Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Laruzo schrieb:
Ja, freu dich schon mal auf das Spiel aber erst die Arbeit dann der Spass :deal:
Am Anfang fehlt halt die Abwechslung und man fährt eine strecke hunderte mal mit dem gleichen Auto aber es bringt echt spass.

Es ist halt kein Forza oder GT wo man weis Gott wieviel Autos und strecken hat aber dafür fühlt es verdammt gut an.

Auf genau das freue ich mich ja. Ich habe auch schon in rFactor hunderte Runden auf einer Strecke mit dem F1-Boliden gedreht ;)
An Forza und Co nervt es mich immer dass ich mich weder auf ein Auto noch auf eine Strecke einlassen kann, es wirkt so "fast food" mäßig... keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll.

Ich spiele momentan als Rennspiel F1 2010, und da werden vor jedem Qualifying auch erstmal 30 Runden Training gefahren ;) Das ist bei iRacing sicherlich nicht viel, aber beim F1-Spiel sicherlich überdurchschnittlich viel.

Mir tut das echt in der Seele weh, wenn ich das lesen muss. Willst du dir nicht endlich einen Ruck geben und ein Lenkrad kaufen? Woran hapert es denn? Geld? Platz? Meiner Meinung nach bist du bei PC-Racern besser aufgehoben. Forza und Co. kann man doch trotzdem noch "nebenbei" spielen.
Aber zuerst einmal viel Glück im Studium und danach kannst du dich doch mal selbst belohnen:D

Jo , ich fahre nach dem tipp von lonian nun auch mit 55 und komme damit besser zurecht . Das sieht halt nur irendwie sehr seltsam aus , weil man so wenig vom Auto sieht .

Mutzi schrieb:
Mir tut das echt in der Seele weh, wenn ich das lesen muss. Willst du dir nicht endlich einen Ruck geben und ein Lenkrad kaufen? Woran hapert es denn? Geld? Platz? Meiner Meinung nach bist du bei PC-Racern besser aufgehoben. Forza und Co. kann man doch trotzdem noch "nebenbei" spielen.
Aber zuerst einmal viel Glück im Studium und danach kannst du dich doch mal selbst belohnen:D

Es fehlt an Geld, Platz und wohl momentan auch an Zeit. Aber mein Rechner wäre wohl stark genug das Spiel in guten Details darstellen zu können (Witcher2 läuft ordentlich trotz der 5 Jahre des Rechners...) :ugly:
Mit dem 360-Pad kann man aber doch auch recht anständig fahren, sind ja alles recht gut dosierbare Analogsticks.

Nach dem Studium steht aber der Wechsel in eine andere Wohnung an und da werde ich sicherlich ein paar Quadratmeter mehr Platz haben und mir dann ein Lenkrad für eines meiner Lieblingsgenres kaufen :)
Ich bin erstmal gespannt wie meine Gamepad-Zeiten anfangs sind verglichen mit euren Wheelzeiten :lol:

Btw: Forza3 besitze ich nichteinmal. Die Demo fand ich langweilig und dann ein Spiel zu spielen bei dem man nur Rennen um Rennen abspult ist einfach nicht meins momentan (bzw. schon länger nichtmehr, bei Forza1 gefiels mir noch, Teil 2 war ok).

PS: Und danke für das 'Mitleid' und das Glück wünschen für meine Diplomarbeit :)

Grade mal den Silverado auf Pocono angesehen .
Auch cool , nach 8 Runden rmschleichen hat mir einer ungefragt sein Setup geschickt . nur ein kurzes "try my set , be careful in first lap" , der hatte wohl mitleid das ich so langsam war :lol:
Und das geilste , in der 2. Runde mit dem seztup war ich gleich 1,8sek schneller und damit auch schneller als der noble Set spender :D

Da muß ich die Woche auchnoch ein Rennen fahren , ich komm da richtig gut klar , das Setup da war ein glücksgriff . Genau wie ich es mag , leicht loose am heck so kann man das Schiff bei bedar in nem leichten drift um den turn zwingen . Und recht schnell scheine ich damit auchnoch zu sein , normalerweise brauch ich da erstmal meine 300-400 Runden , das scheint hier nicht nötig zu sein :ugly:

Laruzo schrieb:
Mutzi schrieb:
Laruzo schrieb:
Bei IRacing kann ich kein FF Aktivieren, woran kann das liegen?

Wie kein FF? Optionen im Spiel. Häkchen bei enable Force Feedback.

Das geht eben nichtm kann es nicht ankreuzen, ist grau unterlegt.
Ich habe auch nochmal die IRacing config gelöscht aber nichts hat geholfen :(

Lenken,Gas und bremsen geht alles aber nicht das FF!

Und im treiber ? Da auch an ?

Da fahren manche 1:24er Zeiten:lol::staun: (Okayama, Star Mazda)

Oh mein Gott bin ich dagegen schlecht. Kann mir jemand bessere Setups, als die aus dem VR Forum empfehlen? Bei allem Respekt, aber 3,5 Sekunden Rückstand sind nicht allein auf schlechte Fahrweise zurückzuführen. Vor allem weil ich schon vorher viel gefahren bin. In Mid-Ohio war ich auf jeden Fall konkurrenzfähiger. Ich erwarte keine Wunder, aber maximal 2 bis 2,5 Sekunden Rückstand sollten mit gutem Setup drin sein.

In meinem Split immerhin Platz 7 von 19 und SF +0.18 erreicht. Gott sei Dank gibt es eine Aufteilung nach Performance, sonst würde ich wohl komplett untergehen.

Kuck mal in den Thread da sind noch einige drin:

http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1485214.page

An den 1.24ern würd ich mich nicht orientieren, die fahren die auch nicht konstant und das sind Leute mit deutlich mehr Erfahrung. Hast du deine Runden mal mit ISpeed analysiert ?

Laruzo schrieb:
Mutzi schrieb:
Laruzo schrieb:
Bei IRacing kann ich kein FF Aktivieren, woran kann das liegen?

Wie kein FF? Optionen im Spiel. Häkchen bei enable Force Feedback.

Das geht eben nichtm kann es nicht ankreuzen, ist grau unterlegt.
Ich habe auch nochmal die IRacing config gelöscht aber nichts hat geholfen :(

Lenken,Gas und bremsen geht alles aber nicht das FF!

Komisch. Aktuellste Treiber installiert? Es gibt doch dieses Treiber Einstellungsmenü unter Windows (Das Porsche Icon auf dem Desktop). Vielleicht da schauen, ob das FF deaktiviert ist? Funktioniert das FF nur bei iRacing nicht oder auch bei anderen Spielen? Hast vielleicht direkt was am Wheel verstellt und "ausversehen" das FF auf 0% eingestellt?

Treiber:
http://www.fanatec.de/html/index.php?id=31162&lang=de

lonian schrieb:

An den 1.24ern würd ich mich nicht orientieren, die fahren die auch nicht konstant und das sind Leute mit deutlich mehr Erfahrung. Hast du deine Runden mal mit ISpeed analysiert ?

Bei mir geht das Tool nicht. Ich kann keine Laps öffnen.

weltrekord ist 1:24:2xx glaub ich.
aber die meisten ganz schnellen fahren da in etwa 1:24:7xx bis ganz niedrige 25.
ich fahr mittlerweile 26.5, aber ich komm zur zeit einfach nich viel zum üben :( vielleicht 2 stunden in der woche.

Hab nun den Fanatec Treiber gefunden und nun lechtet auch das Wheel wie wenn sie mit der Xbox 360 verbunden wäre. Standart leuchtet es gar nicht auf PC.

Mittlerweile funzt nun FF und ich kann nun endlich paar Minuten fahren bevor ich ins bett muss. :wand:

Also G25 war einfach zu installieren :grins:

Das ist das Problem wenn man Jahre nur vor der Konsole verbracht hat und dann auf einmal wieder irgendwelche Treiber installieren muss hehe.

Ich habe ja die ganze Woche nur IRacing gespielt und wo ich vorhin dann kurz F1 2010 gespielt habe kam mir die Grafik so unheimlich schlecht vor, ich habe sache gesehen wo ich sonst nie sehe.

Das möchte ich nicht :traurig:

Hast du nun eigentlich Standard oder Clubsportpedale ? Falls letztere gibts noch ein kleines Tool damit die Vibration der Bremse funktioniert.

Viel Spaß nun beim Fahren.

Habe die die Günstige Pedale weil die anderen waren nicht mehr drin.

Habe nun mal eine Testrunde gedreht und es fühlt sich extreme echt an!! :staun:
Wenn das Auto übersteuert und so!!! :dhoch: :dhoch: :dhoch:

lonian schrieb:

Danke vielleicht bringt es ja etwas.

@Laruzo: Keine Treiber installiert:lol: PC ist keine Konsole:p

Meinst du jetzt schlechte Grafik bei iRacing oder F1 2010? Ich schätze mal bei iRacing: Was für einen PC hast du? Abgesehen von den Effekten finde ich iRacing alles andere als hässlich. Aber ich spiele auch mit maximaler Full HD Auflösung, 4fach-AA, 16fach-AF und allen Details. Dann sieht selbst iRacing großartig aus.

Das Wheel leuchtet sehr wohl am PC. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?