205 live Stream auf www.sportauto-online.de

Starterliste : http://sportauto.ams-car.de/download/24h-Rennen_Starterliste_2011.pdf

Das hatte ich mir auch überlegt zu saugen nur bei Demo hab ich mein Wheel noch nicht hinbekommen!

Alles klappt bis auf Pedale!

GTR2 habe ich auch noch hier rumliegen, ist auch ein nettes Spiel!

Ich habe auch gestern mal LFS getestet und das hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen.

Gibt auf dem PC schon viele gute Sim aber mich würde mal ein ganz neues freuen wie ein rfactor 2 oder so.

Mit IRacing werde ich auf jedenfall noch eine weile beschäftigt sein aber ich vermisse bisschen ein Singelplayer zwischendurch.

GTL muss ich mir auch noch anschauen.

LFS ist nicht so mein Fall. Fahrphysik ist toll, keine Frage, aber beim Rest (Multiplayer, Grafik, Sound usw.) gefallen mir die anderen Spiele dann doch deutlich besser. In Sachen Physik kommt sowieso nix an iRacing ran. Auch kein LFS.

Für Singleplayer kommen eigentlich nur die Simbin Spiele in Frage. rFactor, LFS oder eben iRacing sind einfach zu sehr auf MP ausgelegt. Oder halt Forza & GT auf Konsole spielen, aber das ist einfach nicht dasselbe Qualitäts-Level.