Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte nur den Vista Treiber :grins:
Ich habe bei IRacing alles High und Auflösung von 1440 x 900 und es sieht spitze aus!

Und vorhin habe ich kurz F1 2010 gestet und ich habe so viele hässliche sachen gesehen (Flimmern, Kannten) was mir sonst noch nie aufgefallen ist.

Mit dem Treiber Leuchten nun die Tasten alle im Xbox 360 Layout.
In der Anleitung stand noch das es nur auf der PS3 und Xbox leuchtet, finds auf jedenfall nicht schlecht.

Streckenwechsel ist immer Dienstags bei allen Serien. Im Nvidia Cup werden immer zwei abwechselnd gefahren in den anderen bis zu 12 unterschiedliche in einer Saison (die 12 Wochen dauert).

Bin zwar total müde gewesen aber hab mich eben nochmal dran gesetzt. Neue Opt bei 1.25.5 neue PB bei 1.25.7 denke das wars langsam bei mir. Wenn ich morgen oder Sonntag fit bin (glaub krieg ne Erkältung) fahr ich mal ein Rennen. Das Auto macht mir immer mehr Spaß. Es ist giftiger am Gas als der Skippy aber beim Bremsen ist es gutmütiger.

So, Wheel ist installiert und iRacing ebenso. Leider ist die Framerate auf meinem Notebook in Limerock nur auf max. 53 zu bringen. Wenn man die erste Kurve anfährt, gehts runter auf 42. Ich hab alles ausgeschaltet und trotzdem Slowdowns. Man kann zwar fahren aber smooth sieht anders aus.
Ich komme mit den ganzen Optionen auf der Hauptseite noch nicht klar. Ist alles viel zu viel aber man merkt direkt wer die Finger bei dem Game im Spiel hat. :grins:
Schade nur, dass es mit der Framerate nicht so wirklich Spaß macht. Die Lenkradanbindung ist allerdings ziemlich gut wobei ich mit dem Einstellungen noch nicht zufrieden bin. Mal sehen ob ich am Ball bleibe.

NASCAR Klasse C dann IndyCar und dann Skip Barber Serie , die hab ich alle komplett und zusätzlich noch den Star Mazda :D
Ich hab ja ein Jahresabo also kann ich das evtl. Sogar alles fahren :Ulgy:

Laruzo schrieb:
Was habt ihr eigentlich so als erstes Gekauft?
Dauert zwar noch eine weile bei mir aber intressieren würde mich trotzdem :)

Ich bin vom MX5 auf den Skip Barber umgestiegen und damit dann den Rest der Saison gefahren.
Versuche damit nun eine volle Saison zu fahren und dann auf den Star Mazda umzusteigen, den ich jetzt ab und zu mal fahre.
Dazu eben die passenden Strecken für die Saison.
An Autos hab ich noch den Mustang (noch nicht gefahren) und die Corvette und eben den Star Mazda gekauft. Mustang und Corvette hatte ich für ein Spalangstreckenevent gebraucht.

Oval hab ich nichts gekauft.

Laruzo schrieb:
Was habt ihr eigentlich so als erstes Gekauft?
Dauert zwar noch eine weile bei mir aber intressieren würde mich trotzdem :)

Ich nur Star Mazda. Die Anderen noch zusätzlich Skip Barber. Kommt immer darauf an, was du so magst. Es gibt ja noch Formel 1 (Meisterschaft erst ab Lizenz A möglich).

Die anderen Autos sprechen mich aus diversen Gründen nicht so an, wobei da schon interessante dabei sind.

Bei iRacing ist das auch völlig wurscht, weil man sich ohnehin auf wenige Autos beschränkt.

Strecken würde ich nach Rennkalender kaufen. Die Taktik, nur Lieblingsstrecken zu kaufen, geht bei dem Game nicht auf. Du solltest auch den vielen unbekannten Strecken eine Chance geben. Nur weil sie keinen großen Namen haben, sind sie nicht unbedingt schlecht.

Ach ja, ab 3x gekauften Inhalten (also Auto/Strecke) gibt es 10% Rabatt.

Ich gebe alles eine Chance ausser Oval, das macht mir kein spass irgendwie.

Kann mir einer kurz erklären was sich mit der Saison auf sich hat?
Wie lange geht denn eine Saison?

Formula Fun würde mich vieleicht irgendwann reizen allerdings wird Skip Barber Race so was ähnliches sein?!

Ich kann nicht verstehen warum die Grafik scheinbar so rechenintensiv ist, dass selbst auf niedrigster Stufe kein flüssiges Gameplay möglich ist. Auf gerade Strecke is es ja ok aber sobald man in eine Kurve einlenkt, gehts spürbar in den Keller.

Eine Saison / Meisterschaft läuft ca. 2,5 Monate. Jede Woche ab Dienstag eine neue Strecke. Im Rennkalender kannst du sehen, welche Strecken gefahren werden.

Ähnlich wie bei dir im Nvidia Cup kannst du jeden Tag Qualifikationen und Rennen fahren. Allerdings nur alle 2 Stunden ein Rennen. Punkte bekommt man auch. Aber keine Ahnung wieviele das sind und wie sich das berechnet. Das Ranking ist mir egal.

Während einer Saison hast du halt verschiedene Meisterschaft zur Auswahl, für die du aber eine Lizenz brauchst:

- D-Lizenz (kommt direkt nach deiner Rookie-Lizenz) Skip Barber
- C-Lizenz (kommt direkt nach der D-Lizenz) Star Mazda
- ... Formel 1 Meisterschaft ist A-Lizenz. Und die ist sehr weit weg.

Am Ende einer Season kommt ein ein Stichtag (Promotion Day) - wenn dein Safety-Rating an DIESEM TAG ...

- im 3.xx Bereich liegt, bekommst du die höhere Lizenz
- unter 3.00 liegt, bleibst du bei deiner aktuellen Lizenz
- bei 4.xx liegt, kannst du im Schnellverfahren die nächste Lizenz erreichen (ohne auf diesen Promotion Day zu warten). Wie das genau funktioniert erklären wir dann noch bei Gelegenheit.

Es zählt nur das jeweilige Safety-Rating am Stichtag. Es wird z.B. kein durchschnitts Safety-Rating Wert deiner vergangen Wochen erstellt.

Wenn was falsch ist, bitte mich korrigieren!

GPLegend schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum die Grafik scheinbar so rechenintensiv ist, dass selbst auf niedrigster Stufe kein flüssiges Gameplay möglich ist. Auf gerade Strecke is es ja ok aber sobald man in eine Kurve einlenkt, gehts spürbar in den Keller.

Neuste Treiber drauf?
Bei mir gehen die Frames auch zurück in den Kurven aber sie sind dann immer noch bei 50 fps.

Vieleicht gibt es viel zum berechnen wenn man in die Kurve geht und somit bisschen mehr leistung braucht.

Ich dachte es heißt SR?
SF oder SR ist ja die zahl wo bei mir noch Rookie dabei steht.

Sprich, ich muss nun auf jedenfall 3.0 SF oder SR machen damit ich ein aufstieg bekomme so bald die Saison zu ende ist.

Ich glaub das ich nacher mal Time Trial versuche.

MyRacers Online wird ja ne Friendlist sein, sendet mal eure Namen per PN das euch aufnehmen kann :) Oder nimmt mich mal auf Manuel Wiesenmaier2 ...

GPLegend schrieb:
Ich hab jetzt mal die aktuellsten Treiber installiert. Vorher waren wohl immer nur die Windows eigenen Treiber drauf. Ich denke das sollte etwas bringen.

Hoffen wir mal, ich drücke dir die Daumen!
Aber richtige Treiber sind ja meistens besser wie die Windows Sandart Treiber.