Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So meine erste SR punkte bekommen, habe TT gefahren und bin nun bei 2.53
Also 0.03 dazu bekommen :grins:

In 20 min fängt das Rennen an, hoffentlich gibts dann die nächste Punkte.

Ich habe nun schon überhall gesucht wie lange die Aktuelle Saison geht habe aber leider nichts gefunden :(

Wie Geld sparen für bestehende Fahrer

Hallo zusammen

Das hier soll ein Thread für Tips werden, wie bestehende Kunden Geld sparen können beim Abo, wie auch beim Strecken- und Fahrzeugkauf. Da die Promotioncodes in der Regel nur für Neukunden sind, werde ich hier mal aktuelle Möglichkeiten sammeln, wie auch Altkunden Geld sparen können.

Tip 1:

* 3 (oder mehr) Autos/Strecken kaufen ---> 10% Rabatt
* 6 (oder mehr) Autos/Strecken kaufen ---> 20% Rabatt
* Kompletten Content kaufen ---> 25% Rabatt und auf jede(s) folgend gekaufte Strecke/Auto 25% Rabatt

Tip2:

* Eine komplette Saison bestreiten - Klasse D, C, B (mind. 8 Rennen) ---> $4 Gutschrift
* Eine komplette Saison bestreiten - Klasse A (mind. 8 Rennen) ---> $7 Gutschrift
* aber nur max. $10 Gutschrift pro Saison

TipX:
Für die meisten iRacing Fahrer nicht so interessant, da es eine unbekannte Spielzeitunterbrechung voraussetzt:

* Abo auslaufen lassen und einen unbekannten Zeitraum auf eine Welcome-Back Angebot warten
* z.B. 3 Monate für 10$

Abgelaufen:
2 "Prepaid" Angebote, die leider ausgelaufen sind.
http://email.izoocreative.com/displa...%3C/a%3E&ssp=1

Buy $20 of iRacing Dollars and we’ll give you $5 in bonus iRacing credits
Promo Code PR-FREECREDIT5
Buy $75 of iRacing Dollars and we’ll give you $25 in bonus iRacing credits
Promo Code PR-FREECREDIT25
Es sollen aber diesen Sommer wieder neue kommen.

Also bitte mal alles hier rein posten, wie wir bei iRacing sparen können. Ich werde das Initialposting dann up to date halten.

Laruzo schrieb:
So meine erste SR punkte bekommen, habe TT gefahren und bin nun bei 2.53
Also 0.03 dazu bekommen :grins:

In 20 min fängt das Rennen an, hoffentlich gibts dann die nächste Punkte.

Ich habe nun schon überhall gesucht wie lange die Aktuelle Saison geht habe aber leider nichts gefunden :(

Konzentriere dich beim Rennen aufs ankommen, nicht auf eine gute Platzierung und Ausrutscher natürlich auch vermeiden. :D

So Rennen beendet und wieder +0.12 Sr dazu bekommen:ROOKIE 2.65

Was für ein Rennen, die ersten 12 Runden kein fehler gemacht und dann bei der erste Kurve verbremst (Lime Rock)

Auto war Kaputt, also reparieren lassen und nach 2 min wieder gefahren..
Am ende bin ich trotzdem platz 6 geworden weil es wohl viele unfälle gab.

Also zufrieden war ich nicht so mit dem Rennen aber immerhin angekommen.
Leider war ich auch 4 x neben der Strecke im (Minimal im Gras)

Kann das jeder öffnen oder nur ich?

http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=3668930&custid=70472

Nvidia Cup ist jede Stunde. Skip Barber und Star Mazda alle 2 Stunden (Skip jeweils 21.45, 23.45 usw., Star Mazda 20.30, 22.30 usw.)
Umso höher die Klasse umso weniger Rennen, da dort naturgemäß weniger Fahrer fahren (also insgesamt, Starterfeld ist aber größer) und so die Rennen immer voll werden. Außerdem nimmt die Renndistanz auch immer zu. Skip Rennen dauert ca. 30 Minuten, Star Mazda 40 Minuten usw.
Du musst auch nicht unbedingt Star Mazda oder Skip anstreben, falls du nicht so der Openwheeler-Fan bist. Gibt auch noch einige andere interessante Serien, auch mixed Wettbewerbe wo in einem Feld zwei Klassen antreten.

Was ist ein Openwheeler? :oops:
Ich mag eigentlich alles ausser Oval was in Not auch fahre wenn das die Saison verlangt.

Skip erinnert mich bisschen an vorstufe zu F1?
Wenn ja ist das genau das richtige für mich :dhoch:

@Laruzo: Sorry, natürlich SR und nicht SF.

Season geht glaube ich bis Mitte/Ende Juli.

Unter dem Punkt Season -> Current Season bekommt man eine Auflistung der Meisterschaften und welches Auto und welche Lizenz gebraucht wird.

Was ist mit Pro WC gemeint?

Zum Setup:

Dank einem Setup aus dem iRacing Forum konnte ich meine Bestzeit auf 1:26.9xx verbessern. Das ist eine Verbesserung 1,1 Sek, alleine durch das Setup.

Nichtsdestotrotz ein dummer Tag:

1. Rennen 3. von 17. Piloten geworden.
2. Rennen ausgeschieden, weil mir jemand ins Heck gefahren ist. Ob das meine oder seine Schuld war, weiß ich nicht. Dickes negatives SR gabs obendrauf.
3. Warte ich 1 Stunde auf das Rennen und bei Anmeldung erscheint eine Fehlermeldung. Toll, jetzt kann ich bis 22:30 Uhr auf das nächste Rennen warten.

Das Setup würde ich gerne mal testen. kannst Du mir das senden ?

@Laruzo, Skip und Star Mazda sind gute F1 Vorbereiter. Aber in der F1 sind bestimmt viele Cracks unterwegs.

Laruzo schrieb:
Was ist ein Openwheeler? :oops:
Ich mag eigentlich alles ausser Oval was in Not auch fahre wenn das die Saison verlangt.

Skip erinnert mich bisschen an vorstufe zu F1?
Wenn ja ist das genau das richtige für mich :dhoch:

Openwheeler, wo die Reifen halt frei sichtbar sind, wie eben bei Formel Autos.

Skip (Klasse D) und Star Mazda (Klasse C) sind sozusagen die Vorstufen zum Formel 1 Williams Auto (Klasse A). Es gibt noch in Klasse B die Meisterschaft mit dem Formel 1 Lotus aus dem Jahr 1979.

Werde ich auf jedenfall dann beides Fahren.. Der Skip ist ja gar nicht soweit weg, einfach SR 4.0 haben?!

Ich glaub das wird meine nächstes ziel, Skip!!!
Aber ich glaub Grand Touring Cup würde mir auch spass machen hmm.

Genau, wenn du auf diesen Stichtag nicht warten willst ->

- SR auf 4.xx bringen
- Skip kaufen und 4x (mehr oder weniger fehlerfreie) Time Trails fahren (ist viel kürzer und einfacher als 4x Rennen zu fahren)

-> Dann hast du die D-Lizenz sofort. Dieses Prinzip funktioniert in jeder Lizenz-Stufe.

Theoretisch reicht es wohl auch, wenn du "nur" das SR von 4.xx hast. Dann musst du aber immer in dem 4.xx Bereich bleiben. Fällst du auf 3.99 bist du nicht mehr startberechtigt. Also dann lieber doch die D-Lizenz mit TTs machen.

Ich z.B. wollte den Skip überspringen und hab erstmal auf normalen Weg D-Lizenz gemacht. Mit der D-Lizenz bin ich weiter MX5 gefahren bis ich ein SR von 4.xx hatte. Ab dann habe ich den Star Mazda gekauft und hab 4x TTs für die C-Lizenz gemacht.

Ah Gut zu wissen :dhoch:
Aktuell habe ich alles erfüllt ausser SR.

Habe 1 x TT ohne fehler gefahren und 1 Rennen.
Also MPR ist komplett, müsste nur die Saison zu ende gehen :deal:

Was ist eigentlich iRating?

27.06 endet die Rooky Saison, bis dort muss ich mein SR zusammen haben dann wäre ich D und könnte skippern gehen :D

Laruzo schrieb:
Ah Gut zu wissen :dhoch:
Aktuell habe ich alles erfüllt ausser SR.

Habe 1 x TT ohne fehler gefahren und 1 Rennen.
Also MPR ist komplett, müsste nur die Saison zu ende gehen :deal:

Was ist eigentlich iRating?

Skip schon gekauft?

Ne, du musst die 4x TTs oder 4x Rennen fahren, wenn du das SR von 4.xx hast. Ob du vorher schon TTs gefahren bist, zählt nicht.

SR = ist nur die Beurteilung deiner Fahrweise (Wie sicher und fehlerfrei du fährst)

iRating = ist die Bewertung deiner Leistung (Rennergebnisse) -> Anhand dieses Ratings kommst du in einen Split/Renngruppe. Dadurch fährst du gegen Gegner die ähnlich schnell sind wie du. Split 1 ist der Split mit den schnellsten Fahrern.

Für den Lizenz Aufstieg zählt nur das SR!

Rechts oben neben dem Helm steht MPR und wenn ich da drauf gehe steht dran das nur noch SR fehlt (3.0) und als ich angefangen habe mit dem Spiel stand zusätzlich 2 Rennen oder 2 TT.

Ich weis ja nicht zu was das nun zählt?! Wahrscheinlich um die 3.0 Rennen wie Street Stock Serie oder inRacingNews Challenge ...

Mein SR ist erst 2.71..

Mutzi schrieb:
Was ist mit Pro WC gemeint?

--
Dank einem Setup aus dem iRacing Forum konnte ich meine Bestzeit auf 1:26.9xx verbessern. Das ist eine Verbesserung 1,1 Sek, alleine durch das Setup.

--
3. Warte ich 1 Stunde auf das Rennen und bei Anmeldung erscheint eine Fehlermeldung. Toll, jetzt kann ich bis 22:30 Uhr auf das nächste Rennen warten.

Die Pro-Lizenz ist die über A. Das werden nur die besten A-Driver am Ende der Saison. Pro-WC ist nochmal über Pro, das sind die Jungs um die Weltmeisterschaft fahren und damit um über 10.000 $ ;).

Ja beim Star Mazda machen die Sets etwas mehr aus als beim Skip, aber auch hier merke ich sind die Sets nicht automatisch schnell oder langsam, sondern wie beim Skip müssen sie einfach zum Fahrer passen.
Das Set von Peter Peic (1. Seite ganz oben im Thread im offz. Forum) reicht bei ihm für 1.25.0, ich komm damit nur auf mittlere/hohe 1.26 usw.
Es muss einfach zu einem passen, ein Set womit jeder direkt schneller wird gibt es auch hier nicht.

Kam die Fehlermeldung auf der HP oder im Ladescreen ? Wenn im Ladescreen kannst du einfach nochmal auf Join klicken, gehen dir nur paar Warmupminuten verloren. Generell kannst du auch wenn du rausfliegst immer wieder ins Rennen bzw in jede Session für die du angemeldet bist solange du nicht Withdraw/Forfeit klickst.

@Laruzo:
Dann musst du nur noch dein Safetyrating hochschrauben, einfach weiter MX5 fahren. Entweder bei 3.0 auf den Rookiepromotionday warten oder wie Mutzi erklärt hat auf über 4.0 bringen und dann mit dem Skip 4 Timetrials fahren.

Aber mach dich auf ne leichte ;) Steigerung des Schwierigkeitsgrades gefasst beim Skip ;). Das Auto ist nicht schnell und gibt einem Zeit Fehler zu korrigieren, zeigt einem diese aber schonungslos auf. Es wurde dazu gebaut den Fahrer zu erziehen ;).

Manchmal verschwinden bei mir Autos kurz und Tauchen wieder auf, habt ihr das auch?

Ich habe nun 3 Rennen gemacht mit MX5 Lime Rock und bekomme es einfach nicht hin komplett fehlerfrei zu fahren :traurig:

Und beim letzten Rennen hab ich sogar SR abgezogen bekommen :(
Mir wurde 2 x von hinten in mein Auto Gefahren :nein:

Bin dann jedesmal in den Pit zum reparieren. Naja ich hoffe heut läuft es besser.

Fahr doch noch mehr online Practicesessions. Da bekommt viel Gefühl für die anderen Autos und auch wo die Leute die Fehler machen.

In der Rookieklasse sind eben alle neu und Fehler die andere treffen gehören dazu. Das nimmt mit den höheren Klassen ab, aber Glück oder Pech gehören dazu ;).

Das die Autos verschwinden liegt an der Verbindung, entweder an deiner oder deren. Evtl waren es Australier ? Ob deine Verbindung ok ist kannst du rechts oben sehen, bei der Frameanzeige. Da sind drei Balken die alle möglichst klein und grün sein sollten.

Oh da hatte ich gestern einen Roten Balken, lag wohl an mir *seufz*

Ich habe nur bei einer Kurve ein problem und zwar die erste ansonsten klappt Lime Rock gut.