Ich habe nun 12 € bezahlt für ein Monat Abo und würde gern wissen was ich nun alles machen kann?
Die 8 Autos und 10 Strecken kannst du testen. Theoretisch auch Rennen fahren. Wohl gemerkt theoretisch ... geh einfach mal die Wettbewerbe durch und dir wird auffallen, dass dir entweder eine höhere Lizenz oder ein kostenpflichtiges Auto oder eine Strecke fehlt. In vielen Fällen sogar beides. Der Basis Content ist echt nur zum Schnuppern geeignet.
Aktuell sehe ich 8 Autos und 10 strecken beim Testen, wird das noch mehr oder muss ich für alles weitere extra Zahlen?
Ab und zu kommt mal neuer kostenloser Content hinzu. Aber in der Regel wirst du für neue Autos und Strecken blechen müssen. Teuer, aber qualitativ sind die Sachen astrein.
Wie geht das denn genau mit den Lizenzen? Wo kann ich den die sehen bzw. was ich fahren kann?
Das kann man nicht so einfach mal eben erklären. Nur grob: Du fährst Qualifikationen und Rennen (und vielleicht auch mal Time Trails). Für jeden Ausritt ins Kies/Gras oder Unfall ("Incidents") bekommst du Minuspunkte. Die siehst du dann im Endergebnis. Wenn du fehlerfrei bist, bekommst du natürlich Pluspunkte. Die Fehlertoleranz ist aber insgesamt recht niedrig. Wirklich viele Fehler kannst du dir nicht erlauben. Leider unterscheidet das Spiel nicht, wer den Unfall verschuldet hat. Theoretisch kann dich jemand absichtlich von der Strecke rammen und ihr beide bekommt dicke Minsupunkte. Bei iRacing gibt es leider keine Rennstewards. Wie soll das Spiel auch beurteilen, wer Schuld hat und wer nicht? Das System beurteilt dich ja und keine echten Menschen.
Oben rechts wirst du dein SF- Rating sehen (irgendwas um 3.0 herum). Bist du nach einer Saison unter 3.0, bleibst du bei deiner aktuellen Lizenz. Bist du über 3.0, kommst du eine Lizenz Stufe höher. Bei einem Wert über 4.0 kannst du im Schnelldurchgang die nächst höhere Lizenz erobern. Nach Rookie, kommt die D-Lizenz, dann die C-Lizenz usw.
Kann man online nur den Nvidia Cup fahren oder gibts da noch mehr wo bei den 12 € dabei sind?
Siehe Frage 1. Mit dem Basis Content wirst du auf Dauer nicht glücklich werden. Bleib einfach beim Nvidia Cup und dem MX5.
Wieviel strecken und Autos gibt es den Insgesammt?
Kannst du bei Cars und Tracks nachzählen. Hier zählt aber nicht die Anzahl, sondern die Qualität des jeweiligen Addons. Lieber eine 1x perfekte iRacing Strecke, als 5 (im Vergleich) hingerotzte Strecken aus GT und Co. (jetzt etwas überspitzt ausgedrückt).
Muss ich beim Schalten vom Gas gehen wenn ich keine kupplung benutzte?
Keine Ahnung, probier es aus.
Gibt es ein Pit Limiter oder wie man das nennt?
Ja, aber nicht beim MX5. Nur bei den Autos, die das auch in echt haben.
Ich habe nirgends mein name eingeben und troztdem steht da nun mein voller name: Manuel.W, kann ich das irgendwo noch ändern?
Die müssen den namen von meiner payball bezahlung einfach genommen haben
In iRacing besteht Real-Name Pflicht. Dadurch wirkt es authentischer und erwachsener.