Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht wirklich , bekannt ist nur das SR aus den gefahrenen Kurven und den INCs berechnet wird . Also umso mehr gefahrene Kurven pro INC , umso besser das SR . Wobei die anforderungen da bei jeder Lizenz höher werden . Oval bin ich B , da geht man mit 2INC schon mit -SR aus dem rennen .
Wobei wohl aber auch alte rennen irgendwann verfallen , da IRacing nur eine bestimmte anzahl an Kurven zur berrechnung herran zieht .

Das iRating wiederrum errechnet sich nach der Position im Rennen , im verhältniss zur stärke des Feldes . So kann man auch als 10. z.B. noch Punkte machen in nem starken Split . Aber die genaue berechnung kennt man da auch nicht .

Oh Schwein gehabt , ich hab dafür nur 2INC kassiert , also nur -0.18SR

Incidents , also vorfälle
Das etscheint auch immer im Spiel in grüner schrift .
Also einmal übers Gras 1xINC , dreher 2xINC , crash mit anderem Auto 4X usw.

Woah und noch 2x in der Quali in die Wand . Ich lass es heute besser , sonst rutsch ich noch unter 1.0SR und die nehmen mir die B Lizenz wieder ab :ulgy:

Ich dreh noch durch mit dem Wheel, nun habe ich alles eingestellt und bin Test gefahren und alles war spitze!!!

Dann geh ich zum Rennen und kein FF ist Aktiv, das war richtig übel zum Fahren weil das wheel nur Butterweich bewegen konnte.

Dann starte ich IRacing neu und auf einmal ist Autocenterspring aktiv obwohl es im Treiber deaktiviert ist.

Also schalte ich es schnell ab vor dem Rennen und wieder kein FF :wand:
Bin zu blöd für PC + Wheel :nein:

Muss ein fehler in IRacing sein, habe nun Wheel nochmal im Spiel eingestell und jetzt geht es wieder.

Bin eben bevor die Woche rum ist noch ein Rennen Star Mazda gefahren.
Bin nassgeschwitzt. Die 28 Runden verlangen einem wirklich Ausdauer ab um die Uhrzeit was die Konzentration angeht.
Bin mal wieder leider ins erste von 3 Splits gesteckt worden und von 13 gestartet. Nach Startkuddelmuddel war ich glaub auf 8 oder so. Konnte dann noch auf den vor mir fahrenden gut Druck machen bis der nervös wurde und sich wegdrehte. Ich bekam auch die ganze Zeit Druck ohne Ende von hinten und hielt eine Gruppe etwas auf. Vor mir drehten sich noch ein paar so dass ich glaub mal auf 5 war. Ich war sowas von nervös hab aber gemerkt dass die beiden hinter mir viel schneller können, einer davon hatte die #1, also höchstes irating im ersten split. Hab gegen den einen paar Runden gegengehalten und war super fair hab dann aber zurückgesteckt und die #1 hab ich nach paar manövern auch ziehen lassen in der hoffnung so die wenigste Zeit zu verlieren.
Konnte auch kurz dran bleiben aber der nächste kam von hinten und dann ging der Tanz los. Runde um Runde super eng oft 3-4 Kurven nebeneinander Rad an Rad, jeder hat gut Platz gelassen. An der Haarnadel ging er auch zweimal vorbei innen, bremste aber zu spät und konnte nachdem er vorbei war auch nach innen ziehen und kontern. War glaub einer der besten Zweikämpfe die ich hatte. Und dann nach glaub 10 Runden Kampf machte er beim anbremsen einen Fehler und drehte sich und konnte die letzten Runden nach Hause tragen. Platz 7 im ersten Split und 0 Inc :). Gab ordentlich SR und tadaaa hab die Mauer durchbrochen: 2007 irating :). SR steht bei glaub 3.83 und brauch noch ein Mazdarennen, vielleicht komm ich ja auch schnell auf B ;).

flospace schrieb:
... und auch alles Gute von mir :) Suchst Du zufällig noch nen Beifahrer für den August ? ;)

Da sitzt leider der Instruktor, der hoffentlich locker und entspannt ist während das Heck kommt ;)

Ja.

;), die kommen in den höheren Klassen. Im Ovalbereich auch früher. Im Roadsegment soweit ich weiß in beiden Serien mit der Corvette, logischerweise im F1, Indycar (road), Grand Am- Series und Falcon bin ich mir nicht sicher. Aber es gilt umso höher die Lizenz umso länger die Rennen und damit kommen die Boxenstops.

Auch jetzt schon empfehle ich die Bedienung aufs Lenkrad zu legen. Hab dafür die unteren Buttons belegt mit die auf der X-Box das Steuerkreuz übernehmen. Hat man einen Schaden am Auto und kann beispielsweise im Skip noch aus eigener Kraft in die Box kann man auf einer Geraden oder in der Boxengasse noch schnell das Betanken und Reifenwechseln ausstellen. Da man in einer Serie wie Skip Barber wo man einen Fast-Tow zur Verfügung hat die erste Reparatur "instant" bekommt kann man so direkt wieder losfahren und verliert keine ganze Runde. Oft sehe ich Leute die auch hinter mir in die Box humpeln oder vor mir da sind und dort ewig stehen, da sie erst Reifen gewechselt bekomme (total unnötig im Skip) und erstmal den Tank bis oben hin volllaufen lassen.

Bin jetzt nach gestern und diesem coolen Rennen wirklich im Zwiespalt. Hab mir ja eigentlich eine ganze Saison Skip verordnet, aber der Mazda macht mir immer mehr Spaß und ich bin damit so kommt es mir vor auch etwas konkurrenzfähiger. Bin schwer am überlegen noch während der Saison umzusteigen. Denn ich hab gemerkt beide Autos bekomm ich in einer Woche nicht gebacken auch wenn ich die Strecken kenne.

Laruzo schrieb:
Habe es jetzt 3 x gemacht immer das selbe. :traurig:
Und der wiederstand auf 8/16 ist auch komisch.

Wo sind die GT2 Wheel besitzter?

Du solltest Dir die Wheelanleitung mal saugen und komplett durchlesen.
Dein Problem hier war die Einstellung "Sen" wenn die auf zb. 180° steht, dann hast Du nach jeder Seite einen Weg von 90° und danach blockiert das Wheel da auch nichts mehr an Lenkung kommt. Das ist dein 20.00 Uhr und 16.00 Uhr Problem.

So kann es gehen Lonian, erst den SM nicht besonders mögen und dann quasi darin verlieben ! :)
Werde auch bei dem bleiben und später Evtl. noch was geschlossenes Fahren.

Ich weis garnicht was ich diese Woche fahren soll .
Beim Silverado ist Bristol drann .Tolle Strecke , aber ich bin irgendwie sau langsam da und 20 Autos auf dem mini Kurs wird mein SR sicher auch noch weiter runter ziehen .
Im Indy ist Milwalkee an der reihe , auch ein short Track . Die liegen mir einfach nicht und das SR problem besteht hier auch .
Beim Skip ist Watkins Glen drann . Das hab ich mir gestern schon mal angesehen . Irgendwie passt die Strecke IMO nicht richtig zu Skip . Viel zu lange graden und zu schnelle Kurven die man im Skip auch voll fährt .

hmmm und Fanatec maacht auch keine anstalten mal meinen Wheel Stand zu verschicken

Ich brauche aber SR im Oval bereich . Bei Road ist alles in bester ordnung , da bin ich mit D3.55 ja im Fahrplan . Bei Oval hab ich mich aber von über 3 wieder auf B2.75 zurück gecrasht . Diese dummdreiste Pocono Mauer :D

edit
Aber ein wenig werd ich eh im MX5 fahren , Okayama kenne ich aber auch noch garnicht

Oval ist halt eine ganz andere art von racing . Deswegen hat iRacing da auch ein seperates SR und iRating . Mir mahcts spass , auch wenns irgendwo auch leicht frustig ist nach einers std. das Auto in die Mauer zu werfen und das Rennen vorbei ist .